Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Cardigan gesucht


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen!

 

Ich möchte mir nicht immer diese ollen Sweaterjacken nähen, sondern eine in der Art Strickcardigan, wie es sie z.B. bei den 2 großen Buchstaben gibt. Kosten dort ca.20€(damit man ungefähr weiß, was ich meine). Solche Jacken zieht man gerne über enge Jersey Oberteile oder zu hübschen Blusen.

Solche Strickcardigans. Ich würde mir gerne welche in Jersey und in leichtem Strickjersey nähen. Wenn jetzt niemand einen Tipp hat, muss ich mir wohl selber einen Schnitt zusammen schustern:(

Weiß hier jemand zufällig wo ich solche Schnittmuster finde, ob frei oder käuflich?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus:-)

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    4

  • Quälgeist

    4

  • mickymaus123

    4

  • sanimi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hast du denn schon mal geschaut bei den Schnittmusteranbietern? Bei Burda zum Beispiel?

(dort oben rechts in das Suchfeld mal Cardigan eingeben)

 

Strickstoff ist nicht so einfach zu Nähen; hast du damit schon Erfahrung?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen gibt es auch ein Twinset, bei dem die Jacke für mich dem Begriff "Cardigan" entspricht.

 

Stimmt, hab ich auch schon genäht.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nein sowas meinte ich nicht. Solche Schnitte habe ich von Burda auch noch. Ich meinte welche mit Knopfleiste. Werden meistens von biederen Hausfrauen getragen:p Ich habe in meinen japanischen Nähbüchern Bilder davon. Soll ich die mal zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon näher, aber ist ja auch ohne Knöpfe.:(

Das ist schon der Hammer. Ich suche ja nicht erst seit gestern nach dem Schnitt(jetzt habe ich aber konkrete andere Oberteile die sich damit super kombinieren lassen) und ich bekomme den einfach nicht.

Warum verkauft denn keiner sowas?

 

Muss mich korrigieren, der zweite Schnitt IST es!!!! DANKE!!DANKE!!!!DANKE!!!!!!!!!

Bearbeitet von Palino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Palino ,

 

DAS freut mich !!!!:)

Viel Erfolg beim Nachnähen.

 

Wollte mir auch schon lääääängst mal so was nähen....aber die ZEIT !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige dann auch das Ergebnis:)

Zeit habe ich auch so gut wie keine, aber solche Jäckchen standen immer schon auf meiner Liste! Dann kann man auch schöne bunte Jacken machen, ohne das es aufträgt. Habe mir extra einen braunen Schmertterlingsjersey von Lillestoff gekauft, und wußte nichts daraus zu nähen, aber JETZT:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Burda Schnitt schon genäht und war enttäuscht.

Er ist nur wenig tailliert und war mir zu sackig. Ich hatte es mir etwas figurbetonender vorgestellt.

 

Ich meine den Schnitt vom 2. Burda Link.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du den vorher nicht verlinkt hattest.... :p

 

Sabine

 

Stimmt... ich war der Meinung, daß man mit dem Suchbegriff Twinset bei Jalie fündig werden kann. Falsch gedacht. :rolleyes:

 

notiz an mich selber: keine schnittmustertipps mehr geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist: Ich hatte nur den einen Link angeklickt. War keine Absicht nicht danach zu googlen. Ich hatte schon so viel gesucht, da war ich mal so frei und hatte nur auf Links gewartet.:o

Dein Jackentipp finde ich auch sehr gut, gerade weil es ein Papierschnitt ist. Ich blöde Nuss habe den Schnitt bei Burda gekauft, und habe dabei nicht einmal einen Drucker:rolleyes:

 

ICH DANKE ALLEN FÜR DIE GANZEN TIPPS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber auf deutschen Seiten gibts den kein Stück:(

 

unter " Resellers Near you" auf der Jalie-Seite findest Du auch Bezugsquellen in Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber auf deutschen Seiten gibts den kein Stück:(

 

Falsch!!! Ich habe schon 2 Shops gefunden, wo man ihn bestellen kann.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Burda Schnitt schon genäht und war enttäuscht.

Er ist nur wenig tailliert und war mir zu sackig. Ich hatte es mir etwas figurbetonender vorgestellt.

 

Ich meine den Schnitt vom 2. Burda Link.

 

 

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Jacke ist zwar tragbar, aber mir gefällt sie auch nicht so wahnsinnig gut:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bine: Den einzigen Copyshop den wir hatten(der vom Stick direkt ausgedruckt hat) hat im Dezember seine Pforten geschlossen.

Ich habe bisher nur englische Seiten gefunden und gehe jetzt mal auf Quälgeist Tipp. Irgendwie werde ich schon an den von Burda kommen, auch wenn ich keinen kenne der einen Drucker hat. Brauchen den alle nicht so oft wie ich. Vielleicht sollte ich mir doch mal einen kaufen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte welche mit Knopfleiste. Werden meistens von biederen Hausfrauen getragen:p Ich habe in meinen japanischen Nähbüchern Bilder davon.

 

Warum nimmst Du nicht den Schnitt aus dem japanischen Nähnuch, nachdem Du das schon hast?

 

Und eine Knopfleiste kannst Du ja an jeden beliebigen Schnitt dranzeichnen ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lea: Ja, das ist der Witz an der Sache. Das Bild galt nur dem Rock:rolleyes:

Ich möchte schon ein Schnittmuster haben. Zusammen schustern wäre nur die allerletzte Möglichkeit gewesen. Verstehe nur nicht, das es solche Schnittmuster so gut wie fast gar nicht gibt. Werden aber gerne mit den eigentlichen Sachen kombiniert.

Ich habe jetzt einen Anbieter für den Jalie Schnitt gefunden. Ich bestell den jetzt einfach mal und werte dann aus, welcher besser ist.

Ich finde, solche Schnitte kann man immer gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Burda Schnitt schon genäht und war enttäuscht.

Er ist nur wenig tailliert und war mir zu sackig. Ich hatte es mir etwas figurbetonender vorgestellt.

 

Ich meine den Schnitt vom 2. Burda Link.

 

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Jacke ist zwar tragbar, aber mir gefällt sie auch nicht so wahnsinnig gut:(

 

Ach schade, ich hab mir ja gerade das Heft gekauft, wo der drin war und möchte den unbedingt noch nähen.

Naja, kann man ja noch anpassen. Meine Sachen werden eh immer etwas kurviger, weil ich unten in die nächste Größe geh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.