Zum Inhalt springen

Partner

Exzessives Elefantenklonen


ElfriedeXX

Empfohlene Beiträge

Hurra, es hat geklappt!

Ich hoffe, dass Ihr die Teile jetzt auch gleichgroß ausdrucken könnt. Ich denke, wenn Ihr sie auf eine DIN-A-4 Seite legt, ohne das Teil zu vergrößern oder zu verkleinern, mßte es passen!

Achtung: an dem Seitenteil ist keine Nahtzugabe dran, an den anderen Teilen schon (1cm). Die Markierungen am Bodenteil sind an Stellen, wo der cm Nahtzugabe nicht mehr auf die Pappe gepaßt hat, da muss man am Stoff nochmal korrigieren.

Und nun: viel Spaß beim Nutzen des Schnittmusters für den privaten Gebrauch - und bitte Fotos zeigen!!!!

Liebe Grüße

Ulli

 

Da ich eine pn von einer hobbyschneiderin bekommen habe, in der nach dem Schnitt gefragt wurde:

 

Liebe elefantennäherinnen ( zu denen ich jetzt nicht gehöre),

Wie lädt man diesen Schnitt auch heute noch runter? Geht das noch?

Vielen dank im Namen der PN-Schreiberin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElfriedeXX

    12

  • Fruehling

    6

  • ~*Jenny*~

    6

  • Creativtina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf "Grafik speichern unter", wenn man auf "Grafik anzeigen" klickt, dann sieht man auch, dass es sich um einzelne Bilder handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf "Grafik speichern unter", wenn man auf "Grafik anzeigen" klickt, dann sieht man auch, dass es sich um einzelne Bilder handelt

 

du bist ein schatz danke schön :hug: habs endlich geschafft :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dann möchte ich das hier mal wieder hochholen. Bei den Putzlappen bin ich über einen der Elefanten gestolpert und habe mir dann hier die süßen Exemplare angeschaut und musste gleich selbst loslegen.

 

Hier mein erster, Ohren noch gesteckt, habe ich vergessen miteinzufassen :rolleyes: :

 

23792786kf.jpg

 

Vielleicht hat ja doch mal jemand wieder Lust, auch so einen kleinen Gesellen zu nähen und zu zeigen. Weihnachten ist ja auch nicht mehr fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war echt Zufall, gestern habe ich den Schnitt ausgedruckt und schon mal zugeschnitten, sollte

für meine Enkelin sein aber ist zu schwer, weil ich ihn mit Stoffresten gefüllt habe. Also bleibt er

einfach bei mir und ich nähe noch einen Eli.

 

Eli2.jpg.ed3393497bf7a2cf6cd779912809e738.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke Euch für die Wiederbelebung - gerade jetzt passend zur Zeit "aus Zufall" gefunden - und Beitrag es gibt sogar zwei Schnitte in Beitrag 33 der tolle Ausgangsschnitt - in Nr. 93 ein etwas anderer Schnitt.

 

Danke! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem mich heute früh die senile Bettflucht gepackt hat und ich einfach nicht mehr schlafen konnte, habe ich mir meine Stoffkiste geschnappt, den roten Cord und etwas orangen Frottee rausgezogen, und meinen ersten Elefantenklon genäht. Ist also sogar nachtnähtauglich! Und obwohl die ganze Sache gefusselt hat wie S... und der Cord beim Ausstopfen doch sehr störrisch war, gefällt mir das Ergebnis gut, und es werden ihm bestimmt noch weitere Rüsselfanten folgen.

Gruß von Karin

754235221_DSCI0218(2).jpg.65364603c3425fd129e46964cfdfd7f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hier sind die beiden jüngsten Mitglieder meiner Herde, Friedrich und Fridolin. Ich finde sie selbst ganz entzückend.

Der Schnitt ist so toll, ich freue mich immer wieder darüber.

Ich habe die Modelle und den Schnitt in meine Nähgruppe im Flüchtlings-Erstaufnahmelager mitgenommen, und die Frauen und Mädchen dort (und vor allem die Kinder) sind auch begeistert, und obwohl dort wenig Nähkenntnisse vorhanden sind und sie alles mit der Hand nähen müssen, sind schon ein paar kleine Elis entstanden und noch einige in Arbeit.

Ich möchte mich daher noch mal im Namen aller meine Nähmädels für den tollen Schnitt bedanken.

Gruß von Karin

1190209440_EhlenfliedlichundEhlenflidolin(2).jpg.a61f7cf55f81a24a80c890cb3670115e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass ich einen Kopfstand vor dem PC machen muss, um ihn genauer zu betrachten!

Gruß von Karin

 

:D so ist das, wenn Elefanten für den Zirkusauftritt trainieren :D

 

Friederich und Fridolin sind hübsch geworden, und deine Idee, damit das Handnähen zu fördern ist auch klasse.:hug: Danke für deine Arbeit dort :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einer! Dieser süße Kerl ist in der Nähgruppe für Flüchtlingsfrauen entstanden, ihn hat eine afghanische Frau aus einer Ikea-Fleece-decke von Hand genäht. Zwei konnte ich leider nicht fotografieren, die sind schon weitergereist, und nächste Woche werden wohl noch ein paar purzeln.

Liebe Grüße von Karin

15638761_DSCI0246(2).jpg.48738bb7fc82d5fd94fcfa2d6c702624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist ja auch sehr schön geworden!

 

Mhh, wenn ich meinem jetzigen Riesenprojekt fertig bin, ob ich dann auch mal klonen gehe? (Also nur die Elephanten....)

 

Viele Grüße

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fruehling,

 

kein Unterschied zu Maschinennähten, sehr saubere Nähte :super: es geht auch ohne Maschinen :), dauert nur etwas länger.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wieder sehr süß.

Ich habe ja vor einiger Zeit auch einen dieser kleinen Gesellen genäht. Er wartet aber immer noch darauf, ausgestopft zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...