Zum Inhalt springen

Partner

Steppstoff zusätzlich füttern bei einem Rock?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Aus der Ottobre Winter 04 möchte ich für meine Töchter einen tollen Stepprock nacharbeiten. Dafür habe ich mir einen schönen Steppstoff in cremeweiss von Hilco gekauft, aus der letzten Kollektion. Dieser ist beidseitig aus Nylon und in der Mitte wattiert. Sieht schon klasse aus! :)

 

Jetzt weiss ich nicht, ob ich den Rock noch zusätzlich füttern soll. Denn der glatte Nylon ist von der Oberfläche her nicht gerade warm. Mir schwebt da ein ganz leichter Fleece vor. Nur - ich befürchte, daß die Röcke dann einfach zu dick und zu schwer werden. :(

 

Was meint ihr?

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaethchen

    1

  • ULME

    1

  • Bruddeltante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bruddeltante,

 

ich hatte auch mal so einen Rock, allerdings gekauft. Da er nicht unter meinen Mantel passte hab ich fürchterlich drin gefroren und mir einen warmen Jerseyunterrock reingenäht. Ich habe aber so gearbeitet,dass das Futter an der Saumkante angenäht war, und nicht lose im Rock hing. Damit wäre auch die Frage des Versäuberns gelöst.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nur - ich befürchte, daß die Röcke dann einfach zu dick und zu schwer werden. :(

 

Was meint ihr?

 

Ciao Astrid die Bruddeltante

 

Hallo Astrid,

 

ich sehe beim Füttern noch ein ganz anderes Problem:

 

wenn Deine Tochter unter dem Rock nicht nur Kniestrümpfe, sondern dickere Strumpfhosen trägt, wird der Roch sciher wegen des Fleeces zum Raufkrabbeln neigen. Nicht sehr trageangenehm, fürchte ich.

 

Ich würde den Rock ohne Futter nähen. In die Antarktis wird sie damit sicher sowieso nicht fahren und zwei Seiten Nylon plus abgesteppter Füllung klingt außerdem für mich ziemlich warm.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

...ziemlich unverfroren, ich weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...