Zum Inhalt springen

Partner

Ikea Bomull als Trägerstoff für Crazy geeignet?


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine Decke in Crazy-Patchwork machen. Nun frage mich, ob ich als Trägerstoff den Ikea Bomull nehmen kann. Ich habe Bedenken, dass der Stoff nicht dicht genug gewebt sein könnte.

 

Was meint ihr "erfahrenen Hasen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    2

  • Mommel

    1

  • Veri

    1

  • Katjaquilt

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

also ich nehme den besagten Stoff Bomull vom Schweden eigentlich immer als Trägerstoff für Crazy Patchwork oder auch als "Unterstoff" wenn ich z.B. eine Kissenhülle quilte, egal ob mit Hand oder mit der Maschine. Aber diesen Stoff unbedingt sehr heiß, am besten 95 Grad, vorwaschen, da er ziemlich einläuft :eek:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

vorgewaschen habe ich ihn bei 60°, wie auch die anderen Stoffe, die ich fürs Crazy benutzen möchte.

 

ich denke das reicht, weil ich die fertige Decke auch bei max. 60° waschen werde.

 

Danke für Deine Antwort, dann kann ich ja loslegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich sehe das wie Mommel, der Stoff ist sicher sehr gut als Unterlage für Crazy geeignet, aber er geht wahnsinnig ein. Deshalb würde ich ihn heiß vorwaschen, damit es später keine unliebsamen Überraschungen gibt.

Ich habe Bomul auch schon mit Tee gefärbt. Er läßt sich nur danach nicht mehr richtig glatt bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Stoff auch so heiss wie irgend möglich waschen, selbst wenn der Quilt NIEMALS auf dieser Temperatur gewaschen wird. Der läuft wirklich ziemlich ein!! Ich würde denken "sicher ist sicher"

Ansonsten nehme ich eigentlich sehr gerne ein weisses älteres Baumwoll-Laken - da passiert garantiert GAR NICHTS MEHR MIT !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...