Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Von tiefschwarz bis quietschpink - dark_soul näht Alltagskleidung


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Ich finde das auch bewundernswert, wie Du das machst, ich habe gestern gerade mal die großen Teile einer Hose zugeschnitten (war etwas schwierig wegen Fehler im Stoff, aber trotzdem). Eben waren die kleinen Teile dran und wenn nichts schief geht, wird die Hose heute noch fertig - vielleicht aber auch nicht, wer weiß ...

 

Linnea-Shirt, Ottobre (Der Halsausschnitt steht seeeehhhr steif ab. Mal schauen, ob ich da nochwas tricksen kann, ansonsten muss ich die Schere nochmal zücken...)

 

LinneaTop.jpg

 

Evt würde ich das gezielt einkräuseln - in einer burda war mal sowas ... ich gucke nachher mal, ob ich das finde

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Little-Lucy

    3

  • Frau-Jule

    3

  • wölfchen

    2

Hmm, mach doch mal ein Foto von dir in dem Top mit dem abstehenden Kragen?? An der Puppe ist das schwer zu beurtreilen, ich find's an ihr aber cool. Ist mal was anderes und nicht dieser Standard-Alltags-Kram ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mach doch mal ein Foto von dir in dem Top mit dem abstehenden Kragen?? An der Puppe ist das schwer zu beurtreilen, ich find's an ihr aber cool. Ist mal was anderes und nicht dieser Standard-Alltags-Kram ;)

 

Das finde ich auch - aussehen tut es toll - kann natürlich sein, daß es aber etwas seltsam zu Tragen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Sag mal, kommst Du auch irgendwann zum Schlafen?

 

Ich bewundere schon eine ganze Zeit Deine Kreativität! :schneider:

 

Hut ab!

Ich kann ja Deine Werke auch in Natura bewundern! ;)

 

LG von wölfchen und schöne Pfingsten!

 

 

Jaaa, nachts :D:D:D

 

Nee, mal im Ernst. Nicht das Ihr denkt, das geht jetzt so weiter: Ich hatte diese Woche Urlaub, daher konnte ich so viel erledigen. Ab Dienstag hat mich der Alltag wieder, dann verbringe ich außer den 8:30 Std. im Büro ja zusätzlich nochmal 3 Stunden pro Tag auf der Autobahn, da krieg ich höchstens 1 Shirt/Woche hin...

 

 

Hmm, mach doch mal ein Foto von dir in dem Top mit dem abstehenden Kragen?? An der Puppe ist das schwer zu beurtreilen, ich find's an ihr aber cool. Ist mal was anderes und nicht dieser Standard-Alltags-Kram ;)

 

Und bitteschön, das Foto am lebenden Objekt:

 

LinneaamlebendenObjekt.jpg

 

 

Und dann noch die weiteren 4 fertigen Oberteile (gestern und heute):

 

Bertina von Farbenmix (ich liebe dieses Shirt schon jetzt).

 

Bertina1.jpg

 

 

Sporttop aus Ottobre, aber nicht für Sport :D

 

OttobreSporttop.jpg

 

 

Strickshirt aus Ottobre

 

OttobreStrickshirt.jpg

 

 

Shirt in Wickeloptik (sieht man leider nicht) von Simplicity. Modell A. Anmerkung zu diesem Schnitt: Brauche laut Tabelle Größe 12. Zugeschnitten hab ich Größe 10. Passt auch eigentlich, aber ein wenig Elasthan sollte doch im Stoff sein, nicht wie bei mir normaler Single-Jersey.

 

 

Simplicity4076A.jpg

 

 

Kleines Resumee:

 

Der lila Blätterjersey ist ganz weg (1,50 Meter)

Der grau-pink geringelte Strick ganz weg (1,00 Meter)

Paisley-Stoff ganz weg (1,50 Meter)

Der beerenfarbene Interlock ganz weg (1,00 Meter)

------------------------

 

Macht schonmal ein dickes Minus von 5 Meter auf meinem Stoffkonto.

 

 

An das Lekala-Shirt mache ich mich morgen. Und ich weiß schon jetzt, ich werde fluchen. Denn der Stoff, das hab ich heute bei Bertina gemerkt, lässt sich ganz furchtbar schlecht nähen. Der dehnt sich extremst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts, vor allem der Blätter Jersey ist klasse.

 

Der Ausschnitt ist zwar interessant und mal was anderes aber ich finde schon dass man noch irgendwas damit machen muss - so steht er etwas unmotiviert durch die Gegend. Leider fällt mir nicht ein was man ändern könnte. Ich hoffe da kommen noch Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, hab einen Ärmel von mir gefunden :D

 

Deine Oberteile gefallen mir alle sehr gut! Das Ottobreshirt finde ich klasse, mit dem Mustereinsatz über der Brust, mal was anderes...

 

Weiter so :super:

 

Liebe Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt würde ich das gezielt einkräuseln - in einer burda war mal sowas ... ich gucke nachher mal, ob ich das finde

So, eben habe ich endlich dran gedacht:

burda 3/2010 - Modell 118 - da wäre ein Lösung für gezieltes Einkräuseln, wenn Du das machen willst.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hihi, hab einen Ärmel von mir gefunden :D

 

Deine Oberteile gefallen mir alle sehr gut! Das Ottobreshirt finde ich klasse, mit dem Mustereinsatz über der Brust, mal was anderes...

 

Weiter so :super:

 

Liebe Grüße, Jule

 

Ui, und ein Halsbündchen hat sich auch noch mit auf's Bild geschlichen :D

 

Vielen Dank für die Blumen. Das Shirt ist wirklich einfach zu nähen, hatte erst ein bißchen Angst das die Teilungsnähte sich verziehen. Nur das Zuschneiden dauert halt länger, weil's so viele Kleinteile sind...

 

 

So, eben habe ich endlich dran gedacht:

burda 3/2010 - Modell 118 - da wäre ein Lösung für gezieltes Einkräuseln, wenn Du das machen willst.

 

LG Rita

 

Hallo Rita. Das werd ich gleich mal ausprobieren mit dem Kräuseln. Auf der technischen Zeichnung (mensch, bis ich DIE gefunden hatte) sieht es ja ganz einfach aus....

 

Danke übrigens für's nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
... was ziehst Du morgen an?

 

Ich hoffe doch, ein neues Teil - will bewundern! :)

 

LG von wölfchen.

 

Kommt drauf an. Wie ist denn die Wetterlage im Büro? In unserem Flügel bricht ja ab 10:00 Uhr immer die Eiszeit aus.... :D

 

 

Und noch ein Foto vom Hemdchen aus der Ottobre. Eigentlich werden die Träger im Rücken über Kreuz mit BH-Schiebern festgemacht. Ich wollte die eigentlich fest annähen, denn es wird ja kein "richtiges" BH-Hemd sondern ein Sommertop. Mangels helfender Person zum feststecken hab ich fürs Foto einfach mal im Nacken gebunden - und finde das kann man eigentlich so lassen. Was meint Ihr...???

 

Erdbeerhemdchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Shirts hast Du genäht.

 

Bin auch der T-Shirt-Träger und nähe sie gerne.

 

Das Bertina von FM ist das auch am Rücken geteilt? Ich habe einige einfache T-Shirt-Schnitte und möchte mir von denen einen ändern.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

So Ihr Lieben,

 

gleich gehts in die Koje, um 4 ist die Nacht vorbei...

 

Zum Abschluss dieser Urlaubs-Woche sei gesagt: Es ist KEIN UFO liegen geblieben. Alle 9 Shirts sind fertig geworden.

 

Hier noch die Bilder vom Lekala-Knotenshirt. Den Ausschnitt habe ich wahrscheinlich nicht genauso gearbeitet, wie der Designer es vorgesehen hat, aber es sieht der Technischen Zeichnung schon ziemlich ähnlich :D

 

LekalaKnotenshirt.jpg

 

 

Hier nochmal der Ausschnitt. Schwarz auf schwarz lässt sich so schlecht fotografieren

 

LekalaKnotenshirtAusschnitt.jpg

 

 

 

Dann habe ich mich noch an einer Raffung für den Kragen versucht, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Muss da nochmal drüber schlafen.

 

LinneageraffterKragen.jpg

 

 

Zu guter Letzt habe ich eben noch einen schnellen 8-Bahnen-Rock zugeschnitten, zum Nähen werde ich aber erst am Wochenende kommen.

 

Ich wünsch euch eine schöne Woche, hoffentlich hält das Wetter ein wenig. Und denkt dran: Wenn Sonne, dann immer eincremen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hallöchen ihr Lieben.

 

Heute kann ich leider nur den schnellen Bahnenrock einreichen. Dazu sei gesagt, das nur der pink-schwarz-gestreifte Stoff aus meinem UWYH-Vorrat stammt.

 

Bei dem schwarzen Jersey hab ich mich kurzerhand umentschieden, weil der schon beim Knotenshirt gezickt hat und ich die langen Bahnen bestimmt nicht wellenfrei aneinander bekommen hätte.

 

Nun ist's ein Polo-Stoff aus meinem letzten Trigema-Putzlappen-Paket geworden...

 

8-Bahnen-Rock.jpg

 

 

Heute zugeschnitten habe ich eine Pellworm aus dem schwarzen Sweat. Musste ganz schön puzzlen, habe nämlich nur 1 Meter zur Verfügung gehabt.

 

Für die Unterärmel, den Innenkragen und die Belege hat's dann auch nicht mehr gereicht, dazu musste dann wieder der Pique herhalten.

 

Bis zum Reisser bin ich heute schon gekommen, jetzt geh ich aber erstmal Lena die Daumen drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita. Das werd ich gleich mal ausprobieren mit dem Kräuseln. Auf der technischen Zeichnung (mensch, bis ich DIE gefunden hatte) sieht es ja ganz einfach aus....

 

Danke übrigens für's nachschauen...

Viel gesucht habe ich nicht, weil ich derzeit drei Hefte hier im Zugriff habe, aus denen ich jeweils ein Detail genommen habe für etwas, das ich nähen will - und da war das dabei.

 

Aber so wirklich toll sieht das immer noch nicht aus, da gebe ich Dir recht, aber besser in jeden Fall - oder?

 

Wie wäre es mit mehr Kräuselungen - immer eine die Lücken?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Deine Shirts sehen echt klasse aus, könnte mich garnicht entscheiden welches mir am besten gefällt. Setze mich mal ganz gespannt dazu und schaue Dir ein bisserl über die Schultern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

Alter Finne, wie schnell die Zeit wieder vergeht.

 

Aber ich hab wieder ein kleines Fotochen für Euch.

 

Trendiger Rock aus der Ottobre 02/2008 (hab ich geflucht bei den Tunnelzügen....)

 

 

Ottobra02-2008TrendigerRock.jpg

 

 

 

Außerdem stehen kurz vor der Vollendung:

 

Eine Leggings (aus der selben Ottobre) --> Säume müssen noch gemacht werden

 

und die Sweat-Pellworm --> Ärmelsäume und Druckknöpfe müssen noch gemacht werden. Und vielleicht schwing ich den Pinsel für ein bißchen Farbe im Rückenteil...

 

 

Wer mag, kann sich auch gerne meine zweite Baustelle anschauen --> mein Projekt für die nächsten 7 Wochen Schnelles kurz-UWYH für zwischendurch - Festivaltauglich in 7 Wochen - Hobbyschneiderin + Forum

 

 

Ooooh, und ich bekomme eine neue Nähmaschine..... Nähere Infos dazu bald im Blog...

 

Ich verabschiede mich bis nächste Woche.

 

Und jetzt Deutschland die Daumen drücken - ich tippe 2:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

Und auch hier, ein Zwischenbericht ohne Bilder, nicht dass Ihr denkt, es geht hier nicht weiter.

 

Pellworm aus schwarzem Sweat --> fertig bis auf zwei Druckknöpfe am Kragen

Leggings (meine erste *freu*) --> fertig

 

 

Bei dem Wetter näh ich eigentlich nicht so viel, da sitze ich lieber mit einem kleinen Strick-Projekt in der Sonne.

 

Aber da ich unbedingt diese Woche noch mein neues Stick-Modul ausprobieren muss, gibts bestimmt noch das ein oder andere Shirt....

 

Bilder und Stoffverbrauch heute im Laufe des Tages.

 

Und wer mir in der Zwischenzeit bei der Auswahl meines neuen Kleiderschrankes helfen möchte, kann gerne mal in den BLOG linsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so ein schöner Rock :) Das ist doch eigentlich ein Umstandsrock, oder? Dieser Umstand hat mich bisher immer davon abgehalten, ihn zu nähen. Hast Du irgendwas daran verändert oder ist das gute Stück nur durch den breiten Gummibund "umständlich"? Vielleicht wage ich es ja doch noch....

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo, so ein schöner Rock :) Das ist doch eigentlich ein Umstandsrock, oder? Dieser Umstand hat mich bisher immer davon abgehalten, ihn zu nähen. Hast Du irgendwas daran verändert oder ist das gute Stück nur durch den breiten Gummibund "umständlich"? Vielleicht wage ich es ja doch noch....

 

LG Andrea

 

Hihi, eigentlich ist das ein Umstandsrock, und die Umstände sind im Vorderteil untergebracht.

 

Ich hab einfach zweimal das Rückenteil zugeschnitten (ist auch in der Zeitschrift vorgeschlagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Soo, hier noch die versprochenen Bilder.

 

Pellworm aus Sweat, wieder mit Bench-Kragen. Ich lieeebe diesen Schnitt.

Der schwarze Sweat ist leer, waren 0,90 Meter.

 

PellwormschwarzerSweat.jpg

 

Und 1 Leggings (meine erste..!!!) aus dem Rest vom Schwarzen Jersey. Der schlägt jetzt mit insgesamt 3 Metern zu Buche.

 

Leggingsschwarz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! :)

 

Coole Teile haste da genäht! :super:

 

Leggins hab ich ja nun schon ein paar genäht, lange, kurze, 3/4 lange, aber mit dem Bündchen an den Beinen stehe ich immer noch ein bischen auf Kriegsfuß. Entweder reißt es über kurz oder lang oder es leiert aus. Wie hast Du es genäht?

 

Und wenn ich mir Deine Pellworms so angucke, brauch ich den Schnitt glaub ich doch noch... *pfeiff* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...