Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bluse? Überzieh"dingens? - Kann das so funktionieren


Emmalein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe das nur mal gerade auf die Schnelle mit der Maus aufgemalt.

 

Das soll so eine Bluse werden, die man ganz weit und locker über einem langärmligen Shirt trägt.

 

Unten würd ich sie vermutlich noch etwas abrunden. Ich möchte das ganze aus einem Stück Stoff zuschneiden. Also 1,40 breit (also die ganze Stoffbreite) und ca. 70 cm hoch. Der Halsausschnitt soll vorne tiefer als hinten werden.

 

Kann das so funktionieren?

HS_25.jpg.9ddd6d1b8932e71d8c7334ed741d178a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emmalein

    3

  • Capricorna

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ja das geht so

habe die "Dinger" früher mal in Serie gemacht.

Wenn Du die Seiten noch ein wenig nach unterziehst gibt es Zipfel die Du wenn sie als Schltz offen sind zu Knoten binden kannst. Wenn noch fragen mail mich an

LG Akobu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das geht problemlos; die "Schlupfbluse" hat hier einige Berühmtheit erlangt.

 

Guck mal in diesen älteren Beitrag, da findest du ein paar Schemazeichungen mit weiteren Anregungen für die Ärmelgestaltung: Suche Schnittmuster für Schlupfbluse und noch ein, zwei Schnittmuster-Empfehlungen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das geht so, kein Problem. Aaaaber: Dein Ausschnitt, so wie er oben aussieht, wird riesig! Mach lieber vorsichtig und schneide erst mal einen kleinen Ausschnitt aus (und lieber nicht so in die Breite), erweitern kannst Du immer noch. Glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung :rolleyes:.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch habe NICHT fertig ;) und das erste Teil wird auch wohl nie fertig werden ... :cool:, es sei denn ich kann mich endlich motivieren, einige (viele) Kilos abzunehmen ...

 

Mein Fehler:

- habe den Schnitt von einem gut sitzenden Pulli genommen und die Nahtzugaben vergessen (nun ist das "Ding" zu eng)

Dran rumbasteln will ich nicht, dazu ist mir der Stoff zu doof zum nähen. Irgendwie eine Art Nicki oder Samt oder sowas. (War ein günstig geschossener Rest, ist also nicht so schlimm).

 

Dazu nochmal ne Frage.

Der Stoff hat sich beim nähen sehr verzogen und verschoben, wäre sowas besser mit nem Obertransport zu nähen gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen