Zum Inhalt springen

Partner

Ist der Bernina Obertransportfuß auch für die kleineren Berninas einsetzbar?


mareblu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plag mich ja immer noch mit einer Entscheidung über die richtige Näma für mich rum, vor allem wegen meines Budgets, aber ich habe heute in meinem Nähzeug noch den Bernina Obertransportfuß gefunden - kann ich den auch z.B. in eine Bernette einbauen? Dann wäre es doch schon mal schlauer, eine Bernina zu kaufen, oder?

Bitte entschuldigt die wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber ich weiß das wirklich nicht.

 

Danke für Eure Hilfe,

mare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mareblu

    3

  • Machi

    2

  • Theresa

    2

  • reichert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir vor paar Wochen eine gebrauchte Activa 135s als Kursmaschine gekauft.

Da passt der Obertransportfuß drauf, habe schon damit genäht.

Ich denke, er past auf alle Berninas, die den "Bolzen" haben um den Schacht des Fußes aufzusetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer ohne Foto, früher gab es 2 verschieden Schäfte der eine war oben rund ohne Einkerbung und der andere mit Einkerbung. Jetzt gibt es die "mit". Davon hängt es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer ohne Foto, früher gab es 2 verschieden Schäfte der eine war oben rund ohne Einkerbung und der andere mit Einkerbung. Jetzt gibt es die "mit". Davon hängt es ab.

 

Ich glaube, meine ist mir Einkerbung, da alle Füße von Aurora auch passen.

Ich habe mal den Schneider (ältere Ausführung) gekauft und da hat mein Freund die Einkerbung reingemacht, sonst ging der nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr das schwarze Kunststoffteil am Fuß oben? Da ist bei meinem schon eine Einkerbung.

 

Ach ja, vielleicht kaufe ich mir jetzt mal wirklich nur ein einfaches Teil und spare (bis zum Sankt Nimmerleinstag) auf eine große Bernina.:(

 

LG und Danke,

mare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bernette gibt es einen sep. Obertransportfuß.

Beim Kauf muss darauf geachtet werden, um welches Modell es sich handelt, da es auch hier verschiedene Ausführungen gibt (wegen der Stickbreite)

 

Karin Reichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Obertransportfuß für bernina gibt es soweohl für die älteren Modelle mit Einkerbung als auch für die neueren Modelle ohne Einkerbung. Der Obertransportfuß von meiner Artista 170 ohne kerbung passt nicht auf die Bernina der alten Baureihen. Wobei wie bereits hier erwähnt wurde man die Einkerbung auch nachträglich reinmachen kann. das habe ich bei meinen Sondernfüßten für Leder auch gemacht, um nicht zweimal die Füße zu kaufen. Das funktioniert ganz gut. Aber wenn man neu kauft, dann sollte man gleich die richtige kaufen. Meines Wissens sind die Bernette doch mit ganz anderen Füßen ausgestattet oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...