Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

an alle bräute , ex-bräute und alle andern. hilfeeeee


jenni84

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben.

eigentlich habe ich schon ein brautkleid (gekauft) aber je näher der termin rückt (4.09) umso weniger mag ich dieses kleid.

nun meine frage, könntet ihr euch vostellen das man dieses http://www.burdastyle.de/schnittmuster/schnitte-aus-dem-heft/burda-style-07-2010/kleid-schraeger-schal_pid_108_4860.htmlkleid verlängert als brautkleid umfunktionieren könnte?

muss noch erwähnen das ich etwas stabiler gebaut bin. oder habt ihr noch einfache schnell zu nähende ideen?

lieben gruß jenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jenni84

    3

  • Sternrenette

    2

  • Chero

    1

  • zuckerschnecke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mhhh, ich glaube, wenn man dieses Kleid einfach verlängert, dann verliert es seinen Charme.

 

Guck doch mal in der Suche, ich habe hier schon einige Brautkleider gesehen, vielleicht kannst du dir ja was "abgucken".

 

LG Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenni,

 

erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Warum gefällt die dein Kleid nicht mehr? Könnte man es vielleicht abändern? Wie "stabil" bist du gebaut (müsste ein BH mit Träger unters Kleid, oder eine Corsage, usw.).

Und ob etwas schnell umzusetzen ist, hängt denk ich in erster Linie von deinen Näherfahrungen ab.

Solls ein enganliegendes Kleid sein, eins im Empirestil, oder, oder, oder?

 

Hast du ein Bild von deinem Kleid und sagsts uns, was dir daran nicht gefällt?

 

Viel Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut ich weiß nicht, was Du mit etwas stabiler gebaut meinst;

aber ich bin 162 cm groß und trage Konfektionsgröße 38 mit den klasischen Pölsterchen an Bauch, Oberschenkel und Po der Frau von über 30 - ich würde darin sehr warscheinlich moppsig aussehen, da sich alles abzeichnet (Burda bietet diesen Schnitt nicht umsonst nur von 34 bis 42 an). :o

 

Ein weiteres Problem sehe ich im Verlängern - Du musst dann auf jeden Fall einen Schlitz einbauen, sonst kannst Du Dich kaum noch bewegen - von tanzen reden wir mal schon gar nicht.

 

Aber nachdem Du ja ein gekauftes Kleid in der Hinterhand hast, kannst Du ja einfach mal probieren ... :) :hug:

 

P.S. wähle doch beim nächsten mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel - so weiß keiner um was es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der stange kaufe ich 46/48 bei burda schnitten ist das meistens ne nr. mehr. vielleicht versuche ichs am besten mal bei den rubensfrauen.

eigentlich möchte ich nur ein schlichtes kleid was trotzdem ein hingucker ist keine hundert meter stoff und drei meter breit ;) mein derzeitiges kleid ist in a form und das oberteil ist mit spitze besetzt und hat zwei kleine träger. sonst nix. ach doch, es ist nur knöchellang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell doch mal ein Foto ein und sag,was dir nicht mehr gefällt.Vielleicht hast du es auch zu oft angesehen und hast es etwas über.Häng es doch erst mal so weg,das du es nicht mehr sehen kannst.Das Burdakleid ist wohl eher nichts für Gr.46/48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jenni, warum hast Du denn zeitgleich 2 Beiträge für dieses Thema aufgemacht?

 

Als Antworter, Gedankenmacher und Helfer wäre es einfacher in einem Beitrag

zu schreiben.

 

Bitte doch vielleicht die Moderatoren darum, die beiden zusammen zu legen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre wohl auch zu den Personen, die gerne auf den letzten Drücker nähen und diesen Druck brauchen und auch damit umgehen können, so habe ich mein Kleid für die Hochzeit meiner besten Freundin (ebenfalls 04.09.) noch nicht genäht :)

 

An deine Stelle würde ich jedoch dieses von dir ausgewählt Kleid aus div. Gründen nicht nähen. Zum einen find ich, und das muß nicht stimmen ist nur meine Meinung, ist dieses Kleid nur für sehr schmale Frauen geeignet. Der Schnitt geht wohl bis 42 aber das ist für mein Gefühl schon eine hohe Schmerzgrenze. Ein Ansatz von Bäuchlein und schon sieht es unvorteilhaft aus, das wurde ja hier auch schon geschrieben.....

Sollte dein Herz dennoch dran hängen, dann bedenke dass eine Schnitterweiterung von 42 auf 48 schon Erfahrung und Können bedeutet, von den Nerven und evt. Passveränderung ganz zu schweigen. Das Kleid kann in den großen Größen eine ganz andere Wirkung haben....ich wäre skeptisch.

Na ja und ich glaube 2 Wochen vor der Hochzeit hat man noch einiges um die Ohren oder ist schon angespannt bis genervt. Wie gesagt ich nähe auch super gerne auf den letzten Drücker aber so etwas würde ich mir nicht antun. Als Gast evt. schon aber nicht wenn ich eine der Hauptpersonen wäre und es der schönste Tag meines Lebens werden soll.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

ich nähe gerade für mich ein Kleid für die Hochzeit meiner Freundin. Da ich ungefähr genau so gebaut bin wie du wollte ich auch keine Mengen an Stoff :)

 

Mein Kleid wird jetzt eine Kombination aus dem Schnitt Nr. 6 aus dem Diana Mode Sonderheft MO 035 (kann das Bild im Net nicht finden) und einem "selbstgebauten" Rockteil.

 

Ich nähe das Kleid aus schwarzem Georgette, das Brustteil ist gefüttert, der Rock 2lagig genäht. Der untere Rock ist "eng", der Obere wird in Falten gelegt und leicht schräg im unteren Bereich geschnitten.

 

Als Brautkleid könnt ich mir das auch richtig gut vorstellen - aus weißer bzw. cremefarbenem Stoff gearbeitet - vielleicht mit Chiffon als oberste Lage....

 

Hier ein Foto vom aktuellen Stand der Arbeiten:

 

 

LG Tanja

Mai0000.jpg.dbe168a5b1197d4f7b8417426ba874bc.jpg

Mai0002.jpg.b5f217f572e4e79cd895778774b2b2d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die vielen antworten

@ zamba: wie war wie war :D

 

ich werde mal schauen, sollte ich doch noch die wut bekommen und noch ein extra kleid nähen werde ich es auf jeden fall mitteilen.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.