Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Rückwärtsnähen mit Carina - bitte zu hüüüüülllffff!


Mae

Empfohlene Beiträge

Mahalohaa,

 

ich hab nun den halben Tag damit verbracht das Forum durchzusehen und hoffe dass es nicht ein ähnliches Thema gibt.

 

Zu meinem Problem:

 

Ich bin seit gut 2 Jahren Besitzerin einer Carina Professional und bis jetzt wirklich sehr zufrieden gewesen mit allem drum und dran.

Nur habe ich seit geraumer Zeit das Problem dass sie beim Rückwärtsnähen hakt und schlaufen bildet und daraufhin auch beim normalen Nähen dann manchmal Stiche auslässt. :(

Habe schon neue Nadeln, andere Spulen und neues Einfädeln probiert aber das hat mir nicht weiter geholfen.

Auch hab ich meine kleine mal auseinander genommen und beim Transporteur richtig entfusselt, aber daran schien es auch nicht gelegen zu haben. :S

Bin langsam echt am verzweifeln und ich hoffe dass mir vielleicht jemand einen Rat geben könnte!

 

VLG

Mae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mae

    3

  • sticki

    1

  • gabi die erste

    1

  • Eneri_678

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du mal die stichplatte und die spulenkapsel kontrolliert, ob da irgendwo ein (auch noch so kleiner) grat dran ist? Hast du auch mal die fadenspannung kontrolliert, und die fadenwege auch geputzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auf meiner Carina klebt hinten ein Schild mit einer Service-Nr. Und da Du ja schon so viel probiert hast und nicht weiter kommst, würd ich da mal anrufen. Falls Du die Nr. nicht hast, gerne PN an mich - ich glaube, ich darf die Nr. hier nicht öffentlich machen ...

Viel Erfolg wünscht Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sticki: geändert hab ich eigentlich gar nichts, ich benutze nach wie vor das gleiche nähgarn und die gleichen nadeln und was passiert sein könnte...ich habe mal mehrere lagen von einem dicken stoff genäht (was ich aber sonst auch getan habe) vielleicht kommt es daher.

Und äußern tut es sich halt dass die maschine ein paar stiche normal rückwärts näht (vllt so 2-3 stiche) und sich dann irgendwie der faden verhakt und es nicht wirklich weitertranportiert :(

 

@eneri

muss ich mal schauen ob ich die nummer habe, vielen dank schon mal für das angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...