Zum Inhalt springen

Partner

Innov-ís 30 und Anfängerprobleme


regentropfen1978

Empfohlene Beiträge

Endlich hab ich es geschafft und bin nach Wuppertal gefahren und habe mich dort wegen einer neuen Nähmaschine beraten lassen.

 

Da ich nun auch nicht allzuviel Geld ausgeben wollte und mir ehrlich gesagt das Modell auch sehr symphatisch war, habe ich mich dann für eine Innov-ís 30 entschieden.

 

Eigentlich wollte ich mich ja nur beraten lassen und dann mal drüber nachdenken :D Aber wie das halt so ist.

 

Tja daheim habe ich das Goldstück dann aufgebaut und brav die Anleitung befolgt. Man muss aber auch dazu sagen, das ich recht wenig Ahnung vom Nähen habe :D Deswegen war mir das sehr symphatisch, als mir die Frau erzählte, das die Fadenspannung sich von alleine einstellt.;)

 

Naja ich also die Fliegenohren von meinem Pony unter den Fuß gelegt, die übrigens seit 1 Jahr auf Fertigstellung warten, weil meine alte Maschine kaputt gegangen ist.

 

Ich drück auf den Fußhebel, der auf langsam eingestellt war, weil ich ja nix kaputt machen möchte und ich noch einen heiden Respekt vor der Maschine habe, naja und es fängt an zu nähen und näht und näht, ja aber leider auf der Stelle *wein*

 

Es handelt sich um einen Stretchstoff und ich habe auch extra einen neuen Fuß genommen, wie mir die Maschine angezeigt hat, aber irgendwas mache ich falsch *schluchtz*

 

Der Transporteur ist in Ordnung, der Faden Polyester und auch kein Billigfaden. Muss ich selbst noch die Fadenstärke nach justieren? Oder weis wer Rat woran es noch liegen kann?

 

Wäre da für Hilfe dankbar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    3

  • peterle

    2

  • regentropfen1978

    2

  • skanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nanne

 

Hmm???Macht die Maschine automatisch:D Muss ich nachsehen, aber meine zwischen 4 und 5.

 

@Nähbärchen

 

Macht das so einen Unterschied? Ich frage deswegen, weil ich ja die Ohren mit meiner alten Nähmaschine angefangen habe und da war auch keine Strechtnadel drin und die machte das brav:confused:

 

Aber ich werd sie nachher direkt mal austauschen, kann ja nicht schaden:D

 

Danke ihr Beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es ein Transport-Problem. Der Transporteur bekommt den Stoff nicht richtig zu fassen.

Bei mir (mit Innovis 50) hilft es oft, nicht direkt an der Ecke anzufangen, sondern ein Stück weiter, und dann ggf. zurückzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich mich dann für eine Innov-ís 30 entschieden.

 

... Deswegen war mir das sehr symphatisch, als mir die Frau erzählte, das die Fadenspannung sich von alleine einstellt.;)

 

Das ist eine sehr kreative Auslegung der Tatsachen ... kurz gesagt: Die Möglichkeit hat sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Einfädlungsprobleme. ;)

 

Komplett raus und neu nach Anleitung einfädeln. Unterfadenspule richtig drin?

 

 

 

*************

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das so einen Unterschied? Ich frage deswegen, weil ich ja die Ohren mit meiner alten Nähmaschine angefangen habe und da war auch keine Strechtnadel drin und die machte das brav:confused:

 

Die Innovis ist meiner Erfahrung nach ziemlich zickig bei sowas. Hab meine heute zum zweiten Mal zum Laden zurückgebracht, weil ich ständig Probleme mit ihr habe (u.a. näht sie manchmal einfach keine geraden Nähte). Im Laden hat sie - wie auch beim ersten Mal - genau das gemacht, was sie soll. Kaum macht man's richtig, geht's!

Meine alte Nähmaschine (von Quelle, 300 DM, 20 Jahre alt) macht fast nie Zicken. Egal welche Nadel drin ist, egal welcher Stoff, das Ding näht einfach. Die Brother macht das nicht. Da muss man dann plötzlich genau drauf achten, dass man die richtige Nadel zum richtigen Stoff benutzt und möglichst ein Vlies unterlegt, etc... Habe mich am Anfang ziemlich geärgert...

 

Eine Sache noch wegen dem Transport: Hinten unten (unterhalb des Transporteurs auf der Rückseite der Maschine) ist ein Hebel, mit dem man den Transporteur versenken kann, z.B. zum Sticken. Wenn der umgeschaltet wird, bleibt der Stoff liegen. Kann's das gewesen sein?

 

Lg,

Anya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...