Zum Inhalt springen

Partner

Kann man eigentlich für die Innovis 90e...


69byrd

Empfohlene Beiträge

...

irgenwann einen größeren Stickrahmen dazu kaufen?

Weiß das jemand?

 

Ich liebäugle nämlich mit der Innovis 90e da sie bei mir auch in meinen jetzigen Preisrahmen reinpasst.

 

Danke schon mal im vorraus.

 

lg Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 69byrd

    7

  • sticki

    3

  • Gabis_Korsagen

    2

  • janome744

    2

Hallo melly,

es gibt als Zubehör folgenden Rahmen:

 

Brother Stickrahmen 170 x 100 mm (Rahmen-Set M)

 

Kann dir aber nicht sagen wie das dann funktioniert. Hab diese Stickmaschine und sobald ein Muster größer als 10x10cm ist, kann man es nicht auf der Maschine speichern.

Aber ich denke diese Information wird dir der Händler geben können.

 

Hab mir die Maschine vor ca. 1/2 Jahr gekauft und hatte vorher keinerlei Stickerfahrung. Fand und finde sie recht einfach von der Bedienung her und meine nimmt jedes Garn (hab auch schon mit normalem Nähgarn gestickt, weil ich die passende Farbe als Stickgarn noch nicht hatte)

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Antwort :)

 

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast auch eine Innovis 90e? Oder eine Janome? :D

Und den Rahmen bekommt man auch wirklich auf die 90e drauf?

 

Hab mal bei Ebay UK geschaut und da gabs viele Rahmen, aber da stand niergends dabei das die auch auf die 90e geht :(

 

lg Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo melly,

es gibt als Zubehör folgenden Rahmen:

 

Brother Stickrahmen 170 x 100 mm (Rahmen-Set M)

 

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...:)

 

Das ist dieser Rahmen:

 

Brother Stickrahmen EF71

 

laut Brother Seite s.Link passend zu diesen Maschinen Modellen*klick*

 

Deine ausgesuchte Maschine kann doch nur 10x10cm Motive sticken?

Dann ist der 100x170mm, ein Versatzrahmen.

 

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
etwas wegeditiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eva

 

Hab mich vorhin duch die Links von dir Geklickt hier im Forum.

 

Frage: Was genau ist ein Versatzrahmen?

 

Frage 2: in den 3 Links stand ständig was von der Pe Design Software, aber die hatte ich eigentlich nicht vor zu kaufen.

Brauch ich die, wenn ich den Versatzrahmen kaufen möchte?

 

Ich möchte mir Stickdatein von verschiedenen Shops kaufen, die ich mir schon ausgesucht habe. Da sind natürlich auch größere dabei und genau für die hätte ich eben gerne den größeren Rahmen gehabt :)

 

Ich hoff ihr versteh einigermaßen was ich meine :D

 

lg Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dann wenn man mit Hilfe eines Rahmens der größer als der maximale Stickbereich der Maschine ist (Versatzrahmen) ein großes Stickmuster sticken möchte, muss man das Stickmuster teilen. Das geht mit der Vollversion von PE-Design ab Version 6 oder 7, das geht aber auch mit Embird Basic.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ja, ich habe die brother innovis 90e und hab mir nun extra die Bedienungsanleitung nochmals durchgelesen.

 

Darin wird als optionales Zubehör dieser 10x17cm große Stickrahmen (EF71) und ein kleinerer von 2x6cm (EF61) angegeben. Es wird jedoch nirgendwo erwähnt wie dann dieser gößere Rahmen zu handhaben sei. Es gibt nur einen kurzen Hinweis, dass man den Rahmen der Stickgöße entsprechend wählen sollte und der kleinere Rahmen blinkt auch zur Auswahl im Display, wenn man eine kleine Stickerei auswählt.

 

Vielleicht kann man dir bei Brother direkt Auskunft geben. Ansonsten hab ich mal die Bedienungsanleitung neben meinen PC gelegt, falls du noch etwas anderes wissen möchtest.

 

Ich hab bisher noch keine Sticksoftware gekauft, sondern zu "große" Stickereien mit einer Gratissoftware aus dem Internet auf die Rahmengröße von 10x10cm verkleinert.

 

Fand ich noch praktisch, weil die gleiche Software auch die Konvertierung von anderen Formaten zu PES machen kann.

 

Aber es stimmt....;) kann eine teurere Angelegenheit werden, besonders weil ich nun doch nach einer "richtigen" Sticksoftware Ausschau halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ba nun die 90E (vorher die Pe150) und das PE DEsigen 6.

 

Für beide Maschien gibt es diesen Versatzrahmen.

 

Das PE DEsign zeigt nach dem Abspeicher später, für jedes Feld des Versatzrahmens ein eigenes Musterteil an. Mit einen Balken daneben, der dir die Position zeigt, wie du den Rahmen an der Maschine befestigst. Du spannst den Stoff nur 1x ein und vesetzt dann immer wieder den Rahmen.

 

Ob das beim Embird auch so einfach geht, weiß ich nicht, da ich diese Programm nicht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es stimmt....;) kann eine teurere Angelegenheit werden, besonders weil ich nun doch nach einer "richtigen" Sticksoftware Ausschau halte.

 

womit ich euch nur Recht geben kann

vor 7 Jahren hab ich die PE 150 gebraucht gekauft, dazu eine ältere Vollversion des PE Designer 4 (400 € damals) später habe ich dann uggedatet auf Version 6 (das waren noch mal ca 350 €, aber immer noch günstigen, als wenn ich mir direkt das PE 5 gekauft hätte). Ein Update auf 8 würde mich nun güntigsten Falls 220 kosten, weil ich das neue Kartlesegerät bei vorigen Update schon mitgekauft habe.

Der Versatz-Stickrahmen kostet schätzungsweise ca 40-50 €

 

Aber all das habe ich damals schon gaplant gehabt, und war mir der Kosten auch in etwa bewusst, weil ich eben von vorneherein meine ureigenen Muster sticken und vorallem diese Entwicken wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

Ich werde einfach mal bei Brother oder *******.de anrufen und die mal bissl löchern was die dazu zu sagen haben :D

 

Ich werde dann berichten wie das mit der 90e und Versetzrahmen ist :)

 

lg Melly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, zensiert :D Tut mir leid, jetzt weiß ich bescheid :o

 

Also habe nun ein bisschen was in erfahrung gebracht :)

 

also man kann zusätzlich 2 verschiedene Versetzrahmen mit der 90e verwenden, dazu braucht man aber ein programm damit man das Motiv teilen kann...

Also Software...

 

Es muss doch eine Alternative zu Pe Design und Embird geben??? :confused: Etwas anderes?? Womit man dann zwar nicht eigene Muster erstellen kann, aber eben Teilen und Format ändern???

 

Kennt jemand von euch sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mich damit nochmal genau auseinandersetzten...

Ich werd jetzt erstmal die Maschine kaufen und probieren und dann seh ich mal weiter :D

 

Trotzdem vielen vielen lieben dank für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest trotzdem genauestens überdenken ob du häufig größere Muster sticken willst, oder ob das eher die Ausnahmefälle sein werden. Ein Muster sinnvoll zu teilen ist manchmal nicht mit einem Klick erledigt.

 

Es gibt hier grad einen frischen Thread zum Thema "welche Rahmen- bzw. Stickfeldgröße"... mit Argumenten pro und kontra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Guten Morgen!

 

 

Ich hab bisher noch keine Sticksoftware gekauft, sondern zu "große" Stickereien mit einer Gratissoftware aus dem Internet auf die Rahmengröße von 10x10cm verkleinert.

 

Fand ich noch praktisch, weil die gleiche Software auch die Konvertierung von anderen Formaten zu PES machen kann.

 

Aber es stimmt....;) kann eine teurere Angelegenheit werden, besonders weil ich nun doch nach einer "richtigen" Sticksoftware Ausschau halte.

 

 

mit welcher Software verkleinerst du denn deine sachen? Ich habe mir die Maschine nämlich zugelegt und vielleicht könnte ich die dann auch mal ausprobieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
mit welcher Software verkleinerst du denn deine sachen? Ich habe mir die Maschine nämlich zugelegt und vielleicht könnte ich die dann auch mal ausprobieren..

 

das würde mich auch interessieren

 

:) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt erstmal die Maschine kaufen und probieren und dann seh ich mal weiter :D

 

Ich kann dir wirklich nur raten, das genau zu überdenken. Wenn du jetzt schon weißt, dass du auf jeden Fall große Motive sticken möchtest, dann solltest du meines Erachtens über eine anderen Maschine nachdenken. "Mal eben so" teilt man die Motive nicht. Es kann auch sein, dass es nicht immer wirklich prickelnd aussieht. Hinzu kommt ja, dass du extra Rahmen und Software brauchst. Da kannst du preislich gesehen, gleich eine Maschine mit einem größeren Stickbereich kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...