Zum Inhalt springen

Partner

Brother-Singer oder BerninaBernette


Alexauslinz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben....

ich bin seit Tagen damit beschäftigt mir mein zukünftiges Maschinchen auszusuchen...

unter VIELEN Maschinen kommendrei zur Auswahl...

nämlich die Brother Innovis 50-Singer Curvy 8770 und die Bernina Bernette 25....

 

von den Funktionen sind sie wirklich SEHR ähnlich....was sie noch unterscheidet ist der Preis...

 

nun weiß ich nicht....wie weit man dies Maschinen aufrüsten kann....

welches Zubehör das man zusätzlich erweitern kann....

 

ich weiß jetzt das die Bernina Bernette keine originale Bernina ist und deshalb die Bernine Produkte nicht passen...ist das so???Das wäre schade denn dann gibt es nicht mehr viel zum dazu kaufen....

 

bei der Singer ist es ähnlich oder?

es gibt da nicht wirklich viel Zubehör zum extra dazu kaufen oder?

 

bei der Brother ist die Palette sehr groß...aber passen die Füße denn auch auf ALLE Brother Maschinen oder gibt es da wieder einen Unterschied?

 

Ich weiß...es liegt alleine in meinem Interesse welche Maschine es nun werden wird....

aber ihr habt bestimmt mehr Erfahrungen als ich und könnt mir garantiert ein paaar Tipps geben...

Ich danke euch im Vorraus und warte gespannt auf eure Antworten ....

 

vlg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexauslinz

    5

  • Karina

    2

  • kankitsurui

    1

  • _Miu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alex,

 

ja das stimmt, das Original-Bernina Zubehör passt nicht.

Aber die Bernette hat ja einen Schnappfuss und da werden sicher auch andere Füsschen dran passen.

Das kann der Händler ausprobieren und bestimmt gibt es da mehr Zubehör.

Im Onlineshop werden da schon einige Sachen angeboten.

 

Bei Brother gibt es auch ein paar unterschiedliche Klassen, aber grundsätzlich bekommst Du sicher genug Zubehör zum nachkaufen.

Es wird nicht alles passen, aber das meiste.

 

Die Singer würde ich ausschließen, es gab schon ein paar neg. Berichte hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für deine rasche Antwort...

das hat mir schon sehr geholfen...

 

wonach richtet sich das denn ob die Füße von der Brother auf die Maschine passt...

ic habe gesehen es steht immer ein Code bei den Füßen dabei....

zb beim verdeckten Reißverschlußfuß.....Brother-Code A-P....was heißt den der Code?und wie kann ich sehen ob sie auf die ausgesuchte Maschine passt?

Weiß das vielleicht jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

auf der Brother Homepage kannst du bei der jeweiligen Nähmaschine auf Zubehör klicken, dann siehst du, welche Füße es auf jeden Fall gibt. Dem Händler solltest du auch sagen können, für welche Maschine du den Fuß möchtest, da musst du nicht wissen, wofür der Code steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Bernette hat ja einen Schnappfuss und da werden sicher auch andere Füsschen dran passen.

 

Da hat Karina recht, die Hälfte der Füsse die ich für meine Bernette benutze stammt z.B. von einer alten Aldi Maschine :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Aldi Maschine hier...

jedoch nur Standardfüße...die sowieso bei einer neuen Maschine auch dabei wären...

 

habt vielen Dank für eure Antworten und Tipps...

hach...es fällt mir so schwer mich zu entscheiden...wobei ich die Singer von der Liste gestrichen habe...

 

ich finde die Bernette auch super klasse....nur sie hat keinen Applizierfuß....man kann den auch nicht extra kaufen...gerade den hätt ich so gerne dabei....

und deshalb die Brother um 100 Euro mehr kaufen.....das fällt mir so schwer jetzt....obwohl die Brother auch noch andere super Füße zum nachkaufen hätte....die die Bernette nicht hat...

 

und die Bernette hat zb auch den Stopf und Stickfuß....den gibts so viel ich weiß bei Broher nicht oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Bernette hat zb auch den Stopf und Stickfuß....den gibts so viel ich weiß bei Broher nicht oder?:confused:

 

Doch gibt es auch.

Eigentlich tut sich da nicht viel bei den Herstellern. Die haben eigentlich alle ähnliche Füsse.

Vielleicht passen sogar die Brother Füsse an der Bernina - würde ich nicht ausschließen.

Am besten wenn Du das mal im Geschäft testen läßt.

 

Die Füsse wären jedenfalls nur mein 2.Gedanke beim Nähmaschinenkauf.

Wichtiger ist doch wie Du mit der Maschine klar kommst.

Wie die Handhabung ist usw.

Die Bernette hat ja z.B. für die Stichwahl ein Rad, das ist vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Dafür kann ich bei Brother nicht die Funktion "Nähfussdruck verstellen" finden.

Das ist für mich eine sehr wichtige Funktion, die es wiederum bei der Bernette gibt.

 

Also - am besten probenähen und vergleichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank auch für den Hinweis der technischen Daten...

 

natürlich kommt erst mal darauf an ...

und die beiden Maschinen sind sich wirklich sehr ähnlich....

zumindest das was ich glaube wichtig zu sein...

und die Füße sind deshalb auch interessant weil ich bestimmt noch das ein oder andere an der Maschine aufrüsten möchte.......

 

probenähen und vergleichen ist bestimmt das beste was ich machen kann....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Bernette auch super klasse....nur sie hat keinen Applizierfuß....man kann den auch nicht extra kaufen...gerade den hätt ich so gerne dabei....

 

Manchmal heißen die Sachen auch bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich.

 

Ich vermute, der Stickfuß der Bernette ist derjenige welcher auch für Applikationen der richtige ist.

Deswegen ist der Weg zum Händler ja so wichtig, denn der kann einen beraten und einem sagen, was man für die eigenen Anwendungsbereiche braucht.

 

(Ich habe eine Bernina virtuosa und benutze einen Fuß, der sich "offener Stickfuß" nennt auch für Applikationen. Der hat die Funktion, die er dafür haben muß.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch ja...da hast du bestimmt recht...

daran hab ich noch gar nicht gedacht....

der Applikationsfuß ist bei der Bernette bestimmt der Stickfuß*ggg*

danke auch für deinen Hinweis....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...