Zum Inhalt springen

Partner

2-Wege Reißverschluß 45 cm


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

es ist nicht zu fassen, aber ich habe in dem Stoffgeschäft bei uns in Sprendlingen nicht mal einen 2-Wege RV in 45 cm Länge in blau oder goldfarben bekommen. Ich wollte es nicht glauben, aber es ist so.

Nun ja, wir haben hier nur noch 1 Stoffgeschäft, dass von einer älteren Dame seit ewigen Jahren geführt wird. Ihre Schwester nähte für Kunden und sie übernahm den Verkauf. Als ich nach diesem RV fragte, kam die Antwort, man muß ja eine gewisse Menge RV abnehmen. Ich glaube, dass die Dame das Geschäft nur noch führt um Ihre Ware zu verkaufen. Da gibt es nichts neues mehr. Schade, einfach nur schade. Nun habe ich den RV über´s Internet bestellt. Schön, aber das kannn es doch wohl nicht sein. Ich finde es einfach schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • bella

    2

  • rightguy

    2

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, also, wenn ich ein Stoffgeschäft in einer recht kleinen Gemeinde hätte, käme ich auch nicht auf die Idee, mir einen 45cm-Zwei-Wege-Reißverschluß auf's Lager zu legen!!

Ich hätte schon Schwierigkeiten, mir vorzustellen, für was man den denn überhaupt braucht!:o

Teilbar sicher mal, aber Zwei-Wege? In der Länge??

Den würde ich auch nicht bevorraten!

Sorry, Bella!

Gruß aus Wien,

Martin

P.S. Außerdem kann man den genauso kürzen, wie jeden anderen teilbaren RV!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Dame das Geschäft nur noch führt um Ihre Ware zu verkaufen. Da gibt es nichts neues mehr. Schade, einfach nur schade. Nun habe ich den RV über´s Internet bestellt. Schön, aber das kannn es doch wohl nicht sein. Ich finde es einfach schade.

 

Tja, da fragt man sich, was zuerst da war, Henne oder Ei. :o

 

Dieses kleine Stoff-und Kurzwaren-Einzelhändlerbashing finde ich in dem Fall etwas unfair. Auch Händler sind nicht nur Gutmenschen die für Gelegenheitskäufe von 45-cm-2-Wege-Reißverschlüssen, entweder blau oder goldfarben, das ganze 45-cm-2-Wege-Reißverschluss-Sortiment eines Herstellers bereithalten können, sondern müssen wirtschaftlich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es einen Laden da kann man jeden RV in jeder Länge bestellen, aber man muss halt ne Woche warten.

 

Aber es ist auch noch nie vorgekommen dass ich mit meinen Projekten in der Woche so weit war dass ich nicht hätte weiter machen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß auch einen Händler wo ich alles bestellen kann. Dauert eben. Und kostet etwas mehr.

 

Ansonsten muß man sich auch mal vor Augen halten, daß so ein Vollsortiment Reißverschlüsse (also alle Farben und Längen die ein Hersteller so anbietet) schnell 10000 EUR im EK kostet. Die muß man erst mal haben.

 

Und dann Jahre warten, bis das mal abverkauft ist, denn am meisten verkaufen sich eben doch die wenigen Standardfarben und -längen. Und die Erfahrung sagt, selbst wenn du vier blautöne hast (und damit ggf. alle die ein Hersteller anbietet), dann gehen die Leute wieder, weil der Ton ja doch nicht so ganz perfekt... und so weiter. Die Hersteller produzieren nämlich auch nur das, was sie häufig genug verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es dunkelblau war wissen wir nicht, denn die Threaderöffnerin hat nur "blau" geschrieben.

 

Und ganz sicher bestellt nicht jeder Kurzwarenhändler alle drei Tage bei jedem Großhändler, das ist auch nicht sehr sinnvoll, denn jeder Bestellvorgang kostet Zeit und in der Regel auch Versandkosten. Und nicht jeder Hersteller und jeder Großhändler liefern einzeln und ohne Mindermengenaufschlag. Von daher wissen wir es nicht, ob der Händler um den es hier geht auch so einfach hätte bestellen können wie das bei dir offensichtlich der Fall war.

 

Bei mir dauert die Bestellung immer zwei bis drei Wochen, aber das waren bisher immer Sondermaße, wo man dann auch den Zipper und alles frei wählen kann. Eben Sonderanfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöscht:

Weil es anscheinend nicht ins Bild passte, was möglich ist.

 

Hey, Helga!!

Ich fand supi, daß Du uns aufgeklärt hast!!:hug:

Bitte wieder reinschreiben, das wissen bestimmt ganz viele HSs nicht!

Übrigens noch mehr supi, daß Du solche 'Extrawürstchen' so zuvorkommend bedienst und Dir die Mühe mit der Bestellung machst!

Bei Dir würde ich liebend gern einkaufen..........

(Es soll Händler geben, die mich nicht mögen: Ich frage und weiß gern mal zu speziell und zu viel.:o)

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dauert die Bestellung immer zwei bis drei Wochen, aber das waren bisher immer Sondermaße, wo man dann auch den Zipper und alles frei wählen kann. Eben Sonderanfertigung.

 

ich wünschte, es gäbe hier in der Umgebung einen Laden, der solche Sonderwünsche wenigstens annehmen würde. Aber leider sind die ja noch nicht mal bereit eine Bestellung (mit Anzahlung) aufzunehmen. Das Warten wäre nicht das Problem und wenn ich was besonderes will, muss ich auch dafür bezahlen, das sehe ich ja ein, aber nachdem ich 2 mal ein generelles "Nein, wir bestellen nicht extra" gehört habe, suche ich halt online oder fahre einige (etliche) Kilometer

 

lg Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünschte, es gäbe hier in der Umgebung einen Laden, der solche Sonderwünsche wenigstens annehmen würde. Aber leider sind die ja noch nicht mal bereit eine Bestellung (mit Anzahlung) aufzunehmen. Das Warten wäre nicht das Problem und wenn ich was besonderes will, muss ich auch dafür bezahlen, das sehe ich ja ein, aber nachdem ich 2 mal ein generelles "Nein, wir bestellen nicht extra" gehört habe, suche ich halt online oder fahre einige (etliche) Kilometer

 

lg Doris

 

ja, so denke ich auch.

 

Sie hatte zwar gesagt, dass Sie am Wochenende ja mal probieren kann, den

Händler anzurufen, blockte aber gleich wieder ab. Einen normalen RV in

45cm Länge, Farbe war übrigens dunkelblau, hatte Sie auch nicht. Ich

kann ja verstehen, dass die Händler nicht alles vorrätig haben, verlange ich

ja auch gar nicht aber man kann doch dem Kunden anbieten, diesen zu bestellen. Die Inhaberin kennt mich ja seit etlichen Jahren und ich habe noch nie etwas nicht abgeholt, wenn es für mich bestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...