Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat jemand schon mit Lekala Schnitten gearbeitet?


Susisue

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand von euch schon mit Lekala Schnitten gearbeitet?

Ich habe mir vor kurzem Hosenschnitte besorgt, meine Maße eingegeben und ausgedruckt. Nun stelle ich wiederholt fest, dass bei den Schnitten keine Abnäher eingezeichnet werden, nicht mal angedeutet.

 

Kann man dem vertrauen?

 

Vielen Dank! :confused:

Bearbeitet von Susisue
Zu allgemein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susisue

    4

  • Capricorna

    1

  • Elsnadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Dazu müsste man jetzt wissen, welche Schnitte Du Dir angeschaut hast.

 

Lekala hat viele Schnitte mit dkorativen Teilungsnähten. Und in den Teilungsnähten gehen die Abnäher oft auf.

Wenn Du hingegen weder Teilungsnähte noch Abnäher hast, dann ist das ganze für menschliche Kurven wahrscheinlich problematisch. Ich kann mich aber nicht erinnern, bei Lekala schonmal solche Schnitte gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind,

 

ich habe die CD 32 mit der Hosenkollektion von Lekala erworben. Zum Ausprobieren habe ich eine einfache 2/3 lange Hose gearbeitet Nr. 5459 und dort festgestellt, dass keine Abnäher vorhanden waren. Sie hat weder Teilungsnähte noch Taschen. Jetzt wollte ich eine lange Hose arbeiten Nr. 5445 - Jeans ähnlich - und habe heute morgen den Papier Schnitt gefertigt. Dort waren an Vorder und Rückenteil der Hose wieder keine Abnäher eingezeichnet.

Was man auf der Homepage sieht sind nur Bügelfalten und keine Teilungsnähte.

 

Ich frage mich nun, ob das so gehört oder ob es schlicht fehlt?

 

Vielen Dank!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich hab' mit die Hosen gerade mal angeschaut.

Bei der 5459 sind hinten Abnäher vorhanden, nur vorne keine, aber das hat man ja häufiger. Besonders dann, wenn der Stoff elastisch ist (und die Empfehlung ist elastischer Jeans) und/oder die eigene Figur eher schmal.

Bei 5459 steht zwar nur 'mischgewebe' dabei, aber ich vermute, dass die Form sich dadurch ergeben soll, dass der Stoff etwas weicher fällt, oder dadurch, dass man einen Wollstoff dressiert. Aber das kann ich nur vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sind denn deine Maße? Abnäher braucht man ja, um die Differenz zwischen Hüfte/Po und Taille aufzufangen. Wo keine Differenz, da keine Abnäher... Vielleicht ist es ja eine Figurfrage, oder die Daten waren falsch eingegeben? Wenn man deine Maße hat, könnte jemand mit der gleichen CD das mal versuchen, nachzuvollziehen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

P.S. Hast du die Mögichkeit, nachträglich den Titel dieses threads zu ändern? Deine Frage im Titel ist sehr allgemein - und n der Form schon zigmal beantwortet (Forensuche), deswegen animiert das vermutlich viele gar nicht, diesen Beitrag überhaupt anzulicken. Und der Titel hat auch nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun... :o Es ist immer hilfreich, ein Problem so konkret wie möglich zu benennen. :) (Zum Beispiel: Abnäherproblem bei Lekala CD x, Schnitt y oder sowas in der Art. Da kann man sich dann sofort was drunter vorstellen.)

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich habe auch gesehen, dass die 5459 Abnäher haben soll. So steht es ja auch in der Nähanleitung, nur auf dem ausgedruckten Schnitt waren keine eingezeichnet. Darauf hin habe ich erst mal ohne Abnäher genäht. Die Bündchen und alles andere paßte nur die Hose nicht. Ich habe dann im Nachhinnein selber nach Augenmaß welche eingefügt. Kam ungefähr hin, sollte ja aber nicht der Sinn der Sache sein. Denn ohne Abnäher, war die Hose oben herum viel zu weit.

Meine Maße habe ich jetzt leider gerade nicht zur Hand, da ich im Büro sitze.

 

Viele Grüße,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

:D Danke noch Capricorna!

 

Habe versucht zu präzisieren.

 

Viele Grüße,

 

Susanne

 

Hat leider nicht geklappt!

 

Bitte Anne anschreiben. Die kann, soviel ich weiß, den Titel ändern.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.