Zum Inhalt springen

Partner

Brother Stickmaschine


frogking

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

habe mich heute neu bei Hobbyschneiderin registriert und Eure zahlreichen Beiträge zu Stickmaschinen mit großem Interesse verfolgt:rolleyes:.

 

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema der Anschaffung einer Stickmaschine. Sie soll wirklich nur eine Stickmaschine sein, Stickfeld 10x 10 max 13 x 18 und ich habe vor, damit Applikationen anhand von Stickdateien zu erstellen (z.B. von stickbaer oder zaubermasche etc). und Beschriftungen z.B. auf Bodies oder T-Shirts oder Taschen zu erstellen.

 

Bin dabei auf die BROTHER Innov-is 90 gestossen. Würde die für den Anfang ausreichen oder soll ich die Brother Innov-is 750 E nehmen?

Und was brauche ich für den Anfang zwingend an Materialien?

 

Viele Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Das wäre super.

 

Danke im Voraus und liebe Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja1905

    2

  • Chnuesi

    2

  • EdithG

    2

  • frogking

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo bei deiner Maschinenwahl kann ich dir nicht helfen, da ich die Pfaff Vision habe.

Materialien, die du nötig hast, wären folgende

Vlies, ausreißbar, aufklebares - für Shirts und wasserlösliches.

Rayongarne für Shirts z. B. und für Handtücher nehme ich Polyestergarne

Zudem natürlich die Stickmotive, da bekommst du aber auch eine Menge Freebis die sind kostenlos. Oder eben die Kaufmuster.

Meist hat die Maschine schon einige on Bord. War bei meiner wenigsten so.

Was ich auch bevorzug, das die Möglichkeit des direkten Übertragens per USB besteht, da ansonsten noch andere Kosten für die Übertragung entstehen können.

Ich persönlich finde meine Möglichkeit toll, auch grosse Motive zu sticken - ohne Umspannen. Da die Pfaff dies kann, aber da muss jeder entscheiden was er will. Ich hatte vorher eine kleinere Maschine und habe dann relativ schnell gemerkt, dass ich mehr will;) und bin umgestiegen.

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !

Wenn es Dein Budget zuläßt würde ich die 750er nehmen.

Da hast Du den 13x18 Rahmen und bist nicht von vorneherein an Deinen Grenzen, wie bei der brother-90.

Es kommt natürlich darauf an, was Du sticken willst, aber da Du den größeren Rahmen in Erwägung ziehst, wirst Du mit den geringeren Möglichkeiten der 90er wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Eine Kursteilnehmerin hat die 90er, sie stickt auch sehr schön und ist ein schönes kompaktes Maschinchen.

Mehr als 10x10 will sie auch nicht sticken, zumindest bis jetzt noch nicht...;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde bis jetzt auch eher zum größeren Stickbereich geraten, aber das musst du selbst entscheiden. Ich hab irgendwann mal meine Applis raugekramt und nachgemessen. Und einige davon waren größer als 10x10 und so warte ich lieber, bis ich mir was größeres leisten kann.

Wenn dir die 750 zu teuer ist (das ist dann doch ein Sprung), kannst du ja auch die 700 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 750E und denke das ich mit der Maschine lange zufrieden sein werde.

Ich finde die Möglichkeit die Stickdateien auf einen USB Stick laden zu können sehr gut; inzwischen hab ich mir auch ein Softwareprogramm (Embird) geleistet und kann so Aplikationen selber digitalisieren, und dann eben mittels USB auf die Maschine übertragen. Leistet man sich den Hoop it all Rahmen auch noch dazu, ist mit Klebevliesen eigentlich sehr viel möglich.

Material braucht man schon einiges, sofern man die Möglichkeiten die die Maschine bietet auch wirklich nutzen will.

Auswaschbare Vlies und Folien für Trikot und Frottee und Nickyplüsch, Reissvlies für normale Baumwollstoffe (wobei ich auch schon Windeleinlagen benutzt habe), und Klebevlies das immer dann zum Zug kommt, wenn kleines gestickt wird oder der Stoff fein oder elastisch ist.

Garne, ich hab auch zwei Sorten, ein Poliestergarn und ein Viscosegarn. Das kann ganz schön ins Geld gehen. Aber toll ist es trotzdem, wenn man sich die selbstgeschneiderten Stücke noch "aufpimpen" kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Danke für Eure Beiträge. Ich tendiere auch zu der Brother Innov-is 750 E aufgrund des USB-Sticks. Aber da muss ich wohl noch ein wenig sparen:D.

 

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

ich denke das ist die richtige Entscheidung und ich drücke Dir die Daumen, daß Du das Geld bald zusammen hast !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich mal kurz anhängen?

 

Kann ich bei der 750 einfach die Stickmuster aus dem PC auf einen USB Stick laden und dann sticken?

 

Ich habe zur Zeit eine Brother 2000 mit PED Basic, aber das Basic läuft nicht unter WIN 7, ich kann nicht mehr auf die Karte laden.

Aber ich kann noch die Muster auf dem PC ansehen. Da ich selbst nicht digitalisiere würde es mir so reichen.

Frage ist ob ich richtig liege:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich mal kurz anhängen?

 

Kann ich bei der 750 einfach die Stickmuster aus dem PC auf einen USB Stick laden und dann sticken?

 

Ich habe zur Zeit eine Brother 2000 mit PED Basic, aber das Basic läuft nicht unter WIN 7, ich kann nicht mehr auf die Karte laden.

Aber ich kann noch die Muster auf dem PC ansehen. Da ich selbst nicht digitalisiere würde es mir so reichen.

Frage ist ob ich richtig liege:confused:

 

Hallo Maja,

hier Brother: PED-Basic: Downloads: Software: United States

kannst Du ein Update runterladen, dann läuft Dein Basic auch mit Windows7.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe zur Zeit eine Brother 2000 ...

 

falls Du damit eine SG 2000 meinst, die ist ausgelegt auf 50.000 Stiche pro Motif - oder waren's 50.000 pro Karte? Ich weiß es nicht mehr, ist zu lange her :) Das läßt sich aber ganz einfach ausprobieren :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,alle miteinander,

 

habe eine gebrauchte brother innovis 700eII.

war nicht so teuer. mußt mal im netz suchen,es gibt

immer wieder angebote.

 

die 700 hat ein usb kabel zum anschluß an den computer.zum

übertragen ist das ausreichend.

liebe grüße aus dem sonnigen süden

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich hab die 750E und denke das ich mit der Maschine lange zufrieden sein werde.

Ich finde die Möglichkeit die Stickdateien auf einen USB Stick laden zu können sehr gut; inzwischen hab ich mir auch ein Softwareprogramm (Embird) geleistet und kann so Aplikationen selber digitalisieren, und dann eben mittels USB auf die Maschine übertragen.

Ich erlaube mir, hier anzuknüpfen. Ich habe vor, die 750E zu kaufen und habe noch eine Frage dazu, Du hast gesagt, dass Du mit Embird selber digitalisieren kannst. Ist das sehr kompliziert? Kann das eine nur PC Anwenderin auch lernen oder sollte man da schon über mehr PC Kenntnisse verfügen? Ich danke Dir für Deine Antwort!

Ach ja, ich bin eine stille Mitleserin in Eurem Forum, ich heisse Edith, bin 57ig und komme aus der Schweiz, aus St. Gallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edith,

 

schau dir doch Embird einfach mal an. Man kann eine Testversion zum Üben und Ausprobieren vor dem Kauf runterladen.

 

Und wenn du noch spezielle Fragen zu Embird hast schau mal in das entsprechende Unterforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir, hier anzuknüpfen. Ich habe vor, die 750E zu kaufen und habe noch eine Frage dazu, Du hast gesagt, dass Du mit Embird selber digitalisieren kannst. Ist das sehr kompliziert? Kann das eine nur PC Anwenderin auch lernen oder sollte man da schon über mehr PC Kenntnisse verfügen? Ich danke Dir für Deine Antwort!

Ach ja, ich bin eine stille Mitleserin in Eurem Forum, ich heisse Edith, bin 57ig und komme aus der Schweiz, aus St. Gallen.

 

Hallo Edith

Nun, selber digitalisieren ist schon ein Aufwand. Weil man nur ganz selten einfach eine Zeichnung oder ein Clipart automatisch in eine Stickdatei umwandeln kann, auch mit der besten Software nicht. Ich hatte erst die Brother eigene PE design Lite Software und war einfach enttäuscht, hätte die Vollversion kaufen müssen um das damit zu tun was ich wollte ( eben selber gezeichnetes oder so auch in Stickis umwandeln), dann hab ich mich für Embird entschieden. Einige hier sagen, sie hätten mit den dazugehörenden Tutorial Videos sich das Digitalisieren gut aneignen können, ich nicht! Ich muss allerdings auch sagen, das ich nicht die Zeit aufbringen wollte einfach mal zu tüfteln, zudem war ich ganz ehrlich zu faul was das Englisch anbelangt. Deshalb hab ich mir einen Online Kurs zugelegt und damit war ich dann relativ schnell in der Lage meine ersten Stickis zu machen. Ob man PC Anwenderin sein muss, na ja es geht glaube ich ohne auch, zumindest müsste man aber schon vorher wissen, wie man Dateien vom Computer auf einen USBStick kopiert. Wie man Abspeichert, also die grundlegenden Sachen halt. Ich denke jedoch, irgend einer in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft kann einem diese Funktionen sicher zeigen, und alles andere lernt man dann im Kurs!

Bearbeitet von Chnuesi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...