Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss, wie sah Euer erster aus???


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da kann ich ja froh sein, daß ich nicht alleine da stehe. :) Ich habe gedacht, daß nur ich damit Schwierigkeiten habe, den Reißverschluss reinzusetzen.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich es ganz alleine machen muß. :eek:

Aber einen Nähkurs habe ich noch und dann werde ich eine Jacke nähen, wo der Reißverschluss zwischen Futter und Oberstoff reinmuß. :rolley:

Lieben Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • Nadelschnegge

    2

  • merkur

    1

  • maja-maus

    1

Hallo an alle,

 

man habt ihr glück, so viele nähkurse in der nähe zu haben. Ich konnte so ein ding bisher nicht besuchen, bei mir ist alles abgeguckt von mama oder zeitung oder buch oder ... Ich habe immer nach dem motte genäht, anfangen und fertig werden. An meinen ersten reißverschluß kann ich mich gar nicht erinnern, den habe ich so im alter von 10 jahren eingenäht. Irgendwann ist man dann mutig genug und näht alles ein was geht. Nur mit dem untertritt habe ich bis vor ein paar jahren gewartet. Doch den fand ich nach dem ersten mal gar nicht so schwer, hosen gibt es bei mir nur noch mit untertritt :D .

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich an meine Nähkünste denke, kann ich diesmal irgendwie stolz von mir un meinem ersten Reißverschlußnähversuch berichten. Ich wollte nie eine Hose mit Reißverschluß nähen, aber die Hose aus der Ottobre gefiel mir so, dass ich sie meinem Sohn nähen wollte. UNd ich hab mich dann genau an die Anleitung in der Ottobre gehalten und das ging BESTENS!!! So werd ich das jetzt immer machen und mittlerweile habe ich zwar erst den dritten Reißverschluß eingenäht, aber die machen mir nicht wirklich Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...