Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pilzstoff auch für Jungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich auf dem Stoffmarkt in den Pilzstoff verliebt. Unser Enkelkind ist ein Junge, 7 Monate alt.

Wäre das auch etwas für einen Jungen, oder ist das ein Mädchenstoff. Es muss ja nicht rosa sein.

Es soll eine Überraschung sein, deshalb frage ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • Santalum

    2

  • karanda

    1

  • sonnenwetter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei einem Baby geht es noch. Ich würde es nur zum patchen nehmen, z.B. nur die Schulterpasse oder so. So komplett in Fliepi finde ich nicht so toll.

 

Für größere Kinder finde ich es nicht schön, da ist es schon eher was für Mädchen.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Pilze finde ich, sind ein geschlechtsneutrales Muster, so lange sie nicht rosa oder lila sind. Ich meine soviel Auswahl gibt es ja für Jungs auch nicht bei Stoffen und immer nur uni und Ringel, finde ich auf Dauer auch etwas öde! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde das auch von der Farbe abhängig machen. Tendenziell würde ich aber auch nur Akzente mit so etwas setzen und nicht glaeich ein ganzes Kleidungsstück daraus nähen. Also z.B. eine Jacke füttern, Taschen oder Knieflicken aufsetzen...

Wobei das nicht jeder so sehen muss.

 

Für unseren Sohn (18Monate) habe ich eine einfarbig knallrote Feincord-Jacke gefüttert in dunkelbraun mit hellblauen Pünktchen genäht. Meine Schwägerin findet die z.B. zu feminin und denkt er müsste sie von seinen Schwestern auftragen.;)

Kannst du denn den Geschmack der Mutter ein wenig abschätzen. Was trägt der Kleine denn sonst so? Ich z.B. schimpfe immer wieder über die ewigen Schmuddelfarben und phantasielosen Muster für Jungen. Uns könnte man sowas also schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

unsere Tochter ist nicht so wählerisch, sie zieht ihm viele geliehene Sachen an.

Gekauft hat sie sehr wenig, und dann war es neutral, braun und oliv stehen ihm gut.

Ich dachte an ein Höschen in grün, dazu gibt es ja auch den passenden Unistoff. Daraus könnte ich mir ein Oberteil vorstellen.

Würdet ihr das eurem Kind anziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

unsere Tochter ist nicht so wählerisch, sie zieht ihm viele geliehene Sachen an.

Gekauft hat sie sehr wenig, und dann war es neutral, braun und oliv stehen ihm gut.

Ich dachte an ein Höschen in grün, dazu gibt es ja auch den passenden Unistoff. Daraus könnte ich mir ein Oberteil vorstellen.

Würdet ihr das eurem Kind anziehen?

 

stelle ich mir echt niedlich vor... auf alle Fälle würde ich das meinem Sohn anziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein grünes Mützchen dazu, dann könnt Ihr ihn im Wald aussetzen und keinem fällts auf ;)

Natürlich geht das, ich würde auch nem Jungen rosa anziehen und nem Mädchen eine Autorennbahn anstelle eines Puppenwagen schenken (hatte ich mir gewünscht und so nen blöden öden langweiligen Puppenwagen bekommen :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.