Zum Inhalt springen

Partner

2. Ispringer Nähtreff und alle weiteren Termine


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

so langsam rückt unser nächster Termin, der 5.April, näher und ich sollte mit meiner Liste wieder anfangen. :rolleyes: Im alten Thread hatten schon Einige geschrieben, dass sie Wiederholungstäter werden, Euch habe ich vorgemerkt, bitte meldet Euch noch mal, ob es auch so klappt.

 

Ich habe auch vom Nachbarort schon eine Anmeldung, vom Ort selber weiß ich es noch nicht genau. Da es, wie wir beim letzten Mal festgestellt haben, nicht mehr als 10 Personen sein sollten, halte ich mal 2 Plätze für die Ispringer bis nächsten Samstag frei.

 

Bisher sind dabei:

 

Vreneli / Verena

Sonja / dede

Elke / Josie

Tan / Tanja

Andrea / Nähmaus68

Isabell / Nähfee

magnolia / Ute

Emel aus Bilfingen

Susann / Suulchen

 

Ich stelle gerade fest - wir sind so schon 9 :eek::o hm... naja, zur Not bekommen wir sicher auch 11 Leute unter... :o;) Immer vorausgesetzt, alle können diesmal, ich bin jetzt mal nur vom alten Thread ausgegangen.

 

Wenn noch Jemand möchte, darf er/sie natürlich gerne posten, ich schreibe dann eine Warteliste - kann ja sein, es springt wieder Eine ab oder aus Ispringen meldet sich Keine.;)

 

Die nächsten Termine sind wie folgt:

 

3. Mai

7. Juni

5. Juli

2. August

6. September

4. Oktober

1. November

6. Dezember

 

Ich weiß, ab und an sind lange Wochenenden dabei, aber es werden sicherlich nicht Alle immer wegfahren. Wie ist das bei Euch mit dem Nikolaustag? Mir pers. macht das nichts aus, im Gegenteil, ich denke, da könnte man ja ein kleines Nikolauswichteln machen, nach Art von Andrea. (Das darfst du dann erklären :p *kicher*)

 

Nun gleich zur nächsten, überlebenswichtigen :D:D:D Frage: Wer bringt was zu Essen mit? Ich würde mir was wünschen: Elke = Reissalat :D:D:D Selbst könnte ich Gehacktesklößchen machen - so Kleine, die direkt im Mund verschwinden... :p:D

Im Übrigen: ich habe letztes Mal nicht ein Stück Apfelkuchen probiert! :( Hab ich schlichtweg vergessen und als ich dran dachte war es zu spät. Vielleicht können wir ja dieses Mal die Reste untereinander aufteilen? So muß nicht Jede ihres wieder komplett mitnehmen, das ist ja auch bissel traurig und schwerer aufzuessen als von allem Ebbes wie man so schön sagt. :)

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vreneli

    5

  • Josie

    4

  • nähfee

    3

  • Nähmaus68

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susann,

 

vielen Dank für deine PN, ich kann dir aber immer noch nicht direkt antworten, also hier direkt im Thema, so konnte ich auch die nächsten Termine mitschreiben.

 

Die nächsten zwei Treffs klappen für mich leider nicht, denn am 6.4. haben wir Kindergeburtstag, da muss ich einiges am Samstag vorbereiten, und am 4. Mai haben wir Taufe, da bin ich sicher noch mehr im Stress...

Danach habe ich mir die Termine direkt in den Kalender eingetragen, ist dann einfacher zu planen. Bist du dir mit dem 1. November sicher, ist doch Feiertag ?

 

Ich gebe also meinen Platz für die nächsten zwei Treffen frei :), reserviere aber für die Treffen danach :D

 

Ganz liebe Grüsse (ich hoffe doch, euch alle bald mal zu sehen!)

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann

Die Termine habe ich gerade eingetragen,ich frag mich nur,wie ich das meinem Mann schonend beibringe ;)

:D:D:D Reissalat????..da wollte ich doch diesesmal einen total leckeren Schichtsalat mitbringen....probieren:rolleyes:oder doch Reissalat??

Hat eigentlich jemand von euch Patchworkerfahrung.Dann könnte ich nämlich endlich mal die schon lange geplanten Kissenhüllen in Angriff nehmen:D

Mein Plätzchen bitte reservieren...

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute, schade, aber nicht zu ändern. Insofern aber ganz gut, dass ich Jemanden unterschlagen habe: Sonjas Cousine Edith. :o Gesagt hat mir das Sonja rechtzeitug - aber ich habe ja eine gute Ausrede derzeit: Stilldemenz! :D:p

 

Aktualisierte Liste:

 

Vreneli / Verena

Sonja / dede ------->2 Kinder

Sonjas Cousine Edith ----->1 Kind

Elke / Josie

Tan / Tanja

Andrea / Nähmaus68

Isabell / Nähfee

Emel aus Bilfingen ------>1 Kind

Susann / Suulchen ----->2 Kinder

 

Lieben Gruß

Susann

 

PS: bitte noch die Anzahl der Kinder angeben wegen unserem "Nähkindergarten"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Reissalat????..da wollte ich doch diesesmal einen total leckeren Schichtsalat mitbringen....probieren:rolleyes:oder doch Reissalat??

 

Ooooch, wenn den dann jemand Anderes macht, darfst du auch einen Schichtsalat machen... *kicher* Da bin ich ja nicht so... :p:D:p:D:p

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke Susann für die PN. Ich bin natürlich dabei.

Aber auch dieses Mal ohne Anhang, muss einem ja auch mal gegönnt sein, so ein ganzer Tag nur für sich und das Hobby.

 

Mitbringen würde ich einen Tortellini-Salat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich muss an diesen Tag auch arbeiten und weiß aber noch nicht ob Früh- oder Spätdienst.

Kommen würde ich aber trotzdem gerne, wenigstens für 2-3 h. Mir reicht dann auch ein kleines Plätzchen für die Näma.

 

Wenn die Nachfrage sehr groß ist, würde ich ggf. diesmal auch verzichten, um jemand die Chance auf einen Tagesplatz zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierte Liste:

 

Vreneli / Verena

Sonja / dede --------> 2 Kinder

Elke / Josie

Tan / Tanja

Andrea / Nähmaus68

Isabell / Nähfee

Emel aus Bilfingen -------> 2 Kinder

Susann / Suulchen ------> 2 Kinder

Manuela / manuhohmann --> 2 Kinder (ab ca. 12.30 Uhr)

 

Essen:

 

Vreneli / Verena

Sonja / dede

Elke / Josie ---------------> Reissalat

Tan / Tanja

Andrea / Nähmaus68

Isabell / Nähfee

Emel aus Bilfingen

Susann / Suulchen ------> Hackbällchen

Manuela / manuhohmann --> Nudelsalat

 

Helfer morgens:

 

Susann, Emel,

 

Ich bin dieses Mal schon seeeehr früh da, ab 9 Uhr.

 

@Isabell: bei Manu ist es ähnlich, du kannst also gerne kommen! ;)

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

gut, daß Du mich mal wieder an den Nähtreff erinnert hast, bei mir wäre er sonst untergegangen. Ich komme leider dieses Mal etwas später, so gegen 12.30 Uhr, also hebt mir bitte einen Tisch auf. Zum Essen bringe ich einen feinen Nudelsalat (traditionel mit Mayo & Joghurt) mit. Also, bis dann, ich freue mich schon.

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann wieder gleich morgens dasein und beim Aufbauen helfen. Geht diesmal bestimmt auch zügiger, da wir wissen wo alles steht und wie es am besten zu stellen ist.

Mitbringen wollte ich eigentlich einen Tortellini-Salat, jetzt bringt aber Manu schon einen Nudelsalat. Ich bring dann einfach frische Brezeln und Butter mit.

Wie siehts denn mit Getränken aus? Ist jetzt was vor Ort?

Freu mich auch schon, bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

ich habe gerade mit Herrn Thiel, dem Hauskoordinator, gesprochen, er sagte mir, dass noch keine Getränke vor Ort sind. Wie wäre es, wenn einfach Jede eine Fl. A-Schorle oder Saft und Sprudel mitbringt? Ich bringe auf jeden Fall je 2 Fl. Saft und Sprudel mit, wegen der Kids, die trinken ja auch mit. Kuchen haben wir auch noch keinen. Wegen der Brezeln - du kannst ja die zum Aufbacken vom Aldi oder so nehmen, dann wird es nicht so teuer;), ich finde beim Bäcker haben die gesalzene Preise für Brezeln. :mad: Wieviele Brezeln bringst du mit?

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na, wieviel brauchen wir denn? Ich würd mal sagen 15 Stück könnten es ruhig sein, oder? Ich kann aber auch mehr bringen.

Wegen dem Kuchen - ich glaub Andrea wollte einen Käsekuchen machen.

Und zum Trinken soll doch jede das mitbringen was sie braucht, ist denke ich das beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich schon :)

 

Sonja / dede -------------> Nachspeise (ähnlich Susanns Tirami Su)

 

und habe mich für einen Nachtisch eingetragen. Außerdem werden sicherlich wieder ein paar Getränkeflaschen mitkommen.

 

Soll das Bügeleisen auch mitkommen?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierte Liste:

 

Sonja / dede --------> 2 Kinder

Emel aus Bilfingen -------> 2 Kinder

Susann / Suulchen ------> 2 Kinder

Manuela / manuhohmann --> 2 Kinder (ab ca. 12.30 Uhr)

 

Essen:

 

Vreneli / Verena ----------> Brezeln und Butter

Sonja / dede -------------> Nachspeise ähnl. Tiramisu

Elke / Josie ---------------> Reissalat

Tan / Tanja

Andrea / Nähmaus68 ------> Käsekuchen

Isabell / Nähfee

Emel aus Bilfingen

Susann / Suulchen ------> Hackbällchen

Manuela / manuhohmann --> Nudelsalat

 

Helfer morgens:

 

Susann, Emel, Verena

 

Wer kann noch morgens helfen?

 

Ich freue mich auch schon ganz doll!!!

 

Eine wichtige Info noch: Derzeit ist der Haupteingang gesperrt wegen Aufbau des Parklplatzes (leider ist der immer noch nicht fertig :(), daher müssen wir (die ersten die da sind) über die Diakonie reingehen, das ist links von dem großen Fenster, wo wir letztes Mal rein gegangen sind. Die Nachfolgenden können aber gerne am Fenster auftauchen, wir öffnen dann schon. (Oder? *kicher* :p)

 

Ganz lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem letztes Mal mein GöGa krank war hat es jetzt leider mich erwischt...

Mit Suulchen hab ich jetzt mal ausgemacht, wenn es mir am Samstag besser geht komm ich einfach spontan vorbei, ansonsten müsst Ihr halt wieder mal auf mich verzichten.

 

Ich wünsch Euch superviel Spaß und tolle Ergebnisse!!

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich weiß jetzt gar nicht,ob ich diesesmal beim Aufbauen helfen kann..

muss erst meinen Chauffeur fragen:D:D:D

LG

Elke

 

So so... also, ich habe vor Elke um ca. 9 Uhr abzuholen, so dass wir dann beim Aufbau helfen können...

 

möchte aber nur erwähnen, dass ich keine Tische schleppen kann, wegen meinem Bandscheibenvorfall... ansonsten helfe ich überall gerne mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hab' grade mit Emel gesprochen, sie macht was kleines nettes Türkisches in Blätterteig oder so... :D:p

 

An die Salatmacher: wenns nicht zuviel Umstände macht, könntet ihr vor dem Zugeben von Schinken o.ä. ein klitzekleines Bißchen :p:D abnehmen? Emel hat zwar gemeint, wir sollen keine Umstände machen, aber ich dachte mir, es wäre ja schade, wenn sie dann nicht von den tollen Salaten kosten könnte....;)

 

@Andrea: du darfst dann Kaffee kochen... *kicher*

 

Liebe Grüßle

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon gesagt, das ich noch nicht weiß, wie ich arbeite, das erfahre ich erste heute nachmittag.

Jetzt ist noch hinzu gekommen, dass mein Opa im Krankenhaus liegt.

Deshalb wird mein Tag morgen notgedrungen sehr spontan.

 

Wie sieht es denn platztechnisch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabelle,

 

erstaunlicherweise sind wir dieses mal genauso viele wie letztes Mal, also 9 Personen, aber inklusive Tan, die ja auch spontan entscheidet und Manu, die nur den halben Tag kommen kann und dir. Ich habe mich schon gewundert, dass Niemand mehr wollte. :rolleyes: Vielleicht ist es einfach zu kurzfristig gewesen? Oder aber mit Ispringen kann keiner was anfangen?

 

Ich werde wohl am Montag noch einen Parallelthread starten für Mai, damit ein bißchen mehr Zeit ist zum Anmelden.

 

Wer da kommen mag, kann mir ja beim Treff schon Bescheid gebe.

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, Riesenproblem ...

 

Hat eine von euch für mich morgen einen teilbaren Reissverschluss in schwarz oder rot Länge 50cm aus Kunststoff? Und würde den mir verkaufen?

Ansonsten muss ich die Runde morgen zwischendrin mal kurz verlassen um mir den besagten Reisser noch besorgen. Gibts denn in Ispringen oder Umgebung ein Geschäft oder muss ich da "in d`Stadt"?

Bitte, bitte, sag eine ja :o.

 

Bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist lieb, aber leider zu lang :(

 

Also wohl doch eine schnelle Shoppingtour.

 

So was blödes, dabei war ich diese Woche Zubehör kaufen, aber ich sag ja immer - was man nicht im Kopf hat, hat man im Tank :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...