Zum Inhalt springen

Partner

Tanzkleidung in schwarz..


Gundi44

Empfohlene Beiträge

... ist im Handel nicht unbedingt leicht zu finden. Insbesondere, wenn es für kleine Jungs (Gr. 104) sein soll.

Ja, im Kindergarten wird mein Zwerg auch tanzen können und die fordern schwarze Kleidung.

 

Nun muß ich mal sehen, ob ich das irgendwie selber nähen kann, Shirt und Hose. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was ich da am besten für Material nehme. Es sollte schon etwas stabil sein und nicht so schnell ausleiern. Die Kleinen müssen ja auch mal auf Knien rutschen. :D

 

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    2

  • Gundi44

    2

  • Nanne

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Gundi

 

Vielleicht fragst Du im Kindergarten mal nach, ob bezüglich des Material bestimmte Wünsche bestehen? Wenn nicht, würde ich Dir für das Shirt Baumwolle mit Elasthan (95%BW/5%EL) empfehlen. Für die Hose vielleicht Sweatshirtmaterial aus Baumwolle, das dürfte sich auch dehnen, bzw. die Bewegungen gut mitmachen. Ansonsten verwendet man i.d.R. für Tanzbekleidung Lycra, aber für einen kleinen Jungen finde ich das eher unpassend.

 

LG Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen bestimmten Tanzstil. Die machen dort Bewegungsspiele und studieren auch kleine Aufführungen ein. Aber es soll halt nur schwarz sein, damit die Kleidung zu den Tüchern und anderen Accessoires passt.

Wenn jedes Kind eine andere Farbe anziehen würde, mag das dann bestimmt etwas komisch wirken.:p

 

Ja, Mischgewebe ist ja auch pflegeleicht und bestimmt auch trocknergeeignet. Sweatshirtstoff gibt es ja sicher auch in dünneren Qualitäten, damit der Kleine nicht so schwitzt. Muß ich mal schauen.

 

Danke schonmal für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundi44

 

veilleicht eignet sich Baumwoll/Elasthan ja auch für eine Hose; etwas weiter geschnitten und mit Bündchen am Beinabschluss. Ich finde es unglaublich gut, dass in einem Kindergarten Kinder spielerisch ans Tanzen herangeführt werden. So bestehen später, wenn die Kinder, spez. die Jungs, etwas älter sind, vielleicht nicht mehr solche Berührungsängste mit dem Thema Tanz.

 

Nur zu Deinen Information: Tanzsportclubs bieten auch schon Kindertanz für ca. 5-jährige an, falls Dein Söhnchen Interesse entwickeln sollte. Dem Hobbytanz sowie dem Tanzsport fehlt es ganz schrecklich an männlichem Nachwuchs.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sweatshirtstoff ist für Tanz-/Sporthosen viel zu unelastisch und zu dick. Es sollen ja wohl keine Jogginghosen alter Art sein.

 

Für Hosen müsste es doch im Sportbereich schwarze Leggings geben, vielleicht auch Nylon oder Poyester mit Elastan.

 

Meine Tochter (5) reißt sonst laufend Löcher in Jeans. Diesen Winter hatte sie immer Leggings an (draußen Schneehose drüber). Ich hab gestaunt, wie robust die einfachen BW/El-Leggings vom Discounter sind.

 

Normales schwarze T-Schirt sollte es doch auch für Jungs zu kaufen geben, evtl. im Unterwäschebereich.

 

Ich wüsch dir und deinem Sohn viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...