Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

NM-Typ gesucht


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal ein paar neue Nähfüßchen für die" Hys 350 computer sew easy"

kaufen. Auf den Nähfüßchenpackungen stehen immer so Zahlen für NM- Typen drauf. (1-6)

Also, welche Nähfüße für o. g. Maschinchen?

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne-Marie

    2

  • Nadelöhrchen

    2

  • Nannie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Laut meines Zubehörkataloges müsste es die Nr. 6 sein. Bei (6) steht folgendes: Rose/605, Rose/600,555,550,545,540,535,530,500,425,415,400,350

 

Anne-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

bei den "einfachen" Nähfüßchen, die nur in den Nähfußhalter eingeclickt werden, gibt es meines Wissens nach keine Unterschiede zwischen den einzelnen Gruppen-Nummern der Maschine (1 bis 7), aufpassen musst Du aber z.B. bei Füßchen, die auch an der Nähfußstange / Nähfußgabel befestigt werden, wie z. B. beim Obertransportfuß und dem Faltenlegerfuß, die haben auch unterschiedliche Bestellnummern für die einzelnen Maschinengruppen. Vielleicht kannst Du Dir mal einen Zubehör-Katalog von Deinem Händler besorgen? Dann kannst Du in aller Ruhe darin stöbern. (Oder auch auf der Husqvarna-Homepage). Dein Händler müsste Dir auch sagen können, welche Füßchen passen - und wenn nicht, kannst Du sie immer noch zurückbringen.

Es gibt ja soooo viiieele praktische Füßchen...

Ich habe inzwischen 27 Füßchen, und 2 weitere sind schon bestellt. Und es sind fast alle regelmäßig in Gebrauch.

Mein einziger Füßchen-Fehlkauf ist der Gummibandfuß. Wenn der aus transparentem Kunststoff wäre wie der Klarsichtfuß, wäre er vielleicht zu gebrauchen, aber da er undurchsichtig und sehr breit ist, verdeckt er einen Großteil des Stoffes und man kann kaum erkennen wo man näht. Damit werde ich mich wohl nie anfreunden.

Superpraktisch finde ich z.B. den Klarsichtfuß, die Kantensteppfüße mit Lineal in der Mitte oder rechts, den Bandeinfasser (bei dem Füßchen hat das Anfreunden zwar etwas länger gedauert, aber jetzt möchte ich ihn z.B. beim Einfassen von Ausschnittkanten nicht mehr missen)

Genial ist auch der Fasturn-Wendesatz aus dem Zubehör-Katalog. Damit sind alle Träger, von Spaghetti bis Rucksack superschnell gewendet, allerdings habe ich auch superschnell das Preisschildchen abgeknibbelt, an ca. 50 € möchte ich nicht dauernd erinnert werden...

 

LG, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn ich das wüßte? Ich denke aber ,dass sich die Nummern nicht unbedingt auf die Rose beziehen, denn bei den anderen zahlen steht keine 350. Wer es besser weiß, bitte melden.

 

Anne-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.