Zum Inhalt springen

Partner

Gestickte Kinderuhren (Ziffernblätter) gesucht


fidisalz

Empfohlene Beiträge

:o Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe irgendwo ganz schöne Ziffernblätter für Kinderuhren gefunden und auch gedacht ich hätte sie gespeichert. Aber wooooooooooo?

 

Also ich finde sie nicht wieder, sprich habe ich wohl doch nicht getan. So ein Mist.

 

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee auf welcher Seite ich sie wiederfinden könnte, denn die weiß ich na klar auch nicht mehr.

 

Würde mich super freuen, wenn jemand mir bei der Suche helfen könnte!!!!!

 

LG

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    4

  • fidisalz

    4

  • ULME

    2

  • Rena489

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephanie,

 

ja, emblibrary hat ganz viele Uhrenstickmuster und einige auch speziell für Kinder.

 

Wenn Du "clock" in die Suche eingibst, werden Dir nicht weniger als 347 Stickmuster angezeigt, weil dann auch die Sets kommen, die unter anderem eine Uhr enthalten.

 

Spontan fallen mir ein paar "kindliche" Uhren ein: "baby nursery clock", "noah's ark clock", aber auch "nutcracker clock" (es geht auf Weihnachten zu;) ) und dann war da noch was mit Elfen..."sugarplumfairy clock" oder so. Auch bei den "animal"s sollte was zu finden sein.

 

Viel Spaß und viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ihr beiden.

 

Aber irgendwo hatte ich die als freebies entdeckt, bloß wo???????

 

Vielleicht hat ja jemand sonst noch eine Idee.

 

LG

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

das war schon mal ein ganz heißer Tip, aber so ganz waren es die noch nicht.

 

Nichts desto trotz sind die super und ich werde bestimmt etwas davon sticken.

 

Vielen Dank für Deine Mühen!!!!!!!!!

 

LG

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die von der emblibrary mal ausprobiert, das ist schon ganz schön, nur leider wird das so super dick, dass die Zeiger sich nicht mehr drauf bewegen können. Weiss jemand welche Uhren man dafür nehmen kann? Ich suche eine möglichst günstige. Die billige von Ikea geht auf jeden Fall nicht ... :(

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina

 

Ich habe schon einige mit der billigen Uhr von Ikea gemacht.

Ich ziehe die Stickerei von Emblibrary auf ganz dünnen Karton auf, das hat bisher immer geklappt.

 

es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt bei den ikea-uhren auf die dicke des stickmusters an, alle von el gehen nicht

habe den tipp bekommen, bei conrad würde es günstige uhren geben, sie sollen gehen, außerdem habe ich im dänischen bettenhaus periswerte uhren gesehen, die will ich als nächstes ausprobieren

liebe grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, echt? :confused:

Bei mir ging das gar nicht. Gibts da einen Trick? Muss man das noch bügeln oder plattquetschen?

Was für Motive hattet ihr denn? Ich habe die Zoo-Uhr probiert.

 

Danke und liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, echt? :confused:

Bei mir ging das gar nicht. Gibts da einen Trick? Muss man das noch bügeln oder plattquetschen?

Was für Motive hattet ihr denn? Ich habe die Zoo-Uhr probiert.

 

Danke und liebe Grüße,

Tina

 

Hallo Tina,

 

ich klebe meinen Stoff direkt auf das Ziffernblatt, ist ja meist auch aus Papier.

Allso, ich bereite so vor, schraube alles ab was geht, außer hinten das Uhrwerk das bleibt dran, schneide in meinen Stoff groß genug das innere Loch, von hier aus klebe ich den gut gebügelten gestärkten bestickten Stoff drauf, von innen nach außen, immer gut stück für stück nach außen glatt streifen, ich verwende den Klebestift der geht gut und gibt keine Flecken.

Meist ist ganz unten allso unter den Zeigern noch so eine kantige Schraubenmutter wo das Uhrwerk befestigt ist, dass musst auch runterschrauben oder den Stoff soweit ausschneiden dass die Schraube noch sichtbar ist, sonst wird es zu hoch.

Zum Loch ausschneiden verwende ich so ein rundes Stanzeisen, habe mir von meinen Mann einer runden Eisenstange die den Durchmesser hat, die anschleifen lassen, dass sie scharf ist, einmal mit den Hammer draufgehauen, und durch ist es :D

Am besten geht es wenn beim Loch nix gestickt ist, aber gesticktes geht auch, nur eben das Loch muss groß genug sein, und hier gut ankleben dass es an der Schraube gut außen anliegt, alles was franzt abschneiden, das stört sonst.

Verstehst was ich meine oder soll ich Bild einfügen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die von der emblibrary mal ausprobiert, das ist schon ganz schön, nur leider wird das so super dick, dass die Zeiger sich nicht mehr drauf bewegen können. Weiss jemand welche Uhren man dafür nehmen kann? Ich suche eine möglichst günstige. Die billige von Ikea geht auf jeden Fall nicht ... :(

 

Liebe Grüße,

Tina

 

Hallo Tina,

 

das geht auch bei billige, ich verwende Stoff von Tischwäsche, die gehen gut, allso so glatt muss der Stoff sein, und wie vorhergeschrieben, die mitte muss gut anliegen um das Loch von den Zeigern. Ich verwende Uhren Durchmesser 18 cm kosten 1,99 € :p, war Sonderposten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rena: Danke für die ausführliche Anleitung! Das Problem liegt jetzt allerdings nicht bei dem Mittelloch sondern mehr an der Dicke der Aussenmotive, da kommt der Zeiger einfach nicht rüber. Die sind aber auch sehr kompakt (zumindest bei dieser Zoo-Uhr von der emblibrary). Wo hast du deine Uhren denn her? Der Preis ist ja sehr ok ;)

 

@zausel: Dann werde ich doch demnächst mal bei Conrad vorbeischauen!

 

Danke und liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

ich habe auch die Seite mit diesen Motiven gesehen. Es war auch noch eine andere Uhr mit Wollmotive auf der Seite.Habe die Kinderuhren, finde aber leider die Seite auch nicht mehr, so das ich dir einen Link schicken könnte.

Habe dir eine PN geschrieben.

LG marina2104

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon einige Ziffernblätter von EL gestickt und in die Ikea Uhren geklebt. Ich nehme dafür XFilm, das ist eine doppelseitige Klebefolie. Ich mußte einmal die Zeiger etwas hoch biegen, weil die Stickerei da zu dick war, war dann aber kein Problem mehr.

Gruß Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind ja wirklich süße Motive!

Aber ich habe nicht nach einem Motiv sondern nach der richtigen Uhr gesucht, Motive habe ich genug. Das war fidisalz, die ein Motiv gesucht hat.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magi,

 

danke für den Link, aber das sind alles Uhren von EL. So wie ich das verstehe, machen die einem die Uhren auf der Seite aber komplett fertig.

 

Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung!!!!!!!!!1

 

Ich habe nun einige schöne Uhren und muß mich nur noch entscheiden, welche ich für was nehme.

 

Sollte natürlich noch jemand etwas finden (freebie-mäßig) - IMMER GERNE!!!!!

 

Ganz liebe Grüße

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...