Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein erstes Weihnachtsgeschenk fertig gestellt. Eine Tunika aus der Ottobre 2/2010, Modell 6A Quadrato. Die Stickerei habe ich selber so zusammen gebastelt. Die weißen Blumen werden bei UV-Licht dunkelrot, gehen also quasi im Frühling/Sommer auf ;)

Und weiter gehts mit meiner langen Liste.

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26008picture.php?albumid=2656&pictureid=26009

 

---------------------

To-do-Liste

Mama: Bluse - fertig

Papa: Kameragurt (muss ich noch Schieber und Gurtband kaufen, dann kann ich erst anfangen)

Schwester 1: Schal (gewünscht war gestrickt, ich glaube es wird ein wilder Mix aus Strick, Fleece, Jersey und Co. mit Stickereien und Häkelblümchen - sie hat gesagt, wenn bunt dann schreiend - kann sie haben!)

Schwester 2: Wahrscheinlich eine Tasche (gewünscht ist eckig mit vielen Fächern. Werd wohl selber einen Schnitt entwerfen (müssen))

Bruder: Irgendwas für LARP (Magier)

Schwiegermama: Wahrscheinlich ein T-Shirt - Jersey hab ich schon. Habt ihr eine Schnittidee, ohne genaue Maße zu kennen?

Schwiegerpapa: ??? - ist Jäger

Schwager: wahrscheinlich eine Faulenzerhose

Schwägerin: Schal (Dreieckstuch) aus Ottobre

Schwager in Spe: weiß ich noch nicht, eventuell ein Kabelsortiertäschchen.

Tochter 1: Puppenbauchtrage (muss ich noch Schnitt erstellen), Auto-Organizer, Puppensachen, evtl. Kunstreise o.ä.

Tochter 2: Kopfkissenbezüge (bestickt), Auto-Organizer, Puppensachen

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh ja - Motivatioooooooon!

Ich nähe gerade die erste Laptoptasche von dreien. Ich bin fast fertig, hab bisher nix versemmelt und mit ein wenig Glück darf ich heute abend sogar schon die nächste zuschneiden. Für Nr. 3 muss ich noch Innenstoff kaufen, denn den dicken Cord will ich nicht innen und aussen verwenden, das fusselt zu sehr. Ach ja, Einlage ist auch aus, die muss ich auch nachkaufen. Mal sehen, ob das morgen in den Zeitplan passt.

 

Dann muss ich noch eine Schürze nähen & besticken und einen Taschenorganizer nähen. Eigentlich nicht viel, aber ich bin froh, wenn ich das alles bis zum 24. schaffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Motivation brauch ich auch für meine Weihnachtsgeschenke. Das ist eine gute Idee:super:

Hab einiges zu tun:

- Schlafanzug für Nichte

- Lederpuschen für Neffe

- Pulli/Shirt für Neffe

- T-Shirt oder Jogginghose für Ehemann

und davor sollte ich noch eine Jogginghose und ein paar warme Oberteile für unseren Sohnemann Nr.1 nähen. Die Puschen hab ich noch nie gemacht, daher auch erst mal Probeteile nähen.

Die Liste ist zwar nicht besonders lang, aber mit zwei kleinen Kindern ist die Zeit ziemlich knapp. Vorallem tagsüber komme ich kaum zum Nähen, höchstens mal zum Schnitt kopieren oder zuschneiden. Und abends bin ich dann oftmals zu müde um an die NäMa zu sitzen. Was für ein Teufelskreislauf :traurig:

Ich hoffe ihr treibt mich etwas an :stups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mina, die ist schön geworden! Da kann ja für den Rest nichts mehr schief gehen ;)

 

Petra: ich hab hier auch zwei Stöpsel rumlaufen, aber die sind vormittags zum Glück im Kindergarten. Morgen und Dienstag muss ich allerdings Intelligenztests durchführen, sodass ich da vormittags auch nicht zu Hause bin.

Welchen Schnitt nimmst du für die Lederpuschen? Wenn du den Fuß des Kindes aufmls und anhand der Länge die richtige Größe aussuchst, brauchst du eigentlich kein Probemodell. Die sollen ja eh etwas größer genäht werden bzw. ich habe die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt nichts ausmacht, ob der Puschen nun einen halben Zentimeter größer ist.

 

Ich habe vorhin schonmal Schnitt abkopiert und Ausschnitt verändert für Schiegermama. Es wird Modell 1 aus der Ottobre 5/2010, allerdings ohne Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, da bin ich doch auch dabei... An Motivation kann ich alles brauchen, was ich bekommen kann...

 

Mein Plan ist zwar lange nicht so umfangreich wie der von Arcubalista, aber die Zeit, die ich dafür habe, leider auch nicht, ich muss also ziemlich Dampf machen.

 

Taschenorganizer- wie muss man sich so etwas denn vorstellen? Klingt aber so schon nach einem perfekten Geschenk für eine Freundin :D. Kannst Du das bitte einmal näher erklären und evtl. , was für ein Schnitt dahintersteckt? Vielen Dank schon mal...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschenorganizer

 

Vielleicht meint sie diesen "Tascheneinsatz", wo man alles wichtige rein tut und dann nur von tasche A zu Tasche B wechseln muss, damit man nicht alles umpacken muss? Da gab es in irgend einem Blog mal ein Freebook zu... vielleicht meint sie aber auch was anderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schnitt nimmst du für die Lederpuschen? Wenn du den Fuß des Kindes aufmls und anhand der Länge die richtige Größe aussuchst, brauchst du eigentlich kein Probemodell. Die sollen ja eh etwas größer genäht werden bzw. ich habe die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt nichts ausmacht, ob der Puschen nun einen halben Zentimeter größer ist.

 

Ich hab mir den kostenlosen Schnitt von Ohelene im Internet geholt. Da sind mehrere Größen drauf. Mein Großer braucht eh Puschen, da kommt das mit dem Probemodell gerade recht. Dann hab ich auch gleich etwas Übung mit Leder nähen :)

Hab diese schon zu geschnitten, ebenso eine Weste. Jetzt muss ich noch die Jogginghose zuschneiden, dann kann ich mich an die NäMa setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diese schon zu geschnitten, ebenso eine Weste. Jetzt muss ich noch die Jogginghose zuschneiden, dann kann ich mich an die NäMa setzen.

 

Na dann fröhliches Nähen und vor allem gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Bastelfreundinnen habe ich im Akkord Eulen gestickt. Manche werden noch in große Streichholzschachteln versteckt. Und damit habe ich schon einen großen Teil meiner Geschenke für meine Freundinnen fertig - ufffzzz.

2010-12-Eulenfamilie-g.jpg.2a9e89c78b7b13d45d8bcdd650afebff.jpg

12-Streichholzschachtel-g.jpg.657592af201e306cc2eb9c48a789bce2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mina: Die Laptop-Tasche ist ja super geworden!

 

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Die Tasche könnte ich glatt glauen ;)

 

Schönen 2. Advent wünsche ich Euch

 

edit: es soll natürlich klauen heißen :o

Bearbeitet von vintervejr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich auch dabei!!! Weinachtsgeschenkenähmotivation brauche ich aj auch dringend. Rike du weisst ja wir werden und regelmässig in den Hintern treten. ich bräuchte mal einen Tritt dass ich endlich anfange zu nähe und nicht ständig schöne Sachen online anschaue und dann auch noch kaufe! Also Rike. Tritt in den Hintern erwünscht!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Und die Bluse ist toll geworden! Aber wiso leuchten die Blumen bei UV Licht rot? Meinst du wenn man in der Sonne ist? DAs ist ja genial.

 

Die Laptotasche und die Eulen sind auch super. Ich bin ja momentan Eulensüchtig. hab mir heute auch einen Eulenstempel gekauft um dann mit Stoffstempelfarbe Eulen auf Stoff stempeln zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Laptoptasche und süüüüüße Eulen!

 

Arcubalista: Ja, genau an so etwas hatte ich dabei auch gedacht,ar mir aber auch nicht sicher... wäre ein prima Geschenk für eine "Chaosqueen", werde gleich mal schauen, ob ich das ebook per Suche finde...

 

Ihr motiviert mich echt! Ich muss nur aufpassen, dass mir Eure Sachen nicht (zu) so gut gefallen, dass meine Liste dadurch länger wird (bin bei den Eulen extrem gefährdet....):D

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschenorganizer- wie muss man sich so etwas denn vorstellen? Klingt aber so schon nach einem perfekten Geschenk für eine Freundin . Kannst Du das bitte einmal näher erklären und evtl. , was für ein Schnitt dahintersteckt? Vielen Dank schon mal...

 

Arcubalista hat es richtig erkannt :D Das ist ein Einsatz für die Handtasche, in dem man alles Notwendige verstauen kann und dann beim Handtaschenwechsel nur den Organizer umpacken muss, statt alles einzeln umzuräumen. Bilder und Anleitungen dazu gibt's u.a. über kostenlose-schnittmuster.de

 

 

@Gitte-24: Die Eulen sind ja klasse!!!! Und dann noch mit den Streichholzschachteln - genial!

 

Ich durfte sogar schon die zweite Tasche zuschneiden. Sie ist aus rot-weissem Blumenstoff (irgendwie hawaiimässig) und gedacht für die Freundin meines Vaters. Ich möchte gerne Ihre Initialen aufsticken, hänge aber gerade noch an der Garnfarbe. Weiß? Rot? Schwarz? hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht heute nix mehr. Hab seit gestern nen fiesen Tinnitus und bin müde. Näh nur noch schnell ne Häkelblume auf und dann ab ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon gelesen, daß ihr hier einen eigenen tread aufgemacht habt.

ich hab auch noch einige geschenke zu nähen.

kann ich mich zu euch gesellen?

meine tochter wünscht sich ein hauskleid. ich müßte endlich mal den stoff kaufen, aber bei uns schneit es schon wieder und da fahr ich nicht mit dem auto.

mein mann hätte gerne ein rennshirt mit seiner startnummer drauf.

 

für meine söhne ein fleecepulli! in xxl

ach ich weiß nicht, ich glaube das wird alles zu viel.

 

die eulen gefallen mir, ich hab auch gerade so einen eulentick.

vielleicht jedem eine kleine eule?????

na ja, vielleicht bin ich morgen motivierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Erklärung, war auch schon mal forschen und ich glaube, das wäre auch was für meine Freundin, muss morgen mal die geeigneten Stoffe durchforsten.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, gutes Thema, nur ich werde leider nicht mehr sehr viel zu Nähen kommen, vor Weihnachte.

die meißten Teile habe ich ja schon genäht, evtl. wenn wir wiederzu Hhause sind noch ein Kleidchen für die Mädchen, für darian evt. mal ne Hose.

dann will ich mir mal was nähen.

Die Eulen und die Tunika sehen toll aus.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.