Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Damen-Nachtwäsche


neumi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Schnittmuster für ein einfaches Nachthemd im T-Shirt-Stil.

 

Der Schnitt von KwikSew 2821 gefällt mir. Aber leider geht er nur bis Größe XL und ist damit für mich zu klein.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Margitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neumi

    3

  • nowak

    1

  • Nera

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

An das Verlängern eines T-Shirts habe ich auch schon gedacht. Mein Burda-Schnitt 8998 besitzt allerdings Brustabnäher, die ich beim Nachthemd nicht haben wollte. Weißt Du, ob der Kwiksew 3137 Brustabnäher hat?

 

Liebe Grüße

Margitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend!

Nimm einen Dir passenden T-Shirt-Schnitt und verlängere ihn zu Deiner Nachthemdlänge.

Wenn das Shirt von der Länge her rundherum passt, brauchst Du nur die fehlenden CM unten am Saum nach Deinen Vorstellungen dazuzugeben.

Fertig.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke allen, die mir behilflich sind.

 

Es sieht so aus, als müsste ich doch an die englischen Schnittmuster ran. Bisher habe ich sie wegen meiner geringen englischen Sprachkenntnisse gemieden. Der Schnitt McCallPattern - M2476 entspricht meinen Vorstellungen.

 

Leider kann man sich auf die Katalogabbildungen bezüglich der Abnäher nicht immer verlassen. Auch bei meinem Burda-Schnitt 8998 ist kein Abnäher eingezeichnet, nicht mal auf den Abbildungen der Nähanleitung zum Schnitt. Erst auf dem Schnittbogen sind sie zu finden.

 

Interessant finde ich die Idee, die Abnäher einzureihen. Bei der Größe 50 müssen von meinem T-Shirt-Schnitt zwar ein paar Zentimeter weg, aber einen Versuch ist es wert.

 

Vor einigen Jahren gab es den Schnitt Burda Easy 8621. Mit dem hätte es so einfach sein können. Aber man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.

 

Viele Grüße

Margitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...