Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 22.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Versuche niemals jemanden

so zu machen, wie du selbst bist!

Du weißt es, und Gott weiß es auch,

daß einer von deiner Sorte genug ist.

~ Ralph Waldo Emerson ~

 

Hallo

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag. Heute ist die Eröffnung des Freds etwas später. Ich war heute in der Kirche da ja Eigkeitssonntag ist und an diesem Sonntag unsere Verstorbenen nochmals geehrt werden. Ja und danach habe ich noch rasch zu Mittag gegessen. :D Nunja es ist ja noch früh genug. Heute werde ich allerdings nimmer viel machen ausser ausruhen ;) Und nun wünsche ich Euch noch einen tollen Sonnatg und einen guten Start in die neue Woche.:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    9

  • Tannennäher

    7

  • akinom017

    4

  • Topcat

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Euch einen schönen Sonntag!:hug:

 

Susanne der Spruch ist wie immer super;) und recht hast du ruh dich heute aus dafür ist der Son. da.

Ich warte drauf das mein GG die Duschstange anbringt die haben meine Männer gestern nicht mehr angebaut nur die Amatur und das alte Teil liegt auch noch in der Badewanne.:mad: Man ich will duschen und das Badezimmer durchputzen.

 

Mal schauen ob ich heute noch an die Nähmaschine komme.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag an Alle,

 

bei uns ist auch Sonntagsruhe angesagt, bin ja immer noch von Mo bis Fr unbemannt, da ist uns am WE dann nicht nach hektischen Aktionen (außer Wäschewaschen etc.).

Der Große hat heute nachmittag Jugend-GD zum Ewigkeitssonntag, und ich heute Abend noch Chorprobe, das genügt dann erst einmal.

 

Das Wetter ist traumhaft, blauer Himmel, Schäfchenwolken und jetzt sogar noch richtig Sonnenschein dazu.

 

Mal schauen, ob ich diese Woche schon Lust auf Adventsdeko habe, am 1. Advent ist bei uns auf der Burg Weihnachtsmarkt, da ist das schon eher Zwang, alles perfekt zu haben, das mag ich so gar nicht...:(

 

Bin noch fleißig am MoPro, keine Ahnung, ob die Zeit reicht.

 

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen!

 

Ja, ich schließe mich an: ein toller Spruch!

 

Da ich ein wenig zu weiße Wände habe (noch keine Bilder etc), überlege ich gerade, ob ich mir nicht ein paar Leinwände leiste und diese mit solch schönen Sprüchen und passender Deko schmücke - kann mir gut vorstellen, dass das gut wirken würde.

 

Ansonsten warte ich darauf, dass meine Kinder vom Zeitung austragen wieder heim kommen - dann gibt´s einen schönen warmen Kinderpunsch und die ersten Spekulatius.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Dankeschön Susanne :hug:

 

Ich war den ganzen Tag unterwegs und gucke jetzt erst hier rein.

Für das Monatsprojekt hab ich auch noch gar nix gemacht, na ob das noch was wird, ist ja schon nächsten Dienstag :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Schönen Sonntagabend....

Ich habe heute endlich mal wieder ein bisschen was genäht. Eines von meinen Weihnachtsgeschenken ist fast fertig, jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Abend.

 

Fürs Mopro habe ich eine strange Idee am Wickel, die ich vor einiger Zeit im www gefunden habe. Mal sehen, ob das etwas werden kann.

 

Wünsche Euch morgen einen schönen Wochenstart!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Monatsprojekt hab ich auch noch gar nix gemacht, na ob das noch was wird, ist ja schon nächsten Dienstag :freak:

 

Nein, Monika, Du hast noch eine Woche Zeit, denn der letzte Dienstag ist erst übernächste Woche der 29.11. ;)

 

Von mir gibt es nichts Neues! Richtig genäht habe ich noch nicht, seit die Maschine wieder hier ist. Ich habe nur an meinem Mopro gearbeitet, aber mit der Hand :D

 

Einen guten Start in die neue Woche für Euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mäuse :winke:

 

ich wünsche einen schönen guten Morgen und wünsche, ein schönes Wochenende gehabt zu haben. Hier noch ein zweites Frühstück für euch mit frischem Kaffee und Brötchen, eben beim Bäcker geholt.

 

Susanne, cooler Spruch! Und so wahr!

 

Mein MoPro ist fertig und sieht an mir leider ziemlich blöde aus :cool: Ist aber egal: aus dem Alter, wo man cool sein muß/will, bin ich raus. Ich trage es trotzdem :D

 

Ansonsten habe ich am WE endlich den Schlafi vom Sohn genäht (natürlich noch keine Bilder :o vielleicht sollte ich beim Fotografieren des MoPro einen Rundumschlag machen :rolleyes:), viel Wäsche gewaschen, war mit dem Lütten auf dem Weihnachtsmarkt (den haben aber nur die Kinderkarussels und die Zuckerwatte interessiert und wir sind schnell wieder weg! War aber auch arg voll am Samstag Mittag. Zum Glück gehe ich aber noch mal mit meinen Mädels in Ruhe gucken), habe Kuchen gebacken (hmmm, lecker Apfelkuchen, der war noch warm, als wir den gegessen haben. Ist allerdings schon komplett vertilgt) und neue Rezepte ausprobiert. Und - schwupp - war das Wochenende schon wieder rum! Ich finde ja, die sind viel zu kurz, diese Wochenenden!

 

Nun ja, jetzt muß ich aber ein wenig weiter arbeiten. Sozusagen Endspurt, habe ja "nur" noch vier Wochen (schlimm genug! Und zum Glück auch noch zwei Wochen Urlaub), dann muß alles fertig sein.

 

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten start in die neue Woche wünsche ich euch.:hug:

 

Julia so ähnlich geht es mir auch deshalb hab ich auch an dem Kuschelteil für mich nicht weiter genäht, ich weis auch nicht wo ich bei den änderungen ansetzen soll. Hab schon einiges probiert aber an der Püppi ist es okay und bei mir ist hinten viel zuviel Stoff so das es nach Teddybear aussieht. Werds aber trotzdem fertig nähen.

Aber gleich werden erst weiter Fenster geputz und Fliesen im Bad abgewaschen und bügeln muss ich auch noch. Draußen hängen auch noch Tischdecken und im Trockner sind noch Handtücher die seit Freitag schon aufs auffalten warten.:o

Na mal schauen wie weit wir gleich kommen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels, :hug:

 

Susanne toller Spruch. :hug:

 

Marion und Sabine waren fleissig. :super:

 

Ich habe für Euch Augenfutter :) Einmal gestrickte Handschuhe für TK meine ersten :) Unbenannt1.jpg.52d2ea5fd6d0ac82f263d6198fdacad1.jpg

 

Und ein Handytäschchen für Göga. :)

 

Unbenannt5.jpg.4a81d090a0d40fb34ad7a6d0151cd59e.jpg

 

 

 

Und nun werde ich mich mal wieder um mein MoPro kümmern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

als erstes der Spruch::super:. Am WE hab ich fast nur geschlafen,die Erkältung fast weg,heute einmal arbeiten und zack,bin ich nur am Niesen:confused:,hab ich ne Allergie??:D:D

Genäht direkt hab ich nix,nur ne Winterjacke mit einem neuen Reissverschluss bestückt und eine Schlafihose fast fertig. Mopro mach ich gleich noch ein bißchen.

Moni kaum zu glauben,das Du mit deinem Tempo nix mehr hinkriegst;).

Allen einen schönen Abend

 

PS Nähnix wie schön,besonders die Handschuhe find ich cool

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja: :hugh: (Ich hab mal wieder im alten Fred geschrieben und mich gewundert warum es so ruhig ist :D)

 

Hab dort ein paar Links zwischen geparkt:

 

b.s: free downloads..

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.11.2011

 

Und als ich Euch grad den Einzelbetrag kopiert habe hab ich mich auch grad noch selbst gemeldet :o Heut ist echt nicht mein Tag :D

 

 

P.S. Einen hab ich noch :D

 

Free Sewing Patterns

Ich hoffe Euch gehts bessser!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke mache Tage sind einfach nicht so wie sie sein sollten.;):hug:

 

Tanja die Handschuhe sind Klasse geworden und auch die Händytasche gefällt mir. Momentan gefallen mir Fliegenpilze deshalb stehen auch 2 in der Küche in Blumen.

So jetzt gehe ich nach ausruhen und ein wenig an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute habe ich die "relevanten" Fenster geputzt und die Adventssachen aus den Kisten gekramt (also Kranzaufhängung, Kerzenteller, Lichterketten, einen Räuchermann, meinen Nähzimmerfensterkranz, einige aufgereihte Sisalsterne und ein paar gebastelte Fensterteile).

Morgen schleife ich noch eine Microkette durchs Kellerfenster auf unsere Efeuhecke, das war es dann.

Adventskranz mache ich dann Richtung WE fertig, für die Tür habe ich gestern ein passendes Holzstück beim Spazieren gefunden, da werden noch ein paar Zweige dran getackert...

Bei den Nachbarn leuchtet schon der Balkonbaum, tja, von nix kommt nix!:p

 

Dafür habe ich heute noch meine Backliste geschrieben, Zutaten zusammen gerechnet, damit ich weiß, wieviele Paletten Mehl und Butter ich kaufen muss :ohnmacht:

 

SM1 hatte heute wieder mal einen heftigen Vorpubertätsanfall, aber ich habe gewonnen :rolleyes:, bis zum nächsten Mal...

 

Elterngespräch beim Kleinen war soweit okay, er ist halt der schlimmste Zappel von Allen, kann sich nicht lange konzentrieren, der Rest ist halbwegs normgerecht. Naja, wird schon werden.

 

Vielleicht schaffe ich es gleich noch aufs Sofa fürs Mopro!

Dass dieser Monat es gut mit uns Spätzündern meint, habe ich auch schon oft wohlwollend bemerkt;)

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend,

 

lg von AnneQ

 

Anke: Der 3-D-Stern ist ja der Hammer!

Aber ich fange besser nicht mit so etwas an, sieht aber total Klasse aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Uääääh! Ich bin ja so müde! Hatte ich gestern eigentlich schon erwähnt, daß ich die letzten Nächte nur einmal 4 und einmal 3 Stunden geschlafen hatte? Der Lütte ist recht früh in unser Bett gekommen und war so unruhig! Und diese Nacht schon wieder. Kam gegen halb eins und hat die ganze Zeit an meinem Ellbogen gepöselt, wollte kuscheln, hat von St. Martin und dem Nikolaus erzähle (wahrscheinlich im Schlaf) und hat dabei geglüht, wie ein Backofen! Nun hat er also zum Husten auch noch Fieber! Na Klasse! Heute ist GöGa mit ihm zu Hause geblieben und ich bin zum Endspurt im Büro!

 

Heute wird wohl nix mit Pfiffnähen bei mir: ich denke, ich werde mit dem Lütten zusammen im Bett verschwinden und fehlenden Schlaf nachholen (hoffentlich).

 

In diesem Sinne gähnende Grüsse

Julia

 

PS: aber Kaffee lasse ich euch noch da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne wir haben hier auch so einen kleinen der sich mehr schlecht als recht konzentrieren kann, bei uns ist Mon. Elternsprechtag wo ich diesmal mit hin muss.:D Hoffe schon seit 2J. drauf das er ruhiger wird.

 

Julia deinem kleinen gute Besserung!:hug:

 

So ich werd jetzt auch mal oben meine Advendssachen zusammen suchen, bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Schlußpfiffnähmäuse,

 

nach langem Kampf mit Sehnenscheidenentzündungen in beiden Händen und mit Hilfe eines handfertigen Chirurgen bin ich nun endlich mein Leiden wieder los und kann wieder meinen Hobbies frönen.

 

Im Juni war es glaub ich, als das Monatsthema eine Mütze war. Ich hab eine Sommermütze angefangen für mein Töchterlein. Heut ist sie fertig geworden. (Liegt dummerweise allerdings grad im Kinderzimmer und das Kind schläft zum Glück - daher will ich es mal lieber nicht stören, daher kann ich grad kein Foto machen :( ) Wenn ich Glück hab, passt sie wenigstens im Frühjahr noch, wenn nicht, findet sich vielleicht im Bekanntenkreis irgendwann mal ein Mädel, dem sie passt...

Außerdem hab ich am Wochenende eine neue Hose für's Mäusl genäht - womit jetzt eindeutig die Hosennäherfahrung fortgeschrittener ist, als die für andere Sachen (davon zeig ich euch auch morgen Bilder, wenn's jemand sehen mag, weil die liegt auch mit der Mütze auf dem Wickeltisch... aber ich bin grad so stolz und glücklich, dass ich euch davon erzählen wollte).

 

Falls sich jemand erinnert: ich hab noch keinen neuen Job, aber ich hab ein Masterstudium angefangen, so teilzeitmäßig und da es vielleicht im neuen Jahr einen größeren Umzug gibt, mühe ich mich jetzt auch nicht mehr ab, auf Krampf einen anderen Job zu finden - Kurzarbeitergeld wird ja trotzdem gezahlt, wenigstens was...

 

So und jetzt bin ich dummerweise viel motivierter zu nähen, als zu studieren :D

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

heute habe ich es tatsächlich hingekriegt, richtig mitzupfeifen. Habe heute morgen ein Startfoto gemacht, der ursprünglich gewünschte und am Wochenende schon begonnene Pucksack......ist umgearbeitet jetzt ein Fußsack für den Maxi Cosi. Beweisfoto für Fertigstellung ist auch dabei. Ein Paar Söckchen für `s Enkeltöchterchen sind auch nebenher entstanden. Meine Papermoonsocken müssen grade pausieren, weil die Kleine ganz dringend neue Socken braucht. Das geht ja zum Glück schnell und sollte mich nicht lange aufhalten. Das nächste Paar fange ich gleich noch an.

 

Die gezeigten Handschuhe sind toll und auch das Handytäschchen ist pfiffig! Solche Handschuhe mit bunten Fingern hatte ich als Kind auch mal und habe die geliebt:).

 

Euch allen eine ruhige Nacht und süße Träume!

 

 

liebe grüsse

Sabine

419524043_Fusack-vorher.jpg.f8f3630d550eb32637c3eda37a5904e8.jpg

1950760722_Pinguin-Fusack.jpg.148fec7e3e1b5cc3f09330554fde6a4e.jpg

351783342_Sckchengrn-beige.jpg.a8bb4f5711766b1d013d5400f8f6c80c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh der Ex-Pucksack ist toll!

 

Ich überleg grad für unseren Fahrradanhänger sowas in der Art zu machen, weil da am Rücken das Kind ungeschützt drin liegt und ich fürchte, dass es im Winter zu kalt wird... aber ich bin im moment noch unschlüssig, was das Material und den Umfang angeht... schließlich wird es trotzdem dicke wintersachen an haben, weils ja sicher auch rumlaufen will im schnee und so vielleicht schwitzen würde, wenn ich es zu gut meine...

 

Mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tannennäher,

 

der Materialaufwand ist gering. Das Obermaterial ist die Fleecedecke, die meine Tochter dem Baby bislang um die Füße gepackt hatte. Weil das immer so ein Gewurstel war, kam sie erst auf die Idee, die Decke halbieren zu lassen, dann wurde daraus ein Pucksackwunsch.....und mit Volumenvlies und einem Reißverschluß ist der kleine Minimann nun hoffentlich ordentlich eingepackt:D. Gebastel war es bloß, weil ich ja schon einen Sack genäht hatte und nun 3 Ovinähte wieder auftrennen mußte und dann quasi angestückelt habe.

Für den Fahrradanhänger kann ich mir einen Kuschelsack auch sehr gut vorstellen!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne wie gut das es deinen Händen wieder besser geht und klar wollen wir Mütze und Hose fürs Kind sehen.;)

 

Sabine der Kuschelsack ist super geworden und ich denke auch das man das gut für einen Fahradanhänger nutzen kann, vielleicht wie beim Fußsack für den Kinderwagen mit rundum Reißverschluss. Dann hätte Tanne auch die möglichkeit wenn es nicht ganz so kalt ist das Oberteil weg zulassen.

Ich habe meinen Advendskranz fertig und meine Gläser mit Kugeln und Lichterkette wie jedes Jahr fertig gemacht, nur neue Plätze haben sie bekommen und ein bischen genäht habe ich auch.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse träume.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibts nach langer Zeit wieder einmal Frühstück von mir :D. Frisches Sonnenblumenkernbrot (hab ich grad aus dem Topf geholt), Butter, Marillenmarmelade, Kaffee, Ostfriesentee und Milch warten auf Euch :).

 

Ihr wart ja fleißig: Handschuhe (solche haben meine Kinder auch heiß geliebt), der Fußsack, Söckchen :super:.

Sollt ich was vergessen haben :entschuldigung:.

 

Mein Mopro ist fertig, heute noch einen abgerissenen Jackensack flicken (leider mit viel trennen verbunden :o), dann kann meine Näma morgen auf die Wellnesskur gehen.

 

Euch einen schönen Tag. Den verletzten/operierten/überbeanspruchten Händchen/Füßchen und vekühlten Mäuschen baldige Besserung, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ich kann schon wieder Entwarnung geben: der Lütte hatte den ganzen gestrigen Tag kein Fieber und ist dem Herrn Papa auf der Nase herum getanzt :D Ok, husten tut er noch, aber mal ganz ehrlich: wer tut das um diese Jahreszeit nicht?! Also muß/darf er heute wieder in den KiGa und - das Beste von allem - heute Nachmittag seinen Freund besuchen! Bin ja mal gespannt wie das klappt, dann können wir das ja mal öfter machen :cool: (und ich hole ihn heute erst um sechs ab! Was mache ich denn nun mit meiner gewonnenen Freizeit :D :D :D)

 

Und ich bin auch fast gar nicht müde heute! Habe gestern Abend bis ca. 20:39 Uhr so getan, als ob ich lese und dann das Licht ausgemacht. Gegen 10 war ich noch mal kurz wach, weil der Lütte so gehustet hat, aber dann habe ich bis um 5 geschlafen :D (Und bis kurz vor sechs mit dem Lütten gekuschelt, den habe ich nämlich auf dem Klo getroffen und dann mit in mein Bett genommen :o)

 

Mal sehen, vielleicht werde ich ja heute Abend ein wenig nachsitzen. Ich hätte da noch eine zugeschnittene Hose für den Lütten liegen ....

 

Christa, schön, mal wieder von dir zu lesen :hug: Du fehlst hier!

 

Sabine: super geworden!

Tanne: natürlich wollen wir Bilder! Was für eine Frage?! ;)

 

Jetzt muß ich aber erst mal wieder ran an die Arbeit. Eben hat der Chef mir noch "ein paar" Kleinigkeiten aufgegeben für eine Präsentation nächste Woche (wenn ich aber nun mal keine Bilder habe, kann ich daraus leider keinen Film machen! Die Rechnung dauert allein über zwei Wochen, der Cluster ist voll, kann also auch nicht noch mal eben angeworfen werden und wenn ihr nichts davon verstanden habt, ist nicht schlimm! Das sagt nur etwas darüber aus, daß Chefs vom wahren Leben nun mal manchmal überhaupt keine Ahnung haben!), also werde ich mal sehen, was sich machen läßt.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.