Zum Inhalt springen

Partner

Bandage Kleid


caia09

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    3

  • caia09

    3

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die haben ja viele Modelle mit mehr oder weniger Haut. Welches schwebt dir denn vor?

 

Generell sind das alles Variationen des sog. Schlauchkleides. Du brauchst einen sehr dehnfähigen Stoff, mit Elasthan, damit er die Form auch hält. Zum Vernähen eine Jersey-/Stretch-/Superstretch-Nadel. Hast Du schonmal Jersey vernäht? Ist unter Umständen nicht so ganz einfach, und manche Nähmaschinen zicken da teils auch.

 

Schreib doch mal mehr darüber, was Du vorhast, welche Maschine du hast und wieviel Erfahrung? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jersey habe ich schon verarbeitet, zuletzt mit einem recht engen Kleid.

(Schnittmuster: Kleid Shiftkleid - Kleider - Schnitte Katalog - burda style) welches ich ohne Reißverschluß eben mit Jersey genäht habe. Lieber würde ich aber einen anderen elastischen Stoff benutzen.

Die Frage ist nun, muß ich den Stoffverlauf einhalten? also das Schnittmuster in Bandagen zerschneiden und dann einzelne "Bandagen" mit Nahtzugabe wieder aus dem Stoff schneiden und zusammennähen oder wie würdest du das machen??

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, wenn du bei deinem Kleid an die Bandage-Kleider von Hervé Legér herankommen möchtest, brauchst du speziellen Bandagestoff, der wahrscheinlich speziell angefertigt wird: feste, elastische unterschiedlich breite Bänder, die zusammengenäht werden. Höchst raffiniert!

Bei net-a-porter kannst du dir solche Kleider aus der Nähe betrachten.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal

.

Ist vielleicht eine Möglichkeit.

Wenn man festeren Stoff z. B. Bündchenstoff (den gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, Farben) verwendet, könnte das interessant aussehen.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Video wird das Schnittmuster einfach in ungefähre "Bandagen" zerschnitten um diese dann wieder zusammenzufügen. Das ist nicht schlecht, bei schrägen "Bandagen" muß wohl auch der ursprüngliche Stoffverlauf beachtet werden? oder was meinst Du?

 

gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt vom Stoff ab, seiner Dehnbarkeit längs/quer/schräg. Aber da könnte man das Stoffteil dann kleiner oder größer zuschneiden. Gerade mit feinem Bünchenstoff seitlich schräg genommen könnte man schöne bandagenähnliche Effekte erzielen.

Am besten am Körper modellieren.

Der Stoff im Video erschien mir ziemlich labbrig, das Kleid sollte auch noch enger sein, finde ich.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...