Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Editor V4 lässt sich nicht installieren


Josie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Meine unendliche Geschichte fing damit an,dass beim Versuch,eine Stickdatei auf die Maschine zu überspielen die Fehlermeldung kam-no link to serial port-

Wir haben dann u.a.ein neues Kabel gekauft,Treiber neu installiert-alles ohne Erfolg.

Danach haben wir die Software neu installieren wollen und soweit ich das mitverfolgt habe,hat es teilweise installiert,dann abgebrochen.Daraufhin haben wir erst alles runtergelöscht.Seither ist es so,dass wenn ich die CD einlege,das Startfenster erscheint.Wenn ich auf installieren klicke hört man,dass der Rechner arbeitet-danach ist Funkstille.

Eine Mail an Bernina verwies mich an den Händler,dieser meinte,Systemvorraussetzung beachten:confused: Das Programm war bereits über ein halbes Jahr installiert und lief-

Als nächstes schlug Bernina vor,dass mir der Händler eine Recover CD mitgeben sollte.Beim Abholen dieser Cd hatte ich meine Software dabei und fragte den Händler,ob er sie bei sich einlegen könnte.DA LIEF SIE:confused:

Somit hatte ich auch keine Recover.

Er empfahl dann,sämtliche Virenprogramme und ähnliches zu schliessen da diese vielleicht stören könnten.Haben wir gemacht,Cd eingelegt,NICHTS:banghead:

Nun waren wir Kaspersky kaufen-könnte ja ein Virus drauf sein,den Antivir nicht findet.Irgendwie waren wir enttäuscht,dass KEIN Virus drauf ist!!

Komischerweise,wenn es ein Rechnerproblem ist,wie der Händler uns dann sagte,die Installation von Kaspersky und den Adobe Reader(beides von der CD)klappte einwandfrei.

Fällt euch noch was ein,was ich machen könnte ausser:hammer:

Läßt die sich vielleicht kein zweites Mal auf dem gleichen Rechner installieren wegen Registrierund und so:verwirrt:

Ist das nun ein Soft-oder Hardwareproblem??

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Josie

    5

  • Las Wegas

    3

  • Knappkantig

    1

  • Theresa

    1

Hallo Elke,

 

ich denke Du meinst den Editor Lite. Ich hatte Probleme mit der Installation als ich mein Laptop gekauft hatte. Auf dem normalen PC lief alles einwandfrei, beim Laptop konnte ich nicht installieren. Es lag allerdings daran, dass mir die "askub" Datei fehlte. Dies kannst Du auf der Bernina Seite unter Downloads finden. Anscheinend hatten viele Probleme damit, daher hat Bernina das Download zur Verfügung gestellt.

Probiere damit, es schadet nicht und vielleicht hilft.

 

Ansonsten weiß ich nicht warum. Aber vielleicht ist Dein PC nicht in Ordnung? Vielleicht ist das Windowas Programm nicht richtig installiert. Mit welchem Windows arbeitest Du? Ich habe XP.

 

Viel Glück und ich hoffe, dass Du bald das Problem beseitigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theresa

Ich habe Windows XP und das Programm was schon über ein halbes Jahr auf dem Rechner und lief.

Und soweit,dass nach der fehlenden Datei gefragt wird,kommts gar nicht,da die CD schon nicht anläuft.

Auf dem Karton steht Editor Version 4(hat 699€gekostet)

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Deine verschiedenen Postings scheinen ja eindeutig in die Richtung zu zeigen, dass was mit Deinem PC nicht in Ordnung ist.

 

Hast Du denn nun mal die SW auf einem anderen PC installiert? Dazu hast Du Dich ja bis jetzt nicht geäussert. Machbar ist das problemlos, denn Deine Sicherheitsdaten sind im Dongle und können so transportiert werden.

 

Warum sichert Ihr nicht 'einfach' mal den wichtigsten Inhalt Eures PC's und fangt bei Null wieder an. Format C und neu aufsetzen... Mal so richtig aufräumen und neu starten ;) Das hört sich hart an, aber glaub mir, es ist besser als tagelang nach Problemen zu suchen und die Löcher mühselig zu stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen

Wie bereits oben schon geschrieben,lief die CD beim Händler!

Mich wundert nur,dass sich andere Programme installieren lassen:confused:

Zwischenzeitlich sind wir auch soweit,dass wir uns wohl oder übel nach einer PC Firma umschauen müssen.(Selbst formatieren trauen wir und dann doch nicht)

Danke für eure Antworten

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Josie,

schade, dass ich hier keine Lösung des Problems finde. Mir geht es seit ein paar Tagen auch so. Erst hat mein Rechner den Dongel nicht mehr erkannt, dann wollte mein Mann mir "helfen". Aus Versehen hat er dann das ganze Programm gelöscht und nun passiert mir das gleiche wie Dir. Sobald ich die CD einlege, arbeitet der Computer. Plötzlich ist Ruhe und nichts passiert mehr. Weißt Du inzwischen die Lösung und kannst mir helfen?

Viele liebe Grüße

Las Wegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nach langem hin und her kamen wir dann endlich der Ursache auf den Grund.

Das mainboard/motherboard(heisst das so?) war defekt.

Frag mich aber jetzt bitte nicht,was das ist:confused:

Als das Teil ausgetauscht und alles neu installiert wurde,funktionierte alles wieder :)

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Josie,

nun weiß ich wenigstens, wo ich (d. h. ich muss mir jemanden suchen, der Ahnung sind) das Problem angehen kann. Hoffentlich dauert es nicht so lange, denn ich wollte eigentlich schon gestern sticken.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort

Las Wegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lösung sieht also nun offenbar folgendermaßen aus:

 

- Windows-Firewall deaktivieren

(unter Systemsteuerung --> Sicherheitscenter --> Windows-Firewall)

 

- Antivirus-Programm deaktivieren

(z.B. bei AntiVir: Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste (ganz rechts unten), Häkchen bei "AntiVir Guard aktivieren" entfernen)

 

- Alle unnötigen im Hintergrund laufenden Prozesse beeenden. Ohne diesen Schritt hat die Installation nicht funktioniert.

(Rechtsklick auf die Taskleiste --> Task-Manager, alternativ STRG+ALT+ENTF. Für diesen Schritt sollte man zumindest ungefähr wissen, welche Prozesse beendet werden können. Im Zweifelsfall alle Prozessnamen einzeln bei google eingeben und nachschauen.

Nicht beendet werden sollten beispielsweise: System, Leerlaufprozess, explorer.exe, svchost.exe, lsass.exe, csrss.exe, smss.exe, services.exe. Wenn der Prozess nicht beendet werden kann (z.B. weil er für Windows wichtig ist) gibt es aber auch eine Fehlermeldung und der Prozess wird nicht beendet - im Zweifelsfall also einfach probieren)

 

- Danach das Installationsprogramm erneut starten und es sollte funktionieren.

 

- Nach der Installation sollte die Firewall wieder eingeschaltet werden.

 

An übriggebliebenen Einträgen in der registry hat das Installationsproblem nicht gelegen, es bleiben aber auch nach einer Deinstallation noch einige Einträge zurück, die folgendermaßen entfernt werden können: Start --> Ausführen --> "regedit" --> Bearbeiten --> Suchen --> "artista" bzw. "bernina" eingeben und alles entfernen, was dabei gefunden wird. Dieser Schritt sollte aber nur dann durchgeführt werden, wenn man weiß, was man da überhaupt macht.

 

@Josie: Wenn nur die Installation nicht funktioniert hatte, war dein Mainboard (=Motherboard, sind zwei Bezeichnungen für genau das selbe) nicht kaputt. Ein defektes Mainboard macht sich beispielsweise durch plötzliches Herunterfahren bemerkbar oder dadurch, dass der PC gar nicht mehr hochfährt.

Dass es danach trotzdem funktioniert hatte, lag daran, dass dabei alles neu installiert wurde und dementsprechend vermutlich keine unnötigen Prozesse im Hintergrund mehr liefen.

 

An dem Mainboard ist übrigens die gesamte Hardware des Computers angeschlossen und ist daher quasi der Grundbaustein jedes Computers. Für mehr Informationen: Hauptplatine – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.