Zum Inhalt springen

Partner

Gummi einnähen und Puffärmel


Shizuka

Empfohlene Beiträge

Hm ich bin mir recht sicher, das dies schon gefragt wurde..allerdings helfen mir die Erklärungen nicht viel weiter ^^'

Ich möchte mir ein Kostüm nachnähen..

dieses hier: http://brokendestiny.bplaced.net/gallery/Zakuro.jpg

An sich hab ich keine Probleme damit gehabt...nun hänge ich allerdings, da ich keine Gummis einnähen kann und daher die Bänder an den Armen, um den Hals und am Bein nicht halten...Ich habe den Stoff eben und ein etwas breiteres Gummiband...wie nähe ich das nun ein, das es auch hält? (Ich nähe noch nich so lange ^^')

Außerdem sind ja die Bänder an den Oberarmen etwas wie Puffärmel ausgelegt..wie macht man sowas?

 

Ich hoffe, jemand kann mir helfen....

 

MfG,

Shizuka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shizuka

    2

  • Bienenstich

    1

  • Kazumi

    1

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich gibt es zwei Methoden, so ein Gummi einzunähen.

 

Entweder du nähst einen Tunnel (mit Schrägband oder indem du den Stoff umschlägst) und ziehst das Gummi dort ein. Die beiden Ende aneinandernähen und fertig :D

Oder du schneidest die passende Gummi-Länge damit es nicht rutscht, ab, und nähst es mit Zickzack-Stich o.Ä. (auf jeden Fall mit einem dehnbaren Stich!) auf der Innenseite fest. Dabei musst du das Gummi natürlich so dehnen, dass du insgesamt auf die Länge deines Stoffstücks kommst.

 

Der Puffärmel-Effekt entsteht meiner Meinung nach in diesem Fall dadurch, dass ein zu weiter Streifen mit einem Gummi auf die passende Ärmelweite gebracht wird. Das puffelt von ganz allein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Anfänger glaube ich geht es so am Besten:

zeichne dir mit Kreide auf der linken Stoffseite an, wo der Gummi hin soll. Schneide den Gummi in die richtige Länge (ein bischen kürzer, er bleibt nach dem Nähen etwas weiter) Du kannst dann den Gummi mit Zickzackstich oder mit geraden Stich annähen. Bei geraden Stich den Stich größer stellen. Den Gummi beim Nähen auf Stofflänge ausdehnen.

 

Ich hoffe du kommst mit meiner Beschreibung klar.

 

Gruß kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen ^^ Ich hab bei den Ärmeln nun oben und unten in den Stoff einen Gummi gezogen, der meine Armbreite hat (Der Stoff an sich war ein ganzes Stück länger als mein Arm breit) und nun sieht das richtig süß aus x3

Dankä =3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...