Zum Inhalt springen

Partner

OESD Stickclub - Empfehlenswert?


Anbruka

Empfohlene Beiträge

Hallo Stickfreundinnen,

habe seit Freitag die Software Explorations .Wer ist noch Besitzer? Möchte

gerne in Erfahrungsaustausch treten.

Bin für jede Nachricht dankbar,euer Neuling Anbruka. :confused: :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Snugge

    10

  • Anbruka

    8

  • Knudel

    5

  • fidisalz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Anbruka,

 

hast Du schon viel mit dem Programm gearbeitet? Wie sind denn die Schriften? Ich warte jeden Tag , daß mein Explorations ankommt. Dann können wir ja Erfahrungen austauschen.

 

Wäre schön, wenn auch noch andere Explorations-Besitzer ihre Erfahrungen mit uns teilen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

keine Explorations-Besitzerinnen in Net :confused: :confused: :confused:

 

Bin doch so neugierig, wie Ihr damit zurecht kommt.

 

Wäre ganz dolle lieb, wenn Ihr mal berichten könntet ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Bärbel,

 

danke, daß Du Dich meiner erbarmst :D

 

Mich interessiert, wie die Qualität der Schriften ist. Und wie ist das Stickergebnis wenn Muster verkleinert oder vergrössert werden?

 

Und meinst Du, man kommtauch gut ohne Englischkenntnisse mit dem Program zurecht?

 

Habe mir schon die Anleitungsvideos von der Explorations-Seite angesehen, und bin hellauf begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert, wie die Qualität der Schriften ist. Und wie ist das Stickergebnis wenn Muster verkleinert oder vergrössert werden?

Die Qualität der Schriften sind gut und wenn die oroginalvorlage gut ist, sind es auch die verkleinerungen - vergrösserungen. mein Tipp: immer nur etwas grösser oder kleiner machen, niiie auf einmal um 50 oder mehr 5 hochziehen

Und meinst Du, man kommtauch gut ohne Englischkenntnisse mit dem Program zurecht?

Ja sicher, Du bekommst ein lernvidio in deutsch dazu, du hast es doch in Deutschland bestellt,oder???

Habe mir schon die Anleitungsvideos von der Explorations-Seite angesehen, und bin hellauf begeistert.

Ich bin es auch...die "ausschneidfunktion beim überlappen der muster...einfach super

 

hoffe geholfen zu haben

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo liebeBärbel,

 

danke für Deine Antworten. Ja, ich habe sie in Deutschland bestellt. Jetzt bin ich schon wieder ganz hibbelig, vor lauter Vorfreude, bis sie kommt.

 

Habe auch auf der Explorations-Seite von Embroidery-Online gesehen, wenn man dort angemeldet ist, sich noch andere Lernvideos ansehen kann (dort werden die einzelnen Optionen gezeigt). Überlege schon, welche Optionen ich mir noch dazu kaufen werde. Das finde ich auch das Schöne an diesem Programm, daß man es nach und nach (je nach Lage des Geldbeutels) erweitern kann.

 

Vielen Dank nochmal, und ein gutes Nächtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina

Auf meiner Lern - CD sind alle Optionen drauf.

ich habe die Vollversion... alles super..und wenn es etwas neues gibt ( update) bekommt man bescheid und kann es downloden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tina,

ich freue mich,dass auch Andere spass an der Exploratios haben.Von den Schriften und Optionen bin ich hell begeistert.Habe mir alle Optionen auf einmal gekauft,da sie dann um 280 Dollar preiswerter waren.Die Bestellung nach Amerika hat gut geklappt und es wurde nicht ,wie angekündigt 1-1 umgerechnet.Nun zu deiner Frage nach den Englichkenntnissen,ich kann kein englich,meine Bestellung hat dank der guten Anleitung,welch beiliegt,geklappt,und das Programm läßt sich dank des guten Lernviedo sehr gut bedienen.Werde mich mal in den Ferien an die Option "Multi Hoops begeben.

Hoffe bald von dir zu hören ,Anbruka. :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab die Exploration schon seit einiger Zeit und habe schon mehrere Hosen mit der Exploration gemacht. Ich bin immer noch begeistert damit zu arbeiten.

Auch sind die Schriften sehr schön. es ist so nicht zu klein sticken und bei den schriften (klein) das unternähen weglassen.

Grüessli us der Schwytz Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snugge,

gut das du schon länger Explorationsbesitzer bist.Da ich erst Anfänger bin,habe ich eine Frage! Kann ich eine bmp Datei aus dem Artista Program als Cookie Cutter verwenden? Ich bekomme es in die Software,aber wenn ich Stiche & Effekte anwähle,bleiben diese dunkel.Ich habe alle Optionen die es gibt.

Gruß Anbruka. :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

der Frage schliesse ich mich gleich an. Bin genauso weit gekommen, wie Anbruka. Komme das bmp-Bild in den Arbeitsbereich, kann auch die Umrandung und den inneren Teil anklicken, aber wenn ich dann auf das Stichsymbol klicke, bleiben die Iccons schwarz. In der Hilfedatei im Programm steht es beschrieben, aber...... leider ist es in Englisch. Vielleicht hat es schon jemand mit Erfolg gegekriegt, der der englischen Sprache mächtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habs noch nie mit dem bmp Dateien probiert.

Ich denke, dass das gar nicht geht.

Du brauchtst im Exploration reine Art Dateien.

Ich deseinere im Artista und sticke mit der Brothermaschine.

Wichtig ist immer wieder, dass die Umrandunden nicht eins sind.

Das heisst, wenn Dir eine Datei von pes runtergeladen ist musst Du vielleicht nur die Umrandung im Artista oder im Exploration machen.

Sobald Du das Muster nicht umgruppieren kannst belibt der Computer hängen!!!

Das gleiche Problem habe ich beim abspeichern in Pes.

Es speichert neben den Rahmen und dann kann es die Maschine nicht mehr lesen.

Mit dem Embird kann ich es dann wieder holen und zentrieren.

Das alles sind nur Software Probleme.

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

mir läßt das mit den Clip-Art-Dateien in Stickmotive umwandeln, keine Ruhe. :confused: :confused: :confused: Habe nun auf einer Seite bei OESD folgendes gefunden:

(Vielleicht ist hier jemand zu lieb, und kann es bitte übersetzen, habe es schon mit Babelfish versucht, kam mehr "Salat" bei raus).

 

 

How to Import a BMP or JPEG image into Explorations

 

Question

How do I import a BMP or JPEG image to use as a fabric color swatch?

 

 

Answer

Here are the steps for creating your own fabric template using your own picture files on your computer or a scanned picture of a fabric type.

 

 

 

First, in this example, a picture has already been scanned and saved to the computer

 

 

 

1. OPEN Explorations

 

2. CREATE a new file

 

3. Next, go into the FABRICS section of the program and click the + sign next to BENARTEX to open the sub categories. Select any sub-category and then select a color swatch in the sub-category and click TILE FABRIC next to the preview box above. The "Tile Fabric" window will appear.

 

4. From this new "Tile Fabric" window, click on the LOAD PICTURE button in the lower left corner.

 

5. From the Load Picture window, locate a picture file on your computer or a specific scanned image that is compatible and select OPEN.

 

6. Your selected file should now be displayed in the Tile Fabric window. You can now adjust the picture to your preference so that it repeats in the proper place. Once you've adjusted the picture to your preference, choose SAVE AS to save this to your program.

 

7. When the SAVE AS window appears, you can create a new folder in your BENARTEX main directory or create a new directory folder, name that directory and then click on SAVE.

 

 

 

Now you should see you newly created fabric and be able to use it in your Explorations project.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Näturlich kannst Du folgende Bilddateien einscannen:

Es sind Bilder von deinen Hosen oder Kleidern Switcher usw.

Auch kannst Du sicher Vorlagen einscannen.

 

Diese brauchst Du ja, damitt Deine Muster im normalgrösse sehen kannnst.

Aber deseiner von Anfang an geht nur mit der SHAPES

Das wird uber Dein Muster gezogen und dann kannst Du die Sticken z.b Tatami oder Satin ect. reingeben.

Auch kannst Du Deine Umrandungen machen wie Du es willst

Probiers doch mal :

Du gehst auf das Herz und nimmst da irgend eine vorlage und fängst damit an.

Nun ich gehe gleich mal einen Versuch starten

Du hörst wieder von mir

Ich hab halt immer noch das Artisa und da bin ich schneller

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tina,die mit kleinem t,

wie ich aus meiner Übersetzung ersehen kann,handelt es sich hierbei um eine Anleitung zum einscannen des eigenen Stoffes.Das siehst du auch an den BENARTEX Ordner.Leider habe ich auch noch keine andere Lösung gefunden.Du kannst ja Frau Lämmli fragen,wenn du sie siehst,oder ich schreibe ihr eine Mail,wenn wir keine Lösung finden.

Macht`s gut ,Anbruka :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Exploration ist nur für Muster, die du hast, die kannst Du verandern wie Du willst

Dann gehst noch mit den Bilder, die da sind aber sonst wird es schwierig.

Einscannen geht nur für Kleidungsstücke und Stoffe.

Sonst geh ich lieber ins Artista

Ansonsten kann dir da wirklich Frau Lämmli Auskunft geben, und alles was Du wissen willst.

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich sende mal eine Foto das ich mit der Exploration gemacht habe.

Es gibt viele Variationen.

Diese hier sind meine ersten Stücke

Grüessli Snugge

Gilet1.thumb.JPG.e3a7365d253abd81e8dffd7e3e1401ea.JPG

1467166599_Zwergselber11.thumb.JPG.163683ff2ba13305cf37ba35dd49dd7b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo, Anbruka und Snugge,

 

danke für Euere Antworten. Ich glaube, jetzt komme ich langsam dahinter. Aber richtig schlau sein, werde ich hoffentlich am Samstagabend der nächsten Woche sein, wenn ich die 2 Kurse mit der Frau Lämmli hatte.

 

Nun überlege ich schon krampfhaft welche Zusatzoption ich mir als erstes kaufen werde. Es sind ja mehrere, die mich interessieren.

 

@Snugge, Deine Stickereien sind aber sehr schön geworden. Bis jetzt habe ich noch nichts gestickt, sondern übe noch mit der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snugge

 

das mit den Muster in pes speichern geht eigendlich ganz gut, mache es immer so. ich denke bei den vielen umwandeln..Artistaprogramm - exploration - brothermaschine geht etwas verloren.

ich arbeite mit dem brotherprogramm und der exploration Software und hab keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich denke Du wirst nach dem Kurs begeistert sein.

Herzlichen Dank für Dein Lob, ich hab den Zwerg , wie auch die Strassenlaternen selber im Artisa desinert.

Im Exploration kannst Du auch sehr viele Motive zusammenfügen, aber Du darfst es nicht mit einem Desiner Programm vergleichen.

Mann macht es anders.

Du brauchtst am Anfang 2 - 3 Optionen.

Ich habe selber nicht mehr, brauche es ja nicht , weil ich das Artista habe.

Frau Lämmli wird Dich sicher gut beraten.

 

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo, liebe Snugge,

 

danke für Deine Antwort. Ja, ich sehne schon den 8. Juli herbei, ich freue mich schon sehr auf den Kurs.

 

Vielleicht kannst Du mir nochmal bitte helfen. Ich möchte von den Cookie Cutters ein Herz mit Umrandung sticken. Habe das Herz mit einem Füllmuster belegt, und wenn ich dann auf das Iccon für die Satin-Umrandung klicke, erscheint die Umrandung im Arbeitsbereich, aber mein Füllstich-Herz ist verschwunden. Wie bekomme ich Herz mit Umrandung in den Arbeitsbereich, und sodaß ich beide zusammen abspeichern kann :confused: :confused:

 

Habe gestern abend noch getüffelt, nun weiß ich wie es geht. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zuerst machst Du das Herz mit dem Tatamistich

Du gehst wieder dann wieder auf SHAPES dort siehst Du eine Kurve, die ziehst Du zum Herz.

Anklicken und auf RESAPE und die Kurve ums Herz anpassen.

So nun noch den Satin geben und Du hast deine Umrandung, die Du wiederum selber verbreitern oder verschmählern kannnst.

Grüessli Snuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Snugge,

 

danke für Deine Antwort. Aber ich habe doch so lange getüffelt, bis ich es hinbekommen habe. Freu, freu, es geht sogar mit einem automatischem Rand.

 

Und zwar so: Das Herz muß angeklickt sein,

 

auf Tools klicken, da wiederum auf Echoes klicken

 

dann öffnet sich ein Fenster mit: Satin Outline

Single Run

Triple Run

Motif Run

 

Du klickst den gewünschten Stich an, und auf ok. Und schon hast die Umrandung. Hast Du den Motifstich angeklickt, mußt Du die Umrandung markieren, danach mit der rechten Mausstaste in die Umrandung klicken, jetzt geht ein Fenster auf: Select Motiv

 

nun auf Motif Run

 

 

 

jetzt kannst Du Dir einen Motifstich aussuchen, und zum Schluß auf ok klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...