Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strechjeans enger nähen


traumberg

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

 

ich habe mir letzte Woche zwei neue Jenas gekauft. Eine Nummer kleiner als sonst!

 

In der Umkleide saß die Hose perfekt.

 

Nach dem Waschen saß die Hose perfekt.

 

Am ersten Abend saß die Hose perfekt.

 

Am nächsten Morgen sah ich aus, als hätte ich 10 Kilo zugenommen. :mad:

 

Die Hosenbeine schlabbern, ab den Taschen abwärts bis zu den Knien ist die Hose ausgeleiert und so weit, dass ich an den Seiten reingreifen und eine Handvoll Stoff hochziehen kann, als wäre mir die Hose nicht nur zu weit, sondern auch noch zu lang geworden. Am Bauch fühle ich mich wie ein Beuteltier, so weit ist da alles geworden, obwohl der Bund ok ist.

 

Stretch eben. :banghead: Aber sehr massiv. Und innerhalb von drei Tagen habe ich nun definitiv keine 20 Kilo abgenommen, so dass daher das labberige Tragegefühl käme. :confused:

 

Kann ich da irgendetwas retten? Einfach an der Außenseite entlang die Hose enger nähen dürfte ja wegen der Taschen nicht gehen, oder?

 

Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen, denn die Farbe ist klasse und ich würde die Hose ungern einfach in den Altkleidersack stecken.

 

Liebe Grüße,

 

Tanja

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • traumberg

    2

  • maxikatze

    1

  • Brigitte58

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Tanja,

wenn die Hose so extrem zu weit geworden ist, würde ich sie reklamieren, auch wenn der Kauf schon etwas her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reklamieren kannst Du sowieso.

Eine Hose, die man unter "Stretch" verkauft, muß auch die entsprechenden Eigenschaften besitzen, also elastisch sein.

Das ist ein auf jeden Fall anzuerkennender Mangel, der Dir unbedingt Reklamationsrecht sichert.

(War ewige Zeit bei Peek&......)

Kenne das zu Genüge.:)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege im Trockner alles klein und eng... Oft too much! Hast du das schon ausprobiert?

 

Ansonsten: reklamieren kostet nix! Viel Erfolg!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich glaube nicht, daß Du an der Hose jemals Freude haben wirst - also besser reklamieren.

Denn wenn Du sie enger nähst und das Ding nach dem Waschen wieder in seine ursprüngliche Form zurückgeht, darfst Du Dich in die dann zu enge Hose hineinquetschen und darauf hoffen, daß sie wieder weiter wird :(

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für eine Runde Trockner-Behandlung - das Abnähen ist einfach eine Quälerei. Du müsstest ja oben den Bund abtrennen usw.

Aber eine kräftige Portion Heißluft kann da schon Wunder bewirken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie auf jeden Fall reklamieren!

 

Auch ich hatte schon mal eine Jeans, die nach einmal im Auto sitzen weiter geworden ist. Da war es aber nur minimal und auch nur im Hüftbereich.

 

Ich habe kurzerhand die Hose enger genäht, hat super geklappt.

Aber wie ich schon sagte,es waren an beiden Seiten vielleicht 2-3 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.