Zum Inhalt springen

Partner

Latzrock


königskindermode

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shilke

    2

  • Madeleine

    2

  • königskindermode

    2

  • baby901

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte auch den vorgeschlagen.

 

Hab ihn zwar noch nicht genäht, aber es ist noch diese Woche soweit, wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Große... :p

 

@Shilke: Kannst du mir bitte sagen, wie der Schnitt ausfällt (Länge und Breite?)

Die Länge ist wohl eher kurz, wie immer bei den Ottobre-Röcken, aber die Breite???

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra,

 

ich kann es Dir nicht so ganz genau sagen, weil er ein Geschenk für ein Baby von Bekannten war und ich keine Rückmeldung bekommen habe, ob er gut passt. Genäht habe ich ihn in Gr. 74 und ich hatte nicht den Eindruck, dass der Rock übermäßig breit war. Sondern eher "leger breit". Ich habe es allerdings versäumt, die Passform an meinem Sohn zu testen :D

 

Nur ein Tipp zum Nähen:Beim Nähen würde ich an Deiner Stelle allerdings die Nähanleitung dann verlassen, wenn es um die Tasche geht: in der Ottobre ist das Aufnähen der Tasche als einer der letzten Schritte beschrieben. Und dann ist das Wurschteln ja vorprogrammiert. Also die Taschen als einen der ersten Schritte anbringen. Und dafür zuerst das linke Rock-Vorder- und Rückenteil aneinandernähen (und dasselbe mit der rechten Seite), Tasche aufnähen und dann erst die vordere und hintere Mitte zusammenbringen.

 

Grüße, Shilke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, vielen Dank für den Tipp.

 

Ich werd mal sehen, wie sehr das wurschteln wird, ich muß nämlich in 110 nähen, da hab ich meistens mehr Platz... :p :p :p

 

Aber, meine Mini mit Gr. 86 will den dann ja bestimmt auch haben... :eek:

 

und spätestens dann werd ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich misch mich auch mal ein...

Der Latzrock aus der Ottobre von dem ihr sprecht, fällt seehr weit aus und normal lang. Die Träger habe ich wesentlich kürzer gemacht als vorgesehen.

Ansonsten ein toller Schnitt!

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hätte auch noch einen Ottobre Vorschlag. Ottobre 2/2005 Modell 10 (Safarikleid). Habe ich selbst zur Einschulung meiner Tochter genäht.

Ansehen kannst du dir das Ergebnis auf meiner Homepage oder in der Galerie http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=4892&sort=1&cat=516&page=3

 

Ist (denke ich) noch etwas einfacher zu nähen da das vordere Rockteil nicht geteilt ist. Zur breite kann ich nicht genau etwas beitragen da meine Tochter sehr schmal ist (zugeschnitten hatte ich Längenmaße von 128 Breitenmaße von 104).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,die erste vorgeschlagene Ottobre habe ich leider nicht,aber ich meine ich hätte die 2/2005,gleich mal nachschauen.

Ergebnis wird dann gezeigt.

Vielen lieben Dank nochmal an alle.

Lg andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer älteren Sabrina ist auch ein toller Latzrock. Den habe ich vor ein paar Jahren für meine Tochter genäht, leider kein Foto gemacht.

Aber das Bild vom Schnitt kann ich dir einscannen, wenn ich heute nachmittag zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...