Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist der richtige Nickystoff?


MissYumi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich an ein Kuscheltier wagen und weiß das man dafür unteranderem Nicky verwenden kann. Nun bin ich in einen Laden und habe gefragt ob sie Nickystoff haben. Ich bekam promt ein Ja aber das was ich da sah war nicht das was ich gesucht habe. Ich suche wirklich richtig weichen Nicky Stoff der aus dem diese Kleinen Schlüsselanhängertierchen (von Nici) sind oder diese super super weichen Babykuscheltiere. Im Laden waren die Stoffe alle sehr verschieden und alles hies Nicky Stoff *verwirrt*

 

Nun würde ich das auch gerne wegen den teuren Ladenpreisen im Internet kaufen. Kann mir da bitte jemand helfen das richtige zu finden? Ich habe da leider keine Erfahrung.

 

Vielen Dank!

Yumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissYumi

    3

  • nowak

    2

  • mosine

    2

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du bestellen willst, hilft eigentlich nur vorher Stoffproben bestellen.

 

Nicki bezeichnet die Herstellung, ein gestrickter Stoff mit Flor. Der kann aus Baumwolle, aus Microfaser,... und allen möglichen Mischgeweben sein.

 

Westfalenstoffe hat schöne Nickis, deren Stoffe werden meines Wissens auch von einigen Herstellern (Spiegelburg) verwendet. Aber ob es das ist, was du suchst, kann ich dir nicht sagen. Billig sind die aber nicht, egal wo du sie kaufst.

 

(Wenn du nach bestimmten Shopadressen suchst, dann gehört die Frage in den Markt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal versucht, Deine Suche bei Google oder Ebay zu starten?

Ich habe schon viel bei Ebay ersteigert.

 

Links gelöscht

 

Worin bestand denn der Unterschied der Stoffe im Laden?

 

Du darfst Dich nur nicht von der tollen Farbauswahl bei Pannesamt der ist ähbää hinreißen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, rauen Nicky habe ich noch nicht in den Fingern gehabt. :kratzen:

Hast Du bei den Links mal geschaut, die ich Dir geschickt habe? Lass Dir Proben schicken, 5 Stück kosten auch nichts... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, rauen Nicky habe ich noch nicht in den Fingern gehabt. :kratzen:

 

Nicky ist nie wirklich rauh, aber ich glaube, als Meterware habe ich diesen extraweichen den es bei manchen Stofftieren gibt noch nie gesehen. (Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das Nicky ist. Denn Nicky ist gestrickt und dehnbar. Und der Stoff von Plüschtieren ist das nicht unbedingt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissYumi,

schau mal bei Buttinette unter Fellstoffe nach, da gibt es Veloursflausch in verschiedenen Farben. Das müsste das sein was du suchst und der ist auch nicht allzu teuer.

 

Liebe Grüsse

Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher bei den Fachleuten für Teddys nach dem von Dir gesuchten Material suchen. Mohairplüsch beispielsweise ist seeeehr kuschelig (aber weder billig noch günstig zu haben).

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es doch mal diesen Nicky (oder Plüsch), der Microfur oder so ähnlich hieß. Da ist der Grund gestrickt und obendrauf dieser kuschelweiche Flor wie winzig viele kleine kurze Fädchen. Meiner Tochter habe ich aus sowas einen Pulli genäht und ich meine, ihr weicher kuschliger Plüschdelfin ist aus dem gleichen Material /Materialart.

 

Der Nickystoff, den ich von Sterntaler aus dem Betriebsverkauf habe ist im Vergleich dazu wirklich *rauer* wenn man das so sagen kann. Jedenfalls ist er mit Abstand nicht so weich wie dieses Microfur-Zeug.

Im Gegensatz dazu ist aber der *raue* Nicky wesentlich dehnbarer.

 

Ich denke, Du kommst um eine Musterprobe nicht herum.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau doch mal bei Karstadt. Bei unserem gibt es einen Stoff wie Du ihn beschreibst, der totaaal weich ist in schönen bunten Farben. Allerdings sind da noch so Nubsis auf dem Stoff..

Leider weiß ich nicht wie der heißt, das Material ist wohl Microfaser.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.