Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 21.01. - 23.01.2011


Lieby

Empfohlene Beiträge

Na noch keiner da? Ihr kommt bestimmt noch:hug:

 

Heute Mittag werde ich auf jeden Fall mein Jäckchen fertig machen, nachdem ich gestern 2 mal das Futter wieder raus getrennt habe:o

 

Jetzt geh ich erst mal einkaufen und ein bisschen Haushalt erledigen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    8

  • Tropical-Punch

    6

  • Chero

    6

  • Chocolette

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Lieby,

 

ich würde gerne, hab noch zwei Taschen vom letzten WE fertig zu machen, nur leider renovieren wir gerade und tauschen Kinderzimmer mit Schlafzimmer. Meine Näma steht in einem riesigen Wust aus Kleidersäcken und Krimskrams....., aber ich schau gerne ab und zu mal vorbei.

 

LG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Werde wohl dieses WE nicht soviel machen (können)

Heute abend werde ich nichts schaffen und morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs und übermorgen weiß ich noch nicht!

 

Doofes WE (so ohne Nähen :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krawallschachtel,

 

klar kannst du mitmachen, die meisten können erst heute Abend oder morgen anfangen. Geht mir normalerweise nicht anders.

 

...aber diese Woche gehts schon früher los, ich schwinge mich nämlich jetzt hinter die Maschine:D:D und hoffe, dass ich zügig weiter komme. Die Fertigstellung meines "Blumenjäckchens" sollte nicht mehr so lange dauern. Dann habe ich für dieses Wochenende noch ein Bommeltuch auf der Liste und einen anderen Rockschnitt für einen karierten Wollstoff.

 

Ob ich dann noch mit Winterklamotten weiter mache weiß ich noch nicht, evtl. werde ich mich erst mal um die eine oder andere Decko kümmern, von meiner Nachbarin habe ich gestern eine Anleitung für ein Türstopperhäuschen bekommen und ein oder mehrere Schlüsselbundhäuschen wollte ich auch mal machen (Wip war glaub ich von Chrissi?).

 

Die Projekte gehen also nicht aus:cool:

 

Bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde mich ab heute abend auch gerne wieder bei euch einreihen. ich muss noch 3 x klein pellworm + 1 pellworm bis montag fertig nähen.

die große ist für meine tochter, da sie am montag 15 wird. sie möchte allerdings einen benchkragen dran haben:rolleyes:, mal sehen, ob ich das schaffe.

die kleinen sind für meinen mini. irgendwie gefällt mir das modell so gut und ich mache es in verschiedenen farben.

 

jacken hat man nie genug:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich die ganze Woche wegen Erkältung nicht nähen konnte, es mir nun aber wieder besser geht, will ich mit euch zusammen nähen!!

 

Leider ist im Haushalt auch einiges liegen geblieben und so werde ich wohl immer hin und her pendeln aber das wird schon gehen.

 

Geplant ist, dass meine Jacke sowie die meinem Patenkind versprochene Einkaufstasche mit Herz heute fertig wird. Mir steckt eine Appli für die Jacke in der Nase, jedoch habe ich gemerkt dass ich nur noch ganz wenig Soluvlies hier habe, also geht die Rechnung nicht auf....... Na ja ich kann sie ja später noch drauf machen, jedenfalls anziehfertig soll sie heute werden.

 

Ich hoffe mir zieht es nicht gleich wieder die Füße weg und es ist die Couch angesagt. Bin noch nicht ganz sooooo fit aber es muß gehen............

 

Bin gespannt was ihr so näht!!!!!!!!!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

schön, wenn es dir besser geht:hug:, bitte nicht übertreiben, bringt keinem was wenn du du dich gleich wieder auf die Nase legst.

 

Ich kämpfe gerade mit dem Futter fürs Jäckchen, da selbst gebastelt passt es nicht auf anhieb, aber ich bin zuversichtlich, dass das heute noch klappt. Derzeit bin ich sämtliche Nähte an absteppen und parallel Garn suchen. Hab irgendwo einen ganzen Karton/Plastikbox stehen, irgend jemand muss ihn verkramt haben:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jedoch habe ich gemerkt dass ich nur noch ganz wenig Soluvlies hier habe, also geht die Rechnung nicht auf.......

Bin gespannt was ihr so näht!!!!!!!!!!!!

 

LG

Chero

 

Ach Soluvlies - ich habe hier mehr, als ich jemals werde verbrauchen können. Hat mir der Händler mal falsch eingepackt und ich dachte dann, das verbrauch ich schon noch :o

 

Morgen nähe ich auch, nämlich meine Tasche "Simone" (eigener Entwurf, den ich mal für eine Simone genäht habe *g*) fertig. Hätte heute schon fertig werden können, aber nachdem die Arbeit gestern bis drei Uhr früh ging und heute zu allem Übel auch noch Kopfwehwetter ist, war ich bisher zu gar nichts imstande. Die meiste Zeit habe ich tatsächlich im Bett verbracht und über die Fertigstellung von "Simone" nachgedacht. :D

Heute Abend, bzw. jetzt gleich, gehe ich nochmal arbeiten, hoffe, dass diesmal spätestens um zwölf, halbeins Schluss ist und morgen geht's dann wieder an die Nähmaschine! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie möchte allerdings einen benchkragen dran haben:rolleyes:, mal sehen, ob ich das schaffe.

 

Schau mal hier

Vielleicht hilfts ja ;)

 

... ich mach auch mit, aber erst heute Abend... heute wirfd endlich die Valeska fertiggenäht und eine Probe-Amelia (zumindest zugeschnitten, muss einiges verändern :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lieb von dir Lieby, ich werde aufpassen denn die Tabletten machen einen schon fit aber ich mag nicht mehr blöde rumliegen, ich will kreativ sein und am Montag wieder ganz fit sein.

 

Irgendwie kam mir der Begriff schon so falsch vor aber er ist mir halt geläufig, dabei habe ich nicht Soluvlies gemeint sondern Vliesofix, also für Applikationen zu machen. Ich möchte gerne vorne auf die Jacke Kreise machen die in sich verschlungen sind.

 

Ach Soluvlies - ich habe hier mehr, als ich jemals werde verbrauchen können. Hat mir der Händler mal falsch eingepackt und ich dachte dann, das verbrauch ich schon noch

Ohhhh ich beneide dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Soluvlies - ich habe hier mehr, als ich jemals werde verbrauchen können. Hat mir der Händler mal falsch eingepackt und ich dachte dann, das verbrauch ich schon noch :o

 

ist das nicht das auswaschbare vlies? stells doch in den markt.

 

@chero

ich hab mich schon gewundert, daß ich nichts von dir gelesen habe.

ich wünsch dir gute besserung.:hug:

 

@lieby

da bin ich mal gespannt, wie dein jäckchen wird. das was ich schon gesehen habe gefällt mir richtig gut.

 

ich weiß nicht, ob ich zum nähen komme. ich muß noch paar sachen flicken.

schauen tu ich auf alle fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist es ja erschreckend ruhig. Ihr seid doch nicht etwa alle fleißig am nähen und ich bin alleine noch hier? Wird sich aber gleich ändern, denn ich bin schon fast startklar. Noch Abendbrot und Wäsche aufhängen und neu anstellen, dann soll es bei mir auch an die Nähmaschine gehen

 

@blitzie: lieb von dir:hug: . Wird sich nun wieder ändern und dann liest du mich wieder öfter, denn es geht bergauf!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin total fleißig im Auftrennen:( Das Futter hab ich jetzt schon 3 mal raus genommen und jetzt näh ich von Hand. Das mache ich eigentlich ganz gerne (näh ja auch Hexagone zusammen:)) aber das dauert halt.

 

Einen Ärmel hab ich jetzt fertig.

picture.php?albumid=617&pictureid=28379

 

..und nein, das Futter ist immer noch rosa/altrosa:D

 

Jetzt gibts aber erst mal was zu futtern, das ständige Anprobieren ist echt anstrengend. Männe hat seine Arbeit mit den Stecknadeln echt gut und geduldig verrichtet.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

Vielleicht hilfts ja ;)

 

... ich mach auch mit, aber erst heute Abend... heute wirfd endlich die Valeska fertiggenäht und eine Probe-Amelia (zumindest zugeschnitten, muss einiges verändern :rolleyes:)

 

 

danke:):):) das hilft wirklich. allerdings muss ich mich jetzt erstmal durch die anleitung wurschteln, denn die große wird irgendwie doch anders genäht als die kleine. außerdem habe ich bei den kleinen keine taschen gemacht, da der mini die eh noch nicht braucht.

 

mal sehen, wie lange ich heute durchhalte, denn ich bin hundemüde. aber die schnitteteile sind schon mal abgezeichtnet und ausgeschnitten, jetzt noch auf den stoff und dann geht es hoffentlich los.

 

allen kranken wünsche ich mal gute besserung und nichts übertreiben, denn sonst liegt ihr direkt wieder flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bin auch wieder dabei. Habe bis vor einer Stunde genäht und dann erst mal Abendbrot gegessen.

 

Nächstes Wochenende müssen meine "Weihnachtsgeschenke" fertig sein, denn da sehen wir meine Stiefnichte und Stiefneffen, keine Ahnung, wie ich die beiden Süßen bezeichnen sollte. Das Trägerkleidchen ist bis auf den Saum und Absteppen fertig, den dazugehörige Pulli habe ich auch schon genäht. Ach so, und dann habe ich für meine Nichte noch eine Leggings genäht. Jetzt fehlt mir also noch der Saum und das Outfit für den Jungen. Geplant ist ein Poloshirt und eine Hose. Die wollte ich dieses Wochenende auf jeden Fall auch noch nähen. Dann habe ich noch einen Gutschein einzulösen. Für meine Omi einen Pulli nähen, die ist nämlich mittlerweile an den Schultern so schmal wie Gr. 40 und über dem Po braucht sie so 44/46. Da man da ja nichts Gescheites kaufen kann, wollte ich da selber was anpassen.

 

Dann schicke ich euch noch mal eine kräftige Portion Motivation rüber, damit ich morgen auch Augenfutter bekomme ;). Von mir gibt es dann morgen auch was. Jetzt mache ich Feierabend, bin müde.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke ist bis auf die Knöpfe fertig...und ich auch. Werd jetzt nur noch ins Bett fallen.

 

Mehr gibts Morgen und natürlich auch Bilder.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei habe ich nicht Soluvlies gemeint sondern Vliesofix

hihi ich hatte auch schon Falten auf der Stirn und wollte schon fragen wie du das Soluvlies für Applis benutzt. Ich meine Frau lernt ja nicht aus ;)

 

Bei mir rattert fleißig die Sticki. Ich hoffe heute Abend noch 2 Shirts bis zu den Covernähten fertig zu bekommen. Eins davon brauche ich auf jeden Fall für Sonntag.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wow - ihr seit ja alle schon so fleißig. :)

 

Ich hatte gestern abend Kurs und bin immerhin mit meiner Tunika schon ein ganz großes Stück weiter gekommen. Habe schon ein bisschen was zusammengenäht und das ganze versäubert. Und habe zum ersten Mal mit einer Overlock gearbeitet - nettes Teil :)

 

Heute steht bei mir ganz groß HAUSHALT auf dem Tageszettel. Die Waschmaschine und der Geschirrspüler läuft schon und gleich mache ich mich an den Rest. Ob ich dann noch zum Nähen komme, ist fraglich - da ich nachher noch zum Kegeln will.

 

Sehen wir mal, was dann morgen ist.

 

LG und viel Motivation für alle

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss mal wieder "nähen" - ööhh, "die seinen". Sohnemann hat zwei ramponierte Jeans mitgebracht, die im Schritt starke Lüftungsschlitze aufweisen. So langsam hab ich wenig bis keine Lust mehr, da noch ne Schicht Stoff drunter zu praktizieren.

Lass krachen, Christa, die Nacht wird kurz - heute Abend gibts den Rosenkavalier im TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wollte dies Wochenende auch nähen, aber ich habe ein krankes Kind hier und noch etwas Arbeit und kann mich gerade nicht aufraffen.

Seit dem vorletzten Wochenende wo ichs Wochenendnähen mitgemacht habe ist noch ein Karnevalskostüm (Pinguin) dazu gekommen. Stoff ist schon da.

Also wäre es eigentlich mehr als nötig.

 

Der Burdaschnittmusterbogen für das Kostüm ist so dünn. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich es für meine Größe zerschneide oder abpause.

 

Kann man das auch direkt irgendwie durchzeichnen?

 

Gruß Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Burdaschnittmusterbogen für das Kostüm ist so dünn. Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich es für meine Größe zerschneide oder abpause.

 

Kann man das auch direkt irgendwie durchzeichnen?

 

Gruß Nina

 

Ja das kannst Du... wenn Du diese dicke Malerfolie aus dem Baumarkt hast... drauflegen und mit einem wischfesten Stift (z.B. CD-Marker) abpaust... dann ausschneiden... fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kannst Du... wenn Du diese dicke Malerfolie aus dem Baumarkt hast... drauflegen und mit einem wischfesten Stift (z.B. CD-Marker) abpaust... dann ausschneiden... fertig ;)

 

Oh Klasse Idee! Ich glaub ich muß noch schnell zum Baumarkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch die fertige Jacke zeig:

picture.php?albumid=617&pictureid=28388

 

Beim (Probe)Rock habe ich noch die Nähte abgesteppt, damit sie sich nicht mehr wellen und auch das Verschlußhäkchen angenäht. Beide Teile gedämpft und nun warte ich auf morgen, damit wir Fotos davon an mir machen können:)

 

...und was mach ich jetzt? Mal schauen ob ich das Material für den ersten Bommelschal zusammengesucht bekomme.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich hoffe ich kann mich auch noch für ein paar Stunden anschließen. HAbe genug gelernt und will mich nun mit einem Nähabend belohnen. Ich werde mich einem Streifenshirt widmen. Irgendwie hat es mir der Marinelook zur Zeit so angetan.... mal schauen was da noch entsteht.

 

Liebe Grüße

 

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.