Zum Inhalt springen

Partner

Ärmellänge bei Winter-Jacken im Katalog


Shiva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am WE schon einen „WINTER“ - Katalog erhalten, haben die ´ne Macke, es soll erstmal Sommer werden, aber egal.

 

Was mir darin aber besonders aufgefallen ist, ist das diesen Winter sehr sehr viele Jacken, ob Strickjacke, Blazer, sportliche, festliche, sogar Outdoor- jacken, diese z.Zt. so modernen halblangen Ärmel haben, bis zum Ellenbogen oder knapp darüber.

Im Sommer sehe ich das ja noch ein, aber für Winterkleidung ??? Da friert man sich doch die Unterarme ab. Außerdem find ich sieht das unmöglich aus , wenn Pullover oder Bluse unten raus schaut und darüber ein dicke Jacke mit kurzen Armen.

Ich finde diese Modererscheinung unmöglich, hoffentlich hält sich das nicht allzulange, denn Jacken muß ich mir kaufen, die traue ich mich nicht zu nähen.

 

Gefällt Euch das mit den 1/2 bzw. 3/4 Ärmeln??

Ich finde das sieht aus wie Hochwasser bei Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva

    1

  • zimtstern

    1

  • shelly_1

    1

  • fusselmieze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube die schimpfen das 7/8 Ärmel und ich hasse sie. Sie sind weder lang noch kurz und ich hab ständig das Gefühl ich müsse sie hochschieben oder runterziehen.

Wenn man eine Jacke drüberzieht schieben sie sich bis unter die Achseln weil sie ja meist keine Bündchen haben und ausserdem sieht es so aus als wäre nicht genug Stoff übrig gewesen für normal lange Ärmel.

 

Wegen mir braucht es diese Länge sicher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich finde diese Modererscheinung unmöglich, hoffentlich hält sich das nicht allzulange, .....

... nun, das ist doch eben einer der Gründe weshalb wir selber nähen ;).

...denn Jacken muß ich mir kaufen, die traue ich mich nicht zu nähen.....

Deine erste selbstgenähte Jacke gibt es anscheinend im Winter 2008/2009 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist diese Marotte jetzt auch bei den 'normalen' Größen angekommen?

 

3/4-Ärmel an fast allen angebotenen Blusen in Großen Größen war der Auslöser dafür mich endgültig wieder ans Nähen zu machen. Ich HASSE diese Form von Ärmeln. Ich sehe damit total bescheuert aus. Entweder wie Preisboxer oder wie Affenarme, die zu lang für normale Ärmel sind. 7/8-Ärmel gingen vielleicht noch. Wenn die Ärmel etwa über dem Handgelenk enden finde ich das ganz schick, aber nicht an der stärsten Stelle meines Unterarms. :mad: :mad: :mad:

Das ist für meinen Geschmack nix Halbes und nix Ganzes.

 

Warum müssen dann auf einmal ALLE Blusen bei den einschlägigen Anbietern und Kollektionen diese Ärmelform haben? Kann man da nicht ein bisschen variieren?

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...