Zum Inhalt springen

Partner

hier ist der perfekte schneider....


nähfloh

Empfohlene Beiträge

habe ich gerade im Netz gefunden:D

 

 

Fähigkeit

 

 

» Es war einmal ein rechtschaffener Mann, der von seinem Freund ein Stück Stoff geschenkt bekommen hatte, aus dem man einen Anzug machen konnte. Er konnte sich keinen Schneider leisten, aber einer, der vorgab, Schneider zu sein, kam zu ihm und bot an, den Anzug umsonst zu schneidern. Der Mann gab ihm den Stoff. Einige Tage danach kam der Schneider mit dem Anzug zurück. Der Mann probierte ihn an. Ein Ärmel war zu lang, der andere zu kurz, die Seiten waren verdreht und der Saum ungleichmäßig, rechts war der Kragen weit und links war er eng, die Hosenbeine waren verdreht.

›Was ist das für ein Anzug?‹ fragte der Mann entsetzt.

›Wo ist das Problem?‹ entgegnete der Schneider. ›Wo der Ärmel zu lang ist, streckst du einfach deinen Arm aus und hälst die Schulter unten. Wo er zu kurz ist, ziehst du den Arm ein und die Schulter nach oben. Wo die Seiten verdreht und der Saum ungleichmäßig sind, drehst du beim Gehen einfach deinen Oberkörper zur Seite. Beim Kragen drehst du einfach deinen Nacken die ganze Zeit nach rechts, dadurch wird der Kragen links weiter und liegt rechts besser an. Wo die Hosenbeine nicht passen, verdrehst du einfach deine Beine in einer Linie mit der Naht.‹

Der rechtschaffene Mann mit bescheidenen Mitteln folgte den Anweisungen seines Schneiders. Als er bis zur Unkenntlichkeit entstellt die Straße hinunterlief, sahen ihn die Leute verwundert, mitleidig oder peinlich berührt an.

›Schau dir diesen armen Teufel an‹, sagte ein Passant zum andern. ›Er muß die verdrehteste, entstellteste und häßlichste Kreatur auf der Welt sein.‹

›Du mußt aber zugeben‹, erwiderte der andere nachdenklich, ›daß er wohl den besten Schneider der Welt hat.‹ «

 

Fraktal Hanan Ashrawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfloh

    3

  • logefrau

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • sewing Adam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

der ist gut ;)

 

Deine verdrehte Seitennaht entsteht, wenn das Hosenbein nicht im Fadenlauf auf den Stoff gelegt wird.

 

Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe sabine, schon klar, aber dreht sich die äußere seitennaht nach vorne oder nach hinten, wenn ich diese Seitennaht enger mache (und die innere Naht nicht anrühre)???

 

trotzdem schön, wenn der text spass macht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt, meine Kunden laufen alle so rum:lachen:

LG Vera

 

Und weil ich nicht nähen kann - ich auch!!!:D :D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...