Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für ein Top mit Knopfleiste


zaubermaus02

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich suche ganz dringend ein Schnittmuster für ein enges JerseyTop mit Knopfleiste im Ausschnittbereich mit 3-4 Knöpfen, ich habe so ein Top angehabt aber leider gibt es es nicht mehr in meiner Größe!!! Wißt ihr wo ich so ein Schnittmuster kaufen kann???

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

 

Viele liebe Grüße

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zaubermaus02

    3

  • Brigitte58

    1

  • mimi sushi

    1

  • 70Stella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Zaubermaus!

 

Schnittmuster kann man kaufen z.B. bei Burda, oder bei Simplicity oder Butterick... gibt einige Schnittmusterhersteller. Wo hast du denn schon gesucht?

 

Ich weiß, dass in ner Burda mal ein Shirt mit Knopfleiste drin war, aber die ist glaub von 2009 und da gabs glaub noch nicht alle Schnitte als Download zu kaufen :confused: Ahh, fällt mir grad ein, da waren doch die Poloshirts in der Zeitschrift, die müsste es als Download auch geben!

 

Ob da jetzt 3 oder 4 oder vielleicht auch nur 1 Knopf am Ausschnitt ist bleibt ja dir überlassen ;)

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmuster kann man kaufen z.B. bei Burda, oder bei Simplicity oder Butterick... gibt einige Schnittmusterhersteller.

Das sind die Antworten die Ich liebe:D

Klar hat sie gesucht, sonst würde sie nicht fragen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Antworten die Ich liebe:D

Klar hat sie gesucht, sonst würde sie nicht fragen:rolleyes:

 

Dafür :rolleyes: gibts keinen Grund. Wenn die TE uns verraten würde, wo sie schon gesucht hat, könnten wir ihr gezielt zu anderen Quellen raten. So wird sie möglicherweise nur dahin geschickt, wo sie schon war.

 

Und hier fragt ja niemals jemand, ohne vorher selbst gesucht zu haben... :cool:

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Im Burda Buch 'Nähen leicht gemacht' oder so ähnlich ist eine Anleitung für einen Poloverschluss drin. Die kann man einfach auf ein Shirt mit halsnahem Rundhalsausschnitt anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen lieben Dank für eure Mühe!!!!! Da ich gerade erst von der Arbeit gekommen bin, habe ich eure Antworten gerade erst gelesen und merke ich hätte es wohl etwas besser beschreiben sollen: Ich suche ein Schnittmuster für ein Top mit tiefem Rundhalsausschnit und einer kurzen Knopfleiste, daran möchte ich dann Flügelärmelchen setzten und ein andersfarbiges Spaghetti-Top drunter ziehen.

Ja bei Burda, neue mode, usw.... habe ich schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunde. Die Idee mit dem "normalen" Top eine Knopfleiste hineinzusetzen finde ich auch gut....da lese ich mich jetzt erstmal durch...wenn aber jemand noch einen kompletten Schnitt weiß bin ich für jeden Tip dankbar!!!!

Viele liebe Grüße

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jessica,

 

da ich auch schon seit längerer Zeit vorhabe, ein ähnliches Shirt zu nähen, also ein Shirt mit Knopfleiste (Granddad Shirt), hatte ich mir schon die in Frage kommenden Modelle heraus gesucht.

 

Die klassischen Polokleider oder -shirts findest Du in folgenden Burda-Heften:

4/10, Modell Nr. 113 und 3/11, Modell Nr. 130.

Das Shirt allerdings, was mir am besten gefällt und wirklich diesen Granddad-Stil hat, findest Du in der Burda 12/09, Modell Nr. 121. Als Grundschnitt kannst Du das super verwenden. Den Ausschnitt kannst Du ja so tief machen, wie Du möchtest. http://www.burdastyle.de/trends/news/runway-trend-tramp-outdoor-looks-fuer-naturfreunde_aid_1781.html#

 

Außerdem ist in Heft Nr. 11 aus 09 genau beschrieben (im Workshop, oder Nähschule), wie man solch einen Poloverschluss arbeitet.

 

Den Rest kannst Du ja dann nach eigenem Gutdünken nähen, oder aus anderen Modellen zusammen suchen.

 

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo animaldream,

 

vielen vielen DANK !!!!" DEN SCHNITT" habe ich anscheinend total übersehen, genau das was ich suche, jetzt brauche ich nur noch meinen Schnitt für das Top darüber legen und fertig!!!

Viele liebe Grüße

Jessica

Fühl dich herzlich gedrückt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...