Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anti-Rutsch Noppenstoff gesucht


Kindersachen-Puppensachen

Empfohlene Beiträge

ich möchte mal veruchen aus Fleece eine Art Hüttenschuhe zu nähen, geht schneller als Stricken :) , um den Fleece rutschfest zu malchen, bräuchte ich jetzt diese " Noppen" oder etwas ähnliches...

hat jemand schon mal in dieser Richtung experimentiert ?

 

Danke für Eure Tips !

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kindersachen-Puppensachen

    2

  • Knappkantig

    1

  • dickmadam

    1

  • fullhouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt von Regia Stopper, die man auf die Wollsocken bügeln kann. Ich finde es zwar nicht das Optimale (zumindest nicht wenn man wirklich glatte Böden hat), sonst geht aber auch Plusterfarbe. Wenn die getrocknet ist, Backpapier drauf und dann mit dem Bügeleisen aufplustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das gibt es meines Wissens nach nur in den USA, habe es selbst einmal verzweifelt gesucht.

Ich bin dann aber auf Leder umgestiegen, erfüllt seinen Zweck genauso gut und ist preiswerter.

Man kann ja innen dann noch eine Lage Fleece reinmachen, dann ist es auch kuschelig warm und weich.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Originalmaterial aus USA heisst JIFFY GRIP™. Eine Freundin von mir verwendet stattdessen dieses dünne Antirutsch-Material, was man auch in Schubladen oder unter Teppiche legt, und vernäht einfach eine Lage davon zusammen mit dem normalen Sohlen-Fleecestoff.

 

Bisher habe ich es selbst noch nicht probiert, also keine Garantie.

 

Ich habe aber viele Polarfleece-Socken im vergangenen Winter genäht, das geht super easy und ist sehr preiswert, da man aus einem Meter Fleece reichlich Socken bekommt. Mein absolutes Lieblingsmuster ist Jalie 2453 (zumal der Pulli in diesem Paket auch toll ist). Es gibt aber auch Socken im Schnitt 2448.

 

Wenn ich mich recht erinner, dann gibt es auf der Seite auch ein Video, wie man diese Socken näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, danke für die Tips,

die Silikongeschichte hört sich gut an i :) , jetzt werde ich mir mal die Jalie Schnitte ansehen ( kenne ich gar nicht, schäm...)

 

Grüße und einen schöööööönen Freitag

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.