Zum Inhalt springen

Partner

Buchstaben nähen


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, beim googlen habe ich vor Kurzem im Internet genähte Buchstaben gesehen. Es war das Wort HOME. Gibt es für soetwas eine Anleitung? Leider finde ich durch googlen. nichts. Sie sind dann mit Füllwatte gefüllt.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • quiltmum66

    2

  • Hasinator

    2

  • sachensucherin

    1

ja sind die ;-))

 

Die Buchstabenformen kannst du dir doch selber aufmalen, und dann mit Bastelwatte füllen in der gewünschten dicke wie du sie gerne hättest:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm irgendeine passende sehr breite Schrift aus deinem PC. Vergrößere entsprechend auf Wunschmaß, schneide sie aus und Du hast Deine Schnittvorlage. Entweder mit losem Vlies stopfen oder mit Volumenvlies in mehreren Lagen zusammennähen, an den Kanten per Zickzack zusammennähen und mit Satinraupe verschönern. Oder den Stoff rechts auf recht mit Volumenvlies auf einer Stoffseite zusammennähen bis auf eine Wendeöffnung. Stoffe mit Vlieseinlage wenden, die Öffnung schließen und Du hast was Du willst.

Keine Zauberei und die Möglichkeiten dazu sind auf jedem Rechner vorhanden.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden für die schnelle Antwort. :hug: An die Compischrift hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ja und den Streifen dazwischen ist jadann auch einfach. :rolleyes: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Buchstaben Nähen würde mich auch interessieren gibt es ein programm dafür

(pmu) datein . Mit Wilcom truesizer funzt es leider nicht .

 

Lg. Hasi

Bearbeitet von Hasinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Buchstaben Nähen würde mich auch interessieren gibt es ein programm dafür

(pmu) datein . Mit Wilcom truesizer funzt es leider nicht .

 

Lg. Hasi

 

Wie meinst Du das? Am PC? Ich mache alles über Word und wenn die passende Schrift nicht dabei ist: im NEt gibt es unendlich viele Schriften zum Downloaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der truesizer ist zum gucken, drucken, konvertieren. Nicht zum editieren oder digitalisieren.

Entweder brauchst Du eine Sticksoftware oder Du arbeitest mit der Nähmaschine wie schon beschrieben

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja am Pc ,kann auf der Maschine eigene nähmuster erzeugen und am pc abspeichern (pmu) datein jetzt würde ich gerne die nähmuster ( buchstaben ) am pc erstellen und dann auf die maschine übertragen :

 

Lg.

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...