Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wie kleid aufpeppen?


Princessmom

Empfohlene Beiträge

also ursprünglich wollte ich das kleid (burda 8106) aus besticktem taft nähen. was mir aber nun irgendwie nicht mehr ganz so gefällt.

anlass ist die hochzeit meiner besten freundin, deren trauzeugin ich bin.

es sollte schwarz sein, das steht fest. ich dachte an nen schwarzen baumwollstoff uni, einen hut dazu habe ich. aber schwarz alleine ist mir zu öde. wie könnte ich es aufpeppen? aber so das ich es später auch noch tragen kann. also schick aber alltagstauglich sozu sagen.

vom hut reich ich das bild nach.

da es den schnitt bei burda wohl nimmer anzusehen gibt, hab ich mein bild hochgeladen.

313842123_Bild011.jpg.39d0e6431712b9ec5226fa4412ebec4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    4

  • Princessmom

    3

  • jelena-ally

    3

  • constanze

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Farbe hat der Hut? Schwarz? Dann würde ich eine strahlend rote Rose applizieren. Der Hut zusammen mit dem Kleid ist dann Blickfang genug, ansonsten wirkt es überladen.

 

Solltest Du während des Events den Hut absetzen (eine Dame setzt ihn aber nicht ab :D), kannst Du die Rose ans Kleid stecken, wenn Du sie am Hut mit einer Sicherheitsnadel befestigt hast.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es, aus einem transparenten Stoff (schwarz und mit Stickerei, die evtl auch schwarz oder rot ....) ein Chassuble zu nähen?

 

Dazu würde ich den Schnitt des Kleides verwenden, damit Arm+Halsausschnitt übereinstimmen. Die SEiten dann hoch schlitzen und das Ganze kürzer (???) als das Kleid.

 

Wenn dann der Hut noch mit dem transparenten Stoff garniert werden könnte (Blume oder Schärpe daraus), wäre es doch perfekt. Oder du nähst die aus Kleid+Chassublestoff ein Täschle, wie zB die Japanes Knot Bag oder einen Clutch.

 

Mein Vorschlag :-)

 

Bin gespannt, was du machst,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute, ich hatte das so verstanden, dass das Kleid neu in reinschwarz genäht wird und das Foto dieses gemusterten Kleides nur dazu dient, dass wir den Schnitt kennen.

 

LG

 

Karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände für ein Hochzeit ganz toll:

 

Das Rockteil weiter zu machen und dann einen schönen Peticoat darunter, der einen Tick länger ist.

 

Vielleicht ein bisschen vom Rock auch noch raffen und eine Verzierung ran - eine Rossette ebenfalls mit Tüll.

 

Farbe vom Unterrock und der Verzierung würde ich vom Typ und vom Mut abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einem transparenten Stoff (schwarz und mit Stickerei, die evtl auch schwarz oder rot ....) ein Chassuble zu nähen?

 

Dazu würde ich den Schnitt des Kleides verwenden, damit Arm+Halsausschnitt übereinstimmen. Die SEiten dann hoch schlitzen und das Ganze kürzer als das Kleid.

 

Wenn dann der Hut noch mit dem transparenten Stoff garniert werden könnte (Blume oder Schärpe daraus), wäre es doch perfekt. Oder du nähst die aus Kleid+Chassublestoff ein Täschle, wie zB die Japanes Knot Bag oder einen Clutch.

 

Die Ideen finde ich super, das kann ich mir richtig gut vorstellen.

 

Wenn du kein Extrateil nähen willst, könnte ich mir noch vorstellen, beim Kleid die Schrägstreifen am Ausschnitt, Saum und am Ärmel aus einem farbigen, gemusterten Stoff zu schneiden.

 

viele Grüße

constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Extrateil nähen willst, könnte ich mir noch vorstellen, beim Kleid die Schrägstreifen am Ausschnitt, Saum und am Ärmel aus einem farbigen, gemusterten Stoff zu schneiden.

 

Öhm, der Anlass ist kein Kindergeburtstag ;). Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die schwarzen Einfassungen an dem schwarz weiss gemusterten Kleid gegen farbige austauschen. Nee nicht wirklich?

 

Und ein schwarzes Kleid würde ich auch schwarz einfassen, höchstens, wenn denn ein Kontrast sein soll, schwarz weiss gemustert/gestreift.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

vielleicht kannst Du die Schrägstreifen mit einem roten Effektgarn absteppen oder dazu einen Zierstich nehmen bzw an den Kanten eine Art Zierstepperei.

Dazu dann für den Hut eine rote Blüte und rote Schuhe, as kann ich mir gut vorstellen. Was bestimmt auch super wäre eine Stola/Schal aus Fadentechnik/Stoffreste mit wasserlöslichem Vlies eingefasst mit schwarzem Schrägband......

Ich könnte mir dann für die Hochzeit auch noch hauchzarte rote "Pulswärmer" vorstellen....

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier bilder vom hut.

es ist ein klassischer damenhut aus england in schwarz mit schwarz weißen rosen.

es sollen keine weiteren farben dazu getragen werden, nur schwarz und weiß.

und ja er ist etwas eingestaubt :o

 

die idee mit dem peticoat find ich gut, nur das es bei mir und zu dem hut wohl nicht so gut käme. man beachte ich wiege über 100kg :rolleyes:

418919471_Bild102.jpg.b408a585fcff3e7f1ed7cb8381b6aff3.jpg

1700595890_Bild103.jpg.eadfdac5273e161370d4822fe748ba75.jpg

Bearbeitet von Princessmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nur noch mal zur Klärung, weil Ute immernoch von dem schwarz-weiß-gemusterten Kleid vom Foto ausgeht:confused:: Du willst das Kleid doch nochmal in schwarz nähen und das aufpeppen, oder?

 

Der Hut gefällt mir, da könnte man das Weiß im Kleid wieder aufgreifen, also schwarzes Kleid, weiße Paspel am Ausschnitt, Ärmel und Saum, das wäre auch alltagstauglich. Ich finde der Hut schmückt schon genug, da brauchst du nicht noch mehr Ansteckblumen oder sowas. Aber vielleicht ein weißes Jäckchen? (Falls es dann nicht zu weiß wird insgesamt)

 

viele grüße

Constanze

Bearbeitet von constanze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Ein klassischer Petticoat ab Taille wäre warscheinlich nicht wirklich all zu vorteilhaft.

Aber ich fände etwas Weite und Stand schön - also wäre warscheinlich mein Versuch einen Unterrock zu machen, der ab knapp über Knie einige Lagen Tüll (richtig schöner - nicht so FaschingsKrams) in schwarz hat und dem Rock somit Weite gibt, diesen Tüll würde ich unten rausplitzen lassen.

 

Die Weite im Rock könntes Du durch eingesetzte Godets bekommen.

 

Ich denke diese Art von ausgesteltem Rock könntest Du wirklich gut tragen - du bist jung und hübsch und die paar Kilo mehr sollten nicht von ein bisschen mutigeren und ausgefalleneren Kleidung abhalten - wie Dein Hut ja auch zeigt. :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh.....was denn nun? soll das kleid nun uni oder gemustert werden:confused:

ganz ehrlich?....ich würde auf jeden fall ein uni schwarzes bevorzugen!!!

es ist mit sicherheit vorteilhafter und mit dem tollen hut bestimmt ein hingucker.

ich würde dazu noch peppigen ruhig etwas ausgefallen modeschmuck tragen.

das reicht dann auch schon. weniger ist oft mehr!!

du bist doch jung....hab` ruhig mut zu etwas extravaganz.

aber wichtig ist halt ........du musst dich wohl fühlen!!

drücke dir die daumen, das du das richtige findest.

lg monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleid wird schwarz.

ich hab nur das kleid eingestellt weil mans bei burda nimmer aufrufen kann.

 

ich bin nochn icht zum basteln gekommen, weil ich seit samstag sechsköpfigen besuch habe. aber ich weiß ich sollte bald. wenn die am wochenende gehn, ist ertsmal unser urlaub und dann muß ich mich ransetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.