Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Tanja,

 

ich könnte so dicht unter dem Dach nicht schlafen....Die Wärme/Hitze würde mich umbringen:(:(:(

Aber die Idee an sich ist wirklich super:super:

So eine richtige Kuschelebene:D:D:D ...Nur der arme Hund:traenen::D :D

Aber der wird sich auch dran gewöhnen.

 

Och das geht schon, hatte jahrelang eine Dachgeschosswohnung.

 

Genau dachte an so eine Kuschelebene.

 

Und Hundi weiss nicht ob sie nicht doch leiden würde nach 7Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • noiram13

    28

  • Angel56

    22

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Abend, Mädels!

 

Uaaah, schon wieder ist das Wochenende rum - seufz! Und ich habe schon wieder überhaupt gar nicht genäht! Gestern hatten wir überraschenden Besuch: die Nichte meines Mannes (also auch meine :D) war gestern aus Bayern da und ich habe die doch schon drei Jahre nicht mehr gesehen (und mein Lütter noch gar nicht. Als ich sie das letzte Mal sah hatte ich einen Kugelbauch :rolleyes:). Das war wirklich schön! Und heute morgen haben wir alle zusammen gefrühstückt (der Lütte hat super gefremdelt, dabei hat er sie gestern Abend noch angehimmelt. Dann ging sie kurz ins Bad und er: "Geht die Frau jetzt weg?" Und als sie dann weg war, wollte er sie wieder da haben :p)

 

Und dann habe ich den ganzen Tag geräumt - Altlasten beseitigt (ich habe bestimmt 7 Jahre nicht in die 5 Umzugskartons geguckt, aber ich mußte sie einfach noch mal durchgucken! Und alles, was jetzt noch übrig ist, sind die Fotos und ein Schuhkarton voll Krimskrams!) und in meinem Nähzimmer sieht es aus, wie bei Hempels unterm Sofa! Aber nun gehe ich gleich ins Bett!

 

Schön, daß es euch so gut auf der Creativa gefallen hat. Heute wäre ja auch Stoffmarkt in Essen gewesen, aber irgendwie wird mein Schrank immer voller, also habe ich mir vorgenommen, bis zum Stoffmarkt am 1.5. erst mal reichlich Stoff abzubauen :cool: Schaun wir mal, ob das klappt!

 

So, jetzt husche ich noch schnell durch die IG, dann bin ich auch schon wieder weg. Ich wünsche allen eine gute Nacht!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten Jutta ein schönes Erinnerungsfoto an einen schönen Tag. Wichtig ist nur das es sich gelohnt hat, auch wenn man dann abends geschafft ist.

 

Moni die Jacke sieht ja jetzt schon toll aus.

 

Christa ich gehe zwar nicht auf die Matte, aber übungen wenns eben geht mache ich auch wenigstens 2x am Tag. Morgens schon um die Steifheit etwas zu lösen und abends zum dehnen und Muskelaufbau. Sind aber sicher keine Übungen wie du sie machst, da ich so ja auch nur Manuelle Therapie bekomme.

Aber du bist trotzdem flott mit deinen Blusen und jetzt auch mit deiner Jacke voran gekommen.

 

Gute Nacht zusammen ich gehe jetzt auch schlafen!:D Hoffe ich zumindest, die letzte Nacht bin ich auch aufgestanden weil ich nicht schlafen konnte und vorhin erzählt mein Sohn das er heute Nacht überlegt hat mir den Läppi im schlaf auf dem Sofa am liebsten weg genommen hätte, da ich tief und fest geschlafen habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse ,

 

wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche .Nachdem ich gestern ausgeruht habe,plagt mich heute nur noch der Schnupfen ,aber als FRAU ist man da ja nicht krank :D.

Skanna :wunderschöne Topflappen

Moni : die Jacke ist wirklich toll

Ich werde erst mal mir einen Stoff-oder zubehörkaufverbot auferlegen,obwohl ich ja schon gerne mal auf die Creativa gehen würde :rolleyes:,aber vielleicht nächstes Jahr ,oder übernächstes ...

Wenn ich jetzt jeden einzelnen aufzählen würde,na ihr wisst schon...deshalb an alle :hug::hug:

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Kaffee ist fertig, Frühstück steht am Tisch, losgehts, die Woche ruft :rolleyes: :D.

 

Sag blos Du schaffst es täglich Deinen "inneren Schweinehund" zu überwinden

 

Marion, ich muß, laß ich es einmal aus (sollte wie Angel 2x täglich), bereue ich das :o. Drei kaputte Bandscheiben und ein verbogener Bürzel sollen durch Stützkraft der Muskeln einigermaßen ersetzt werden.

 

Heut möcht ich die Jacke fertig haben und für morgen zum Pfiffnähen hab ich mir auch schon ein Projekt vorgenommen. Gute Gelegenheit sonst schieb ich's noch länger raus und jetzt hab ich keine Ausrede mehr, die Plane liegt schon im Nähzimmer :rolleyes:.

 

Moni, hast Du da an die Jacke Reflektorstreifen angebracht? :super:

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Tag.

Ich muß jetzt erst mal Frühstück machen, heute nachmittag melde ich mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Schade, daß das Wochenende schon vorbei ist :o aber nutzt ja nix!

Allen einen stressfreien Start in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTEN MORGEN LIEBE MÄUSE,

 

stöööööööhn, Montag morgen kurz nach acht und die Woche nimmt kein Ende.

 

Ich möchte jetzt gerne in mein Nähzimmer und nähen stampfmitdemFußaufdenBoden

Leider wird nix draus. Arbeiten ist angesagt.

 

Von meinen beiden war nur einer so richtig glücklich. Die Elternmannschaft (also Ehemann) wurde von den Jungs (Sohnemann) so richtig abgezockt. Und die Herren ebenso. Und von Müdigkeit konnte keine Rede sein:(.

 

@Kirsten: Fleißig, fleißig. Bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse;)

 

Bis später

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn sich Kirsten und Jutta schon nicht zu Bildern überreden lassen.......... gibts später welche von mir. Nix Aufregendes, aber ich war bei meinem Lieblingsdealer.........haupstsächlich Futterstoff, Vlieseline und 3 Jerseys. Und Knöpfe.

 

Bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Nach dem ich schon trainieren und einkaufen war hab ich eben ne halbe Stunde versucht ne Bahnfahrkarte von hier nach Stuttgart zu buchen. Online keine Chance!:mad: Wer dieses Progamm entworfen hat hatte sicher drei acht auf dem Kessel! Zumal man sich bei den Preisen die da standen echt überlegen sollte ob man nicht doch mit dem Auto fährt.

 

Da friemel ich lieber an meinen Ostergeschenken rum und versuch gleich aus nem altren Handtuch ein neues Kuscheltier für meinen Hund:

 

http://dollmaker.nunodoll.com/cat/terrycat.html

 

Und ich sollte wohl mal bald mit meiner Blsue anfangen...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Kirsten das ist aber ärgerlich, wenn dein Stoff zuwenig ist.:hug: Schade das ihr eure neuen Schätze nicht zeigen wollt.

Ich gönne euch von Herzen, das ihr euch die Creativa ansehen konntet. Hätt ich ja auch gern gemacht, aber ich weis das ich das nicht durchhalte und von daher ist mir meine Gesundheit doch mehr wert.:D

 

Heute hat mein jüngster Geburtstag und ich muss jetzt noch ganz schnell einen Kuchen fertig machen und schauen ob ich für meinen jüngsten für heute abend sein Wunschessen zaubern.:D

 

Christa ist schon ganz richtig und wichtig den inneren Schweinehund zu überwinden und ganz regelmässig seine übungen zu machen. 1-2 Tage schludern und schon merkt man es ganz derbe. Aber für weniger Schmerzen nimmt man das turnen doch gerne auf sich und vor allem wenn man damit um eine Op rum kommt, oder zumindest erst mal weit von sich schieben kann.;)

 

Euch allen einen guten Start in die neue Wo. und allen kranken und angeschlagenen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke keine Ahnung warum ,aber das Kätzchen wollte unbedingt in meinen Compi einziehen. Für welche Gelegenheit ich das speicher? Keine Ahnung, aber es gefällt mir unheimlich gut :hug:.

 

Sodale, da bin ich wieder, schwer bepackt mit Bildern :D.

 

Die drei Jerseys, der Gemusterte für ein Shirt, die zwei anderen BW (der orange ist wieder einmal in Wirklichkeit viel heller) für Unterwäsche

 

22032010.jpg.8a6b2f1e45494624265975d35fc7ab93.jpg

 

das Futter für: das orange Leinen, das blaue um (nachträglich) ein Futter in die Probejacke zu basteln, das schwarze für eine Jacke für traurige Gelegenheiten, da muß der Stoff noch Einzug halten, aber ich will dann nicht wieder Nachtschichten schieben.....

 

22032010(002).jpg.a3b512b64022152e1f6b43fbac1473c1.jpg

 

Das Vlieseline: dunkelgrau, naturweiß in 2 Stärken, die Knöpfe sind mir so ins Wagerl gesprungen, aber weiße Knöpfe, nochdazu so hübsche kann man immer brauchen.

 

22032010(001).jpg.1186066c4451f8221cef1a7196b4af17.jpg

 

Und der Knopf, den ich für die blaue Jacke gekauft hab.

 

22032010(003).jpg.f162810bf1ad8f88aaac3894c505a24f.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke:

Bahnfahrkarten kaufen ist besser als Abenteuerurlaub!;)

Wann kommst du denn? Denn ab Juli (glaub ich zumindest) wird hier am Bahnhof dann noch abenteuerlicher, die Reisenden sollen sich da mit zusätzlichen 500 m Fußweg pro Bahnsteig abfinden, weil ja hier alles umgebaut wird.

 

Hei Pega, wie wars auf dem Stoffmarkt? Bei mir war die Woche wieder ein Musterbeispiel für "Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst"

Kurz: Ich war nicht auf dem Stoffmarkt!:(

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also die Sachen die ich gekauft habe sind nicht so besonders. 2x kleinkarierten Stoff (rotweiß + grünweiß), der Stoff mit den Gitarren und einer mit Noten, ein Buch, breites Band zum besticken für die Kommunionkerze und etwas Wolle.

 

Mein Vormittag war auch ziemlich bescheiden. Mein Computer im Geschäft ist abgeschmiert und bis ich den wieder am laufen hatte, hat es eine Weile gedauert.

Na ja, gleich noch einkaufen und dann mal schauen.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stell mal schnell den Nachmittagskaffee hier hin. Gleich will ich noch in den Garten, nachdem ich heute Vormittag Wäsche gemacht hab, die Geier versorgt sind und ich mit meine Lütten zum Doc war. Nichts schlimmes, nur normale Routine. Gerade noch SM2 geholfen Adressen wg Lehrstellensuche rauszufinden und jetzt endlich Zeit für mich und den Garten hab.

Bluse hab ich doch nicht mehr zugeschnitten. Ist eine Quatschorgie dazwischen gekommen. Muss auch mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hier nun die versprochenen Fotos meiner noch kleinen Werke.

 

Beim Feuerwehrquilt fehlen noch 2 Reihen, da mir das Rot ausgegangen ist, zu blöd. Die Zauberkacheln werden zu einer Tasche. Sohnemann findet die Streifen dazwischen zu dick.

Also mach ich die nochmal.:D

Feuerwehrquilt01.jpg.e15f39aea7b9739fdefcf3cb79146266.jpg

Zauberkachelblau.jpg.e22bc6fa1a06dcc66b34401d5bb7eb94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, danke für den Kaffee :).

 

Ich hab meine Ärmel mittlerweile zusammengesetzt, jetzt werd ich sie dann einsetzen. Und die Schnitteile fürs Futter zu basteln anfangen.

 

Birgitt schön, meine Adresse hast Du :D? Gefällt mir wirklich, nur noch immer keine Freizeitbeschäftigung für mich :o.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgitt, den Feuerwehrquilt würde ich gerne mal in Natura sehen. Ich denk, sowas wäre auch was für meine Jungs. Und der Blaue ist doch auch super. Freu mich schon auf morgen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

bin heute richtig verausgabt vom Putzen :D ,aber ich kann den Staub und Schmutz an Fenstern Regalen und Böden einfach nicht sehen ,vor allem wenn die Sonne dann endlich scheint. Pega da hat deine Freundin aber nett geschrieben und 10,5m für den 1. Stoffmarkt ist ja fast ne Umsatzbremse :D:D.

Kirsten da bin ich ja gespannt,wie das Halsband von Melody aussehen wird.

Jetzt werde ich noch ein wenig bügeln, TK sitzt mir schon im Nacken und will wieder irgendwo chatten :mad:

Erst mal tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich muß, laß ich es einmal aus (sollte wie Angel 2x täglich), bereue ich das . Drei kaputte Bandscheiben und ein verbogener Bürzel sollen durch Stützkraft der Muskeln einigermaßen ersetzt werden.

 

Hallo Ihr Lieben Nähmäuse.....

 

Angel und Christa ich finde es ganz toll, dass Ihr Eure Muskeln stärkt:hug:

Ich muss es ja auch und deshalb weiss ich, dass man manchmal gar keine Lust hat. Nur es muss sein:D

 

Christa, da hast Du Dir wieder schöne Dinge ausgesucht und jedes Teil ist wahrscheinlich schon geplant;)

 

@Martina, da hast Du mich wieder erinnert....ICH MUSS FENSTER PUTZEN:p

Aber derzeit ist jeden Tag etwas anderes....Da kommt man zu nix:(

Heute bekam mein Auto sein Sommerkleidchen wieder an und von Toyota war doch diese Rückrufaktion, dass musste also auch gleich erledigt werden. MEIN Auto ist aber gesund:super: :freu:

 

@DoroDu, da gehts mir s.o. derzeit nicht anders....Nur geplauscht hab ich nicht:p

 

@Jutta @ Kirsten....Ich finde es toll, dass Ihr Euch schöne Dinge gekauft habt....Ich gönne es Euch sehr:hug::hug::hug:

Und auf das HB für Melody bin ich mehr als gespannt:super:

 

@Birgitt Die Quilte finde ich auch toll, aber für mich ist das auch nix. Mich würde diese Arbeit ganz kribbelig machen:o:o:o

 

Oh man jetzt habe ich bestimmt einige vergessen, aber ich hoffe Ihr seht es mir nach:o:o:o Ist nicht böse gemeint:hug::hug::hug:

 

Ich wünsche allen "Kranken" gute Beserung:hug::hug::hug:

Bis später, die Mädels warten:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stöffchen habt Ihr da ergattert! Da ich überraschend nicht mit zum Stoffmarkt fahren konnte, weil mich der blöde Schmerz lahmgelegt hatte, bin ich direkt neidisch, obwohl ich eigentlich genug im Fundus habe. :rolleyes:

 

Heute hatte ich feinen Tag: vormittags Zahnarzt ohne Bohren, anschließend ins Lokal mit GöGa zum Mittagessen. Zu Feiern hatten wir nichts, aber er wollte mich mal vom Kochen entlasten. Süß, nicht wahr? Den Rest des Nachmittags habe ich natürlich in der Sonne auf der Terrasse vertrödelt. Immerhin habe ich vorhin das Vorderteil von dem schlimmen Stoff zugeschnitten, aber zum Rest hatte ich keine Lust mehr... ;)

 

Einen gemütlichen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Birgitt: schön..schön..und bei weitem nicht so frickelig wie BH nähen, sondern ganz im gegenteil Entspannung PUR :D:D

 

Genau. Hätte ich nie für möglich gehalten. Vielleicht sollte ich es mal mit einem gepatchten BH versuchen.:D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Und ich sollte wohl mal bald mit meiner Blsue anfangen...oder?

Allmählich könnte das eventuell angebracht sein langsam damit zu beginnen :lachen: vermutlich hast Du aber heimlich genäht nix erzählt und kommst nächsten Dienstag mit einer ganzen Kollektion an :D

 

Danke für den Link, die Katze ist ja putzig :)

 

Bei mir war die Woche wieder ein Musterbeispiel für "Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst"

Kurz: Ich war nicht auf dem Stoffmarkt!:(

Das kenn ich auch, wollt hin kam aber gar nicht erst so weit :hug:

 

Also wenn ihr wirklich wissen wollt, was ich alles gekauft habe dann erzähl ich es euch:

ein Buch, eine Patchanleitung, rotes Leinen, geringelter Jersey und einen Baumwollecrashstoff für mich, einen Kinderschnitt von miou miou und dazu passende Stoffe, für Shirts für die Zwillis von meinem bruder, und dann noch 4 m Stoff und Gummi von Sewy für Bodies und Unterhemden.

Dazu noch Schmuck, fensterbilder, Bürsten und Ausstanzer für die praxis...hmmm...achja und noch Gurtband, Schnallen und Webband für Hundehalsband.

 

Schäm...aber ich konnte mich nicht bremsen.:o:o

Deswegen brauchst Du Dich nicht schämen :hug: aber wir wollen Bilder zumindest wenn die Beute verarbeitet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...