Zum Inhalt springen

Partner

Projekt Kinderjacke "Ganz der Papa"


tupenga

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinem Sohnemann eine Winterjacke nähen. Später noch zwei weitere :D. Als große Vorlage dient mir die Outdoorjacke vom Papa, aber ich werde sie ein klein wenig abwandeln. Als Schnitt nehme ich diesen:

IMG_2902.jpg.bb05d4fe929913637c800d8aae0076f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tupenga

    28

  • shelly_1

    3

  • Lehrling

    1

  • elisifant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim lesen der Anleitung bin ich schon einige Male gestolpert, da werde ich dann wahrscheinlich mal fragen müssen. Im Notfall war es halt nur ein Versuch :o. Hier die Zuschnitte (Gr. 80) und heute abend gehts weiter, muß jetzt erstmal raus mit dem Lütten, weil die Sonne scheint!!! Das muß noch ausgenutzt werden.

IMG_2899.jpg.fdcac839b63df4ddc30559c4c289a6eb.jpg

IMG_2900.jpg.87180d14803bc2c562f7bcffbbf3c2ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui, weißer Babycord für eine Kinderjacke ist sehr mutig. Der wird doch schon vom Ansehen schmutzig. Zumindest ist das bei mir so und bei meinen Kindern war es auch so.

 

Scheint ein schönes Projekt zu werden und ich werde es gespannt verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte geahnt, dass Bemerkungen kommen werden, wegen des weißen Stoffes. Dann wird eben gewaschen, Flecken kaschiert oder eine neue Jacke genäht, weil's so einen Spaß macht :D

Als nächstes habe ich die Riegel genäht, abgesteppt und Klettband drauf (Bild 1).

Dann Kapuze und Schulternähte genäht und miteinander verbunden (Bild 2).

Projekt1.jpg.5f6b2b992baf043f91dc2887f478c743.jpg

Projekt2.jpg.deb12fb8e9bd900c6fa6b7f42b91d23a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun den Ärmel angenäht und die Naht auch doppelt abgesteppt. Den Ärmelsaum mit Flauschband und einem Gummi, der sich auf der linken Seite befindet,versehen.

IMG_2912.jpg.151d5e5850f0926f00d342a65a934ab7.jpg

IMG_2913.jpg.0f61e51fb14fa86ed58bfb07d9937e8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Applikation ist fällig. Hab Sie einfach mit Textilfarbe abgemalt. Auf lästige Markennamen habe ich verzichtet. das Ganze umsteppt, ausgeschnitten und dann auf ein Viereck aufgenäht. Dieses Viereck anschließend auf den Ärmel genäht.

Und nun werde ich in mein Bettlein schlüpfen. Wünsche allen eine Gute Nacht.

IMG_2915.jpg.cd301bedf2c4726c511fbfb5514a73b0.jpg

IMG_2916.jpg.09e5b70361faa565bc32024068c5b4ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier den Alleinunterhalter miemen muß.........

Aber ich bin auch meist diejenige, die nur guckt ;)

 

Rückenapplikation ist fertig und auch schon drauf genäht, ob mit oder ohne Fadenlauf. Auf dem Foto sieht es fransig aus, das liegt an dem hellen ZickZackstich der noch oben drauf ist.

IMG_2920.jpg.0aca99221cc3cb49623bae4a59493acb.jpg

IMG_2922.jpg.e62ac977c36213950d2819d812b74fb4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schöne Jacke, auch wenn Weiß für uns nix wäre. Die wäre ja mehr in der Waschmaschine als in Benutzung.

 

Wie hast Du die Rückenappligemacht? Das ist ja nur ein gaannnz schmaler Streifen, oder?

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade vom Reißverschlußkauf und mußte feststellen, dass Paspeltaschen mit Reißverschluß dann wohl wegfallen, da der kleinste Reißverschluß 12 cm ist (erzählte mir die Verkäuferin). Gut dann mach ich eben Klappen.

Ebenso mußte ich feststellen, dass die Jacke dem Junior ein wenig groß ist (von wegen Gr. 80, der Schnitt fällt mindestens als Gr. 86 aus).

Kein Problem - Kinder wachsen ja zum Glück. Dementsprechend werde ich nur dünnes Volumenvlies nehmen und es wird eine Jacke für's Frühjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein längerer rv ist kein problem, du kannst ihn ja unten kürzen. wenn du ein stück stoff um das abgeschnittene ende nähst, rutscht der zipper auch nicht hinten hinaus, wenn man zu fest dran zieht.

 

nur zu kurz ist immer so eine sache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lese auch still mit- bin sehr gespannt, wie Du das mit dem Futter machst, habe da auch so ein Projekt geplant. Übrigens hängt bei uns eine entzückende Skipperjacke im Kleiderschrank...Größe 98..aus hellblauem :rolleyes: Walkstoff...mußte aber sein, für meinen Spaß beim Nähen. Vielleicht kann mein Sohn sie ja Weihnachten nochmal tragen, für den Weg vom Auto zur Wohnung :D

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schon mal an das Futter ran gemacht und genäht.

Dann an die Kapuze die Besätze dran, was man normalerweise vor dem Zusammennähen der Kapuze macht. Also anschließend die Kapuze nochmal zusammengenäht.Dann das Ganze miteinander verbunden.

 

.......und was habe ich vergessen?? Die Aufhängeschlaufe!!!! :o

Also gut, nochmal auftrennen und dran das Teil.

 

Aber hier erstmal die Bilder...... ohne Schlaufe

IMG_2924.jpg.176b4cc32fbc0e19ad6a93a9c33673db.jpg

Projekt1.jpg.8e58c141bb2c2ed1f70407c8ae9da6bb.jpg

IMG_2927.jpg.a6f2e7a2d837543c66ade5138a648711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, heut ist wieder so ein Tag an dem die Nähmaschine lieber aus bleiben sollte.... Natürlich werden die Besätze auch mit Vlies unterlegt!!!!

Wo bin ich nur mit meinen Gedanken??? Wahrscheinlich schon bei den neuen Stöffchen, die der Postbote gerade abgeliefert hat :D

 

Also richtig muß es so aussehen:

IMG_2928.jpg.f4198920e3f5e259a1939fc8d8207017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...