Zum Inhalt springen

Partner

Knippie idee


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir erstmalig die Knippie idee zugelegt und war eigentlich guter Dinge, daß ich die Modelle hinbekomme, obwohl die Anleitungen ja komplett auf holländisch sind. Fehlanzeige. Es reicht nicht mal ansatzweise zum Übersetzen... Wer weiß, wo man die deutsche Anleitung herbekommen kann oder wie man den Text übersetzt bekommt????

 

Vielen Dank!!

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulmaki

    2

  • dickmadam

    1

  • Gida

    1

  • roximaxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maike,

leider ist das so wie Martina schon schrieb.

Ich kaufe mir die Knip(pie idee) auch regelmäßig.

Am besten komme ich klar, wenn ich meine bescheidenen Nähkünste zusammenpacke und ganz ohne Anleitung arbeite. Ich habe auch mal versucht Wort für Wort mit den Nähvokabeln aus dem Forum zu übersetzen, aber da verliere ich eher die Lust am Nähen :rolleyes: .

 

Ich muß aber auch zugeben, daß ich - wenn die Schnitte vorhanden sind - auf deutsche Schnittmuster zurückgreife, da fühle ich mich auf der sicheren Seite. Aber je mehr Erfahrung ich beim Nähen sammel, umso besser klappt es auch mit den holländischen Nachbarn ;) .

 

Außerdem kann man im Notfall auch konkret nachfragen, es gibt ja wirklich immer viele helfende Hände.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft hilft es auch, in deutschen Schnitten nach einem ähnlichen zu fahnden und sich dort die Anleitung für die schwierigen Stellen durchzulesen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch schon ein Tipp - laut vorlesen. Wenn du es nicht verstehst, vielleicht Mann oder Kind? Wir im Norden haben es da einfacher, weil es doch dem "Platt" ziemlich aehnlich ist.

Wort fuer Wort zu uebersetzen kannst Du getrost vergessen - erstens kommt bei soetwas meist nichts Vernuenftiges heraus - zweitens verlierst Du die Lust.

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe nach Knippie und Knipmode. Ich finde, es ist ganz gut zu verstehen. Oft reicht es auch, wenn man nur zwei oder drei Wörter eines Satzes übersetzt und der Rest ergibt sich dann aus dem Zusammenhang.

 

Ich benutze auch die Vokabeln aus den Tipps und lasse mir einzelne Wörter aus dem Internet übersetzen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, aber vergiss uns doch net wir " die hollandse meisjes " die immer bereit sind euch zu helfen.

 

Ich bin auch so ne Hollandse meisje ,

 

also immer fragen irgend jemande ist immer hier im Forum und wenn nicht heute dann eben morgen.

 

Viel spass trotzdem beim Nähen lg Alice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...