Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring für große Größen hat jemand Lust?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ständig lese ich hier von Tauschringen, aber entweder sind die für Kindermode oder halt "normal" Größen und die Stoffstücke sind max. 1,50m groß.

Damit kann ich einfach nix anfangen, um was gescheites genäht zu bekommen, brauche ich mind. 2,50m und gerne darf es auch mehr sein :D.

 

Ich weiß nicht, wie so ein Tauschring überhaupt von statten geht, aber das kann ich ja nachlesen bei den erfahrenen ;).

Iich dachte ich frag einfach mal, ob noch jemand der nicht auf dem schlanken Fuß lebt und halt einfach meeeeeeeeeehr an Stoff braucht, tauschen möchte.

 

Wenn genug zusammen kommen, würde ich mal meinen Kopf ins Stoffregal stecken und gucken was ich so finde.

 

Wer hätte also Lust mitzumachen?

Ideen für die Umsetzung werden gerne entgegen genommen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    12

  • mirre1

    4

  • maja1905

    4

  • mainzermaid

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Lust hätt ich schon, vielleicht auch das ein oder andere Kilometerstöffchen, das ich nicht mehr verarbeiten werde. Müsste ich halt mal wühlen gehen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wären wir bislang schon mal zu 4.

Dann schaue ich doch mal was ich morgen so in meinem Stoffschrank finde und werde mir über die Mitmach-Regeln gedanken machen.

 

Na ja und natürlich hoffen das sich noch die ein oder andere dazu aufraffen kann mitzumachen.

Denn 10-12 Teilnehmer sollten wir schon sein.

Vielleicht hätten wir uns besser den 2m+ Tauschring nennen sollen :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee ist aber schön !!!:bussi:

 

Da wäre ich bitte gerne dabei .

 

Eigentlich vermeide ich ja Tauschringe,weil ich mich da mit meinen Stoffhügeln ernsthaft auseinandersetzen muß (mental:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... da ich Hälfte der Mitmacher persönlich kenne... und auch deren Kaufgewohnheiten...näää;) Mirre....mach ich auch mal lieber mit...eh mir was entgeht:)

Trägste mich ein?

Müde Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab mal ein wenig geschnüffelt wie man solche Tauschregeln so aufstellt. Ist für mich totales Neuland

 

Also erstmal die wichtigste Regel:

 

Der Stoff muss mind. 2,00m x 1,40m betragen, gerne länger :D.

 

So und hier die weiteren Regeln:

1. 8-10 Teilnehmer

2. Es werden nur Stoffe getauscht und zwar Meter gegen Meter. Sollten mal 10cm fehlen machen wir uns nicht gleich ins Hemd, aber es sollte schon weitesgehend stimmen.

3. Wollstoffe(-Gemische) und Leinen(-Gemische) sind leider tabu, denn sonst kommen die alle bei mir an und ich bin dagegen leider allergisch :confused:

4. Fotos von dem was man erhalten hat und von dem was ins Paket wandert,

samt Beschreibung der Meterangaben.

5. ALLE müssen mit dem Tausch einverstanden sein, schweigen gilt als Zustimmung (außer bei mir, ich geb das OK zum weiterschicken )

6. Bitte versichert versenden mit welchem Anbieter auch immer. Bitte beachtet das Hermes längere Lieferzeiten hat, aber das sollte hier bekannt sein.

7. Zwischendurch werde ich mir den ein oder anderen Stoff reservieren

8. Bitte seit nett zu einander.

 

So die Regeln hab ich mir dann aus den ein oder anderen Tauschring abgekupfert und ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

 

Wer mitmachen möchte schickt mir eine PN mit entsprechender Adresse, die Reihenfolge geht nach Eingang der PN´s.

 

Ich stecke nun mein Kopf in den Stoffschrank, kann aber was dauern da ich momentan reichlich kränkel und zwischendurch immer mal wieder liegen muss. Ich sag nur: Isch hab Rücken :D:D.

 

LG Brit

Bearbeitet von Eileena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... da ich Hälfte der Mitmacher persönlich kenne... und auch deren Kaufgewohnheiten...näää;) Mirre....mach ich auch mal lieber mit...eh mir was entgeht:)

Trägste mich ein?

Müde Grüße

Bea

 

:engel: :rolley: :engel: :rolley: :engel: :rolley: :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ich habe gerade meinen Kopf wieder aus den Stoffschrank geholt. Du meine Güte, wäre ja nicht alles was ich tauschen möchte, aber immerhin schon mal ein Anfang. Ich glaube jetzt muss ich auf die Suche nach einen passenden Karton gehen, so klein wird der nicht werden.

 

Hier die Ausbeute:

 

Hosen-Leder.JPG

 

1. 3,50m - Jeans von einem Hosenhersteller

2. 3,00m - oliv Lederimitat, knautschig weich und von innen mit Stoff bezogen

3. 2,90m - braunen dickerer BW-Hosenstoff

 

Futter.JPG

 

4. 2,90m - wattierter Futterstoff (vielleicht mag jemand noch eine Winterjacke nähen)

 

Blusen-Rock.JPG

 

5. 2,00m - dunkel braun gestreifter Stoff - leicht stretchig (quer) - gut für Blusenjacken

6. 2,00m - apricot Crashstoff mit aufgeklebten Punkten

7. 2,00m - apricot gestreifter Blusenstoff - leicht stretchig (quer)

8. 2,40m - Crashtaft mit Pailetten im Saum - witzig für einen Rock oder Tunika .. nur ich mag das rascheln vom Taft nicht :(

 

So und hier die bisherige Reihenfolge, wobei wenn Bea (Seti) zum Schluß mag, könnte Sie vielleicht noch meine Weihnachtfrau sein. Wo wir doch bei der Entfernung eine persönliche Übergabe machen könnten ;)

 

1. maja1905

2. Finni

3. Seti

4. mirre1

 

 

So jetzt hoffen wir mal auf weitere Teilnehmer/-innen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Brit,

 

ich würde auch gerne mitmachen.

Auch ich kaufe immer reichlich und kann mit 1,00 m wenig anfangen :p.

 

PN kommt gleich; ich freue mich schon auf die Überraschungen, die da kommen könnten.

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mich bitte etwas weiter nach hinten, da ich nicht so der warme Typ bin und kältere Farben bevorzuge.

Ist das möglich?

das kann ich alleine nicht entscheiden, die Reihenfolge ist nach dem PN eingang aufgeschrieben. Vielleicht schreit ja jemand HIER, aber zunächst müssen wir doch noch ein paar mehr werden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Brit,

 

ich würde den Platz mit maja1905 tauschen. Ich bin zwar vom Farbtyp Sommer und auch auf kältere Farben abonniert, aber meine Schwester und eine meiner Lieblingsnichten sind Herbsttypen und nie kann ich ihnen etwas aus meinem Fundus nähen, weil der aus Stoffen meiner Farben besteht.

 

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

bei den von Dir ausgesuchten Stoffen ist zwar noch nicht so wirklich was in meinen Farben dabei, aber das kann sich ja noch ändern. Ich mache auf jeden Fall mit. PN an Dich kommt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist egal wann ich dran bin,

nur ganz hinten ist schlecht.

Ungeduld ist mein 2.Name :o

 

Wenn jemand den Platz tauschen will ,immer doch.

 

Sag mal Brit,

was hättest du denn am liebsten ?

 

Hell, dunkel ,dick ,dünn,uni,gemustert ??????

 

Dann kann ich am Wochenende auch schon mal Schränke und Regale scannen :D

 

Brauchst du Zubehör oder nicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so da bin ich wieder, wegen Renovierungsarbeiten im Wohnzimmer musste ich für das WE untertauchen. Der Rest muss jetzt mein Mann alleine erledigen, da kann ich ihn eh nicht helfen. Wobei ich wegen meiner Bandscheibe überhaupt nichts hätte machen dürfen/sollen, aber ich kanns ja nicht sein lassen und somit konnte ich mich gestern nur recht mühsam bewegen.

 

Also erstmal hier die neue Reihenfolge:

 

1. mainzermaid

2. Finni

3. Seti

4. mirre1

5. maja 1905

6. Gerda-Marie

7. Eileena

 

 

So jetzt zu Sabines guten Fragen, über die ich mir noch keinen Kopf gemacht habe oder hätte:

 

Sag mal Brit,

was hättest du denn am liebsten ?

Hell, dunkel ,dick ,dünn,uni,gemustert ??????

 

Also ich trage überwiegend nur Uni. Ob dick oder dünn ist mir egal, nur eben darf kein bisken Wolle oder Leinen drin sein.

Hab ich Farbwünsche? Ich würde gerne mal experimentieren mit dunkel Lila, Fuchsia oder sowas wie Petroblau, Türkis.

Es ist nämlich so, dass ich eigentlich die Herbsttöne liebe, sich aber immer mehr herausstellt .... isch bin eine eiskalte Winterin :D und das stellt mich jetzt vor so manches Problem, weil ich trau mich nicht diese Farben zu kaufen. Sie gefallen mir so auf dem Ballen "noch" nicht, aber vielleicht kann ich mich mit Eurer Hilfe "anschleichen".

 

Brauchst du Zubehör oder nicht ???

Ein reiner Stofftauschring wäre mir lieber.

 

Obwohl wir momentan die 8. noch nicht voll haben, würde ich vorschlagen wir warten noch bis zum Wochenende 30.11. und dann packe ich das Paket und schicke die Bananenkiste auf die Reise (ja kleiner geht nicht und außerdem ist die schön stabil).

 

@Sabine (mirre1) bist du mit deinem Platz zufrieden oder möchtest du evlt. auf Platz 2 oder 3?

 

Platztauschwünsche werden noch entgegen genommen.

 

Liebe verschneite Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt einen neue Liste, denn Finni (Katrin) musste leider aus persönlichen Gründen absagen.

 

1. mainzermaid

2. Seti

3. mirre1

4. maja 1905

5. Gerda-Marie

6. Eileena

 

Somit können wir nur auf neue Teilnehmerinnen hoffen.

Oder habe ich die falsche Jahreszeit gewählt? Oder vielleicht den falschen Titel, so von wegen Tauschen große Stoffmengen :D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so jede sollte nun eine PN erhalten haben.

Ich glaube die ein oder andere auch doppelt, ich war mal wieder zu blöd die Technik zu verstehen :rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt simmer leider nur noch zu 5.

 

Die da wären

1. mainzermaid

2. Seti

3. mirre1

4. maja 1905

5. Eileena

 

Ich weiß nicht was der Rest dazu sagt oder ob wir es lieber lassen sollen.

Ich bitte um Eure Meinung.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Brit,

 

ich denke mal, dass die Vorweihnachtszeit hier eine Rolle spielt. Alle sind schon langsam bei den Vorbereitungen (mehr oder weniger hektisch und betriebsam) und wollen nicht noch eine Tauschaktion vor Weihnachten durchziehen.

Wenn sich nicht noch einige melden und die fünf zu wenig sind, könnten wir es einfach verschieben, was meinst du?

 

Ich tausche aber auch gerne noch vor Weihnachten :D.

 

LG

Gisela

 

PS: Ich habe übrigens keine PN von dir erhalten :confused:!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...