Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem Pfaff Karte 312 (Hardanger)


bjoern-rs

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Stick- und Nähbegeisterten.

 

Habe da mal eine Frage. Wollte am letzten WE ein Stück Leinenstoff mit einem Muster der Hardanger Stickkarte veredeln und nun hat der Stoff in der mitte ein eckiges Loch :eek:

Kommt daher, da ich nach dem Sticken das Stickvlies im Wasser auflösen wollte, doch dabei lösten sich die gesammten Stege die um und über die Löcher gestickt sind mit auf und ich hatte sozusagen einen nicht reparierbaren Fadensalat .:(

 

Hat jemand erfahrung mit dieser Technik oder war es nur das Falsche Vlies? In dem Heftchen was der Karte beiliegt steht, man soll "Solvi Film 60 micron" nehmen. Wo bekommt man das Vlies oder gibt es was vergleichbares.:confused:

Ich habe ein Stickvlies zum Auswaschen genommen. War aber ja wohl das falsche....

 

Wäre über jeden Ratschlag dankbar.

Grüße aus Remscheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • irina

    2

  • bjoern-rs

    2

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mit der Hardanger Stickerei habe ich leider keine Erfahrung.

 

Das Stickvlies solltest du bei Ulme.design bekommen. Falls sie es nicht in ihrem Shop hat, weiß sie sicher welches du alternativ verwenden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Hardangerkarte, aber bisher noch nichts damit gearbeitet.

Angeregt durch deine Frage musste sie heute ran. Ich habe das Motiv Nr.: 10 gestickt. Keine großen Ausschnitte - und muss feststellen, das ganze ist schlecht digitalisiert. Mitten drin hört sie auf und verlangt das Ausschneiden der Motive, obwohl erst die Hälfte gestickt ist, dann verlangt sie 3x das Auflegen der Applikation - warum?

Ich habe das Vlies jetzt ausgewaschen und es hält alles. Werde aber noch ein großes Teil mit freihängenden Stickereien probieren. Aber nicht heute;-) muss bis morgen noch was fertig machen.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was vergessen.....

 

Das Vlies war ganz gewöhnliches SoluWeb (das so aussieht wie dünner Vliesstoff) nicht das glatte, damit habe ich schlechte Erfahrungen.

 

LG, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die bisherigen Tipps, werde es demnächst nochmal versuchen, aber vorher anderes Vlies, meines war dann glaube ich doch zu dünn... Werde mal in meinem beliebten Stoffgeschäft vorbeischauen was die so an Vlies haben. Dann erfolgt der 2. Versuch.

 

Na ja, übung macht ja bekanntlich den Meister. ;)

 

Schönes WE wünsche ich Euch

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.