Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-WE 02.-04.02.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Blumen, wie lieb von euch :D. Der WiP war etwas seltsam, irgendwie wie Selbstgespräche führen...

 

Cadieno, du meinst das Cording?! Das hat die Funktion einer moderaten Versteifung, ebenso wie mögliche Stickereien oder Quilting. Die Regency-Mieder sind eigentlich nicht zur Körperformung gedacht, sondern sollen lediglich den Busen so anheben, dass das Empire-Kleid an der Unterbrustlinie eng anliegen kann. Die Versteifung dient hauptsächlich dazu zu verhinden, dass sich das Mieder noch oben zusammenschiebt.

 

Paula, ich habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber bei den Anproben war es sogar sehr bequem.

 

Ansonsten habe ihr wieder tolle Sachen gemacht. Das Shirt, die kleine Ruby und der Slip gefallen mir sehr gut und der Quilt as you go sieht auch sehr vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    8

  • Lalleweer

    7

  • Sissy

    6

  • cadieno

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Geldbeutel liegt beim Auskühlen, ehe ich ihn morgen oder vielleicht auch noch heute abend endgültig zusammensetze und fertig mache.

Supi, schöne Farben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit dem Quilt as to go? Wird da jeder streifen einzeln gequiltet und dann zusammen gesetzt? Und wie sieht das dann von hinten aus?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andrea, das ist eine der Farben, die ich kaufe, wenn ich meine, ich kann nicht nur grau, blau und pink im Schrank haben. So ein hellbraun mit Graustich. Alternativ taucht auch ein Schokobraun auf. Davon habe ich auch noch 1,20 für ein Shirt liegen.
Spannend! Das ist ein Farbton, der so überhaupt nicht an mich geht. Wenn weg von "unseren" Farben dann Richtung Beere oder Altrosa oder auch mal Weiß. Schokobraun finde ich toll! Trag ich aber nicht :rolleyes: Hatte vor eeeewigen Zeiten mal einen Wildlederkostum mit langer Jacke. Hab ich nachher entsorgt, weil ich es nie angezogen hatte. Auch wenn alle sagten ich könne die Farbe tragen. Mir fehlt aber dann auch Zubehör wie Schuhe etc.

 

Und dann ist mir gestern noch dieser Stoff in die Tasche gesprungen. [ATTACH]239276[/ATTACH] ein ganz weicher, fast schon labberiger Jersey aus Viscose mit Plastik mit etwas Wolle. Ganz weich, obwohl ich Wolle echt kaum abkann. Mal sehen, ob ich das Wickelshirt aus der Ottobre draus mache. Wobei ich Bedenken habe, dass der zu wenig formstabil ist. Vielleicht erstmal abwarten..
Wär das was für ein Wasserfallshirt? IDie ganz weichen sind da ja ideal für.

 

Mein Geldbeutel liegt beim Auskühlen, ehe ich ihn morgen oder vielleicht auch noch heute abend endgültig zusammensetze und fertig mache. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Ding auf jeden Fall nochmal nähe! Oder vielleicht auch die größere für mich. Das muss ich probieren, wenn ich ganz fertig bin.
Anne, Deine Little Ruby gefält mir auch sehr gut!

 

Vor dem BH schiebe ich jetzt erstmal noch den Läufer ein. Der liegt noch rum und lacht mich grad mehr an *imDrücke-Modusbin*
Äh, und ich brauch dringend noch mehr Shirts :engel:

 

Mecki, Dein Quilt ist .... umwerfend :ohnmacht:

 

Mein Shirt ist fertig:

attachment.php?attachmentid=239290&d=1517668460

Nachdem ich jetzt doch noch erst Tee holen war, hüpf ich jetzt schnell auf die Matte. Dann schneide ich 2-3 Shirts für morgen zu. Essen sollte ich zwischendurch auch noch. Oder auch nicht. Essen wird völlig überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, ein Glück, dass du fragst :D Interessiert ich auch. Ich hab mir dazu zwar schon Anleitungen etc. angesehen, aber irgendwie begreif ich es nicht.......

 

@Trulla:

Danke für die Erklärung. Also die Vlieseline vergangener Jahrhunderte :D

 

@Lisa:

Bekommen wir hin ;)

 

Ich tüdel gerade nur ein bischen vor mich hin. Eigentlich wollte ich meine Bestellung für das BH-material aufgeben, aber irgendwie komm ich mit den Angaben für die Bügel nicht zurecht :confused: Welche mit den Maßen, die im Schnitt angegeben sind, finde ich nicht. Und woher weiß ich überhaupt, ob die an mich passen? Ich zieh damit mal in den BH-Thread......

 

Huch, gerade noch gesehen:

Andrea, das gefällt mir :super:

Mir fällt so ein, Poloshirts für meinen Mann und mich wollte ich auch noch angehen :ohnmacht: Ich muss wohl mal eine neue Liste machen.....

Bearbeitet von cadieno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Shirt ist fertig:

attachment.php?attachmentid=239290&d=1517668460

Nachdem ich jetzt doch noch erst Tee holen war, hüpf ich jetzt schnell auf die Matte. Dann schneide ich 2-3 Shirts für morgen zu. Essen sollte ich zwischendurch auch noch. Oder auch nicht. Essen wird völlig überbewertet.

 

Hast du fein gemacht Andrea :super: und ja "Essen wird völlig überbewertet"

 

ich bin so pappsatt das ich nicht mehr nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki und Anne, ich mache den Ouilt immer ohne Mittelstreifen. Hier mal ein Tutorial

Aus dem Forum der Weißquilt WIP von Deimeline. Sie hat die Blöck mit Zwischenstreifen zusammen genäht.

 

Leider kann ich das immer so schlecht erklären:rolleyes: und hoffe, die Links helfen euch.

 

Andrea dein Shirt sieht super aus.

Anne auf das Portmonee im Original bin ich schon gespannt

 

Es freut mich, dass euch mein Quilt gefällt, meinem Mann auch.

Also nix da Lisa, den gibt es nicht.

 

Die Rhomben habe ich jetzt gequiltet, nun muss ich die Quadrate besticken.

Die Decke in den Rahmen zu bekommen, dauert fast länger als das Sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Haus-Lumpen äh Shirt ist auch fertig:

 

Sieht sehr kuschelig aus, aber bei dem tiefe Ausschnitt würd ich noch ein Kuscheltuch brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr kuschelig aus, aber bei dem tiefe Ausschnitt würd ich noch ein Kuscheltuch brauchen.

 

Und ich kann am Hals nichts haben, da werde ich wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reih mich mal bei den Frostbeulen ein. Obwohl, nein nicht wirklich, nur im Winter wär mir das auch zu weit ausgeschnitten :D Im Sommer sieht das wieder ganz anders aus.

 

Ich hab eben noch ein 2 Shirtschnitte gemischt und als einen abgepaust und dann 2 Shirts für morgen zugeschnitten. Jetzt geh ich noch ne kurze Runde auf die Couch zum Zick-Zack.

 

Gute Nacht Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy die Häschen sehen schnuckelig aus :)

 

Mein erster selbiger Pulli ist fertig und Freund hat ihn schon an, also kann ich den nicht zeigen, aber den hier! Der Halsausschnitt ist mir eigentlich zuuuu groß aber da zieh ich n Schal an.. außerdem Pass ich das schnittmuster noch an, Mal gucken ob ich noch n sutoff hab :)

Schnittmuster Missy von Merians kreativen Stoffchaos !

 

Das bündchen am Hals hab ich gebügelt und auf 0,8 draufgenäht. Meint ihr das legt sich nach dem Waschen?? Oder muss ich auftrennen :(

846281293_2018-02-0322_57_30.jpg.d7dd9b110194fe0ec35bf94e94d8f7cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monsters.dream,

wie sieht das Bündchen denn aus wenn du es gebügelt hast? Ist der Bündchenstoff elastisch? wieviel % Länge hast du abgezogen vom Ausschnittumfang? dem Foto nach denke ich das Bündchen legt sich nicht und du tust dir einen Gefallen, wenn du nochmal trennst und es enger machst.

 

die Bomulltaschen sind fertig, die bunten liegen noch unter der Maschine, der Kater schläft auf meinem Schoß.

 

gute Nacht, bis morgen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster: Je nach Dehnbarkeit des Stoffes schneide ich meinen Ausschnittstreifen min 10-20% kleiner als der Ausschnitt ist zu. 20% nur, wenn es sich um extrem dehnbares Zeuchs handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling und Andrea, ich hab den Bund um 20% verkleinert, super dehnbar war er nicht, ich hatte Schwierigkeiten den zu dehnen und gleichzeitig die Ovi nicht allzu sehr zu überlasten xD dann wasch ich den Pulli nochmal und schneide das zweite Stück zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monsters.dream,

wie sieht das Bündchen denn aus wenn du es gebügelt hast? Ist der Bündchenstoff elastisch? wieviel % Länge hast du abgezogen vom Ausschnittumfang? dem Foto nach denke ich das Bündchen legt sich nicht und du tust dir einen Gefallen, wenn du nochmal trennst und es enger machst.

 

 

So seh ich das auch. Ich habe es auch schon wider besseren Wissens so gelassen. Irgendwann dann doch aufgetrennt und enger gemacht, weil ich es nicht anziehen wollte. Schade um das Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schön dass ihr so fleißig wart. Leider habe ich mich etwas rar gemacht. Am Freitag konnte ich ja keine Nähmaschine nutzen, deshalb habe ich nur Handnähte bzw. Vorbereitungen für weiteres Nähen machen können.Fertig geworden ist das Mini-Utensilo und ein Osterhase (beides ufos.) Dann habe ich Stoffe für weitere Hasen ausgewählt und den Schnitt vorbereitet.

 

Utensilo.jpg.c59d0c84839da1cfb428791157ed127c.jpg

 

Osterhase.jpg.b3919b767febeeb35deceed45c0044e7.jpg

 

Gestern war dann so ein Tag, den man besser aus dem Kalender streicht und abends hatte ich keinen Elan mehr für das Nähzimmer.

 

Leider steht mein Nähtisch immer noch nicht zur Verfügung. Deshalb kann ich erst später ein bisschen weitermachen.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse gerade nähen:D, dieses WE ist meine Nachbarin hier und wir nähen einen Babystern von sewsimple. Ich sitze strickend daneben und helfe, wenns klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Mittag die Dessous Schnittteile von zwei BHs (Isabell und Rebecca) und einem Slip auf alte Kalenderblätter geklebt und grob ausgeschnitten. image.jpg.8ad0598c3f73e81575ce8e028e556bd4.jpg

Jetzt nähe ich die Nahtzugabe dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir hatten ein nettes WE, Sie ist Nähanfängerin, das erste Mal nach Schnittmuster, mit meiner Nähmaschine und Overlock, ich finde, Janine hat sich prima geschlagen und der Stern ist sehr niedlich:super:

20180204_154738.jpg.8d9ee85fc5e07c16403979ed23dbf6f5.jpg

20180204_154730.jpg.8be9e1e6412e656b11a483a2dff79b27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, das ist ja ein supersüßes Baby-?? Was ist es (für jemanden ohne Babyerfahrung):o?

 

Heike, den Hasen finde ich auch knuffig, ist der mit was besonderem gefüllt? Zirbenspäne oder Lavendel oder so? Ist er nur zur Deko oder für mehr?

 

Dieses Wochenende bin ich endlich auch mal wieder zum im Haus Werkeln gekommen.

 

Ein Paar Socken fertig:

 

picture.php?albumid=5664&pictureid=78428

 

Lavendel Salbe zusammen gerührt:

 

20180204_171239.jpg.ca5f2b90350313825c4f09592de612ab.jpg

 

Das Monster für Nachbarins Kleinen mit genähten Augen versehen, die Knöpfe von vorher hab ich abgeschnitten, zu gefährlich für den Kleinen. Das war das letzte Monster, das ich vorrätig hatte, da muss ich dann auch mal wieder ran.

 

Monster.jpg.a09e8ab8c58fb7e217ade5151668188d.jpg

 

Dann hab ich noch die Sitzbezüge vom LKW-Sitz zerschnitten um sie als Schnittmuster für die neuen Lederbezüge zu verwenden. Als ich sie dann auf Papier übertragen wollte, hat mich der Kater ausgebremst, hat sich natürlich mitten drauf gelegt.

 

Mal sehen, was sich heute sonst noch tut, hier rein schauen werd ich auf jeden Fall noch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja so schön fleißig. Ich habe gestern noch mein restliches Shirt zugeschnitten und ein Bein von dem Legginsschnitt kopiert. Heute wollte ich eigentlich weiter machen, aber ich habe schon den ganzen Tag Migräne und es wird einfach nicht besser. :mad:

War gerade mit Mühe und Not duschen, das zählt wohl nicht zum kreativen Werkeln. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.