Zum Inhalt springen

Partner

knöpfe oder nicht knöpfe


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jedes mal die gleiche frage, welchen knopf nehme ich?

Was nehmt ihr, wenn eine hose fertig geworden ist und nur noch beknöpft werden möchte? Die varianten sind ja doch recht zahlreich - einfacher knopf, druckknopf, patentjeansknopf, ganz ohne knopf ... :eek:

Ich frag ja meistens meinen großen, der hat da seine ganz spezielle meinung, aber manchmal liegt er halt auch daneben. Gibt es nun patentlösungen oder bleibt die frage jedesmal bestehen und man muß diese blöde entscheidung immer neu fällen ?

 

eine entscheidungsgeplagte Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Pim

    1

  • gabi die erste

    1

  • Stempelmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

jedes mal die gleiche frage, welchen knopf nehme ich?

Was nehmt ihr, wenn eine hose fertig geworden ist und nur noch beknöpft werden möchte? Die varianten sind ja doch recht zahlreich - einfacher knopf, druckknopf, patentjeansknopf, ganz ohne knopf ... :eek:

 

Also ein Patentrezept gibt es da nicht, erlaubt ist was gefällt...

Aber ich halte es so, das an Stoffhosen ein normaler farblich passender Knopf kommt, ebenso an Hosen aus Leinen, Seide o.ä. ...

Ein Jeansknopf kommt bei mir an Hosen aus Jeans oder Cord...

Druckknöpfe nehme ich gar nicht für Hosen, find ich nicht schön...

Ganz ohne Knop geht ja eh nur bei ner Gummizughose bzw. einer Hose mit Kordeldurchzug oder einer Hose mit Belegen... Und da muss ich mich ja nicht nach dem nähen entscheiden, sondern da weiß ich schon vorher das ich keinen Knopf brauche...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Knop geht ja eh nur bei ner Gummizughose bzw. einer Hose mit Kordeldurchzug oder einer Hose mit Belegen...

 

Ooooch.... Klettverschluss, Haken & Ösen, Gürtelschließe, Bindebändchen - da gibts schon genug Wege, um Knöpfe zu umgehen. Wie heisst es so schön, wenn man ein Problem nicht lösen kann, soll man sich von dem Problem lösen :D

 

Unernste Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jedes mal die gleiche frage, welchen knopf nehme ich?

Was nehmt ihr, wenn eine hose fertig geworden ist und nur noch beknöpft werden möchte? Die varianten sind ja doch recht zahlreich - einfacher knopf, druckknopf, patentjeansknopf, ganz ohne knopf ... :eek:

Ich frag ja meistens meinen großen, der hat da seine ganz spezielle meinung, aber manchmal liegt er halt auch daneben. Gibt es nun patentlösungen oder bleibt die frage jedesmal bestehen und man muß diese blöde entscheidung immer neu fällen ?

eine entscheidungsgeplagte Gabi

Also Patentrezepte gibt es glaub ich nicht. Ich würde es vom Verwendungszweck abhängig machen. Soll heißen Kinder (so bis 10) und Grobmotoriker bekommen bei mir Druckknöpfe oder einen Gummizug, damit wenn es schnell gehen muss die Hose auch auf geht ;) Ansonsten werde ich es aber auch wie Sandra machen, hab aber bisher nur Hosen und Röcke für Kinder oder Grobmotoriker genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Hosen die ich nähe (und das sind nicht wenige) bekommen diesen "einschlagbaren Haken-Knopf" von Prym. Von außen sieht das dann aus wie ein Druckknopf, kann aber bei starker Belastung (etwas zu viel gegessen) nicht einfach aufplatzen. Ich liebe diese Haken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...