Zum Inhalt springen

Partner

Einsteiger Maschine für Studentenbudget


MontySpencer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte schon in einem anderen Unterforum nach einer spezifischen Nähmaschine gefragt, aber nun würde ich gerne einfach allgemein fragen, welche Maschine wohl für mich geeignet wäre.

 

Ich nähe schon seit ich 5 war an einer Nähmaschine, allerdings eher ab und zu und viel geübt habe ich nicht, ich bin also trotzdem eher Anfänger (obwohl ich die Grundlagen schon kenne).

 

Mit der Nähmaschine möchte ich hauptsächlich Hundezubehör (Leinen, Halsbänder, Decken usw) und Patchwork Decken nähen. Ich würde also viel Nylon Gurtband, Baumwollestoffe und auch Vlies nähen wollen. Die Leinen und Halsbänder sind schon recht dick, die Maschine müßte also mit kräftigen Stoffe klar kommen. An Klamottennähen habe ich wenig Interesse.

 

Bis jetzt habe ich mit der 100 Euro teuren Brother Einstiegermaschine einer Freundin genäht. Die hat die Halsbänder und Co. zum großen Teil nähen können, nur auf den ganz dicken Stellen hat sie versagt.

 

Ich nähe nur gelegentlich wenn ich Zeit dafür habe, dann aber schon stundenlang.

 

Die Nähmaschine darf nicht mehr (und lieber weit unter) 200 Euro kosten, da ich eben Student bin.

 

Da ich in zwei Jahre wieder nach den US ziehen werde, wäre eine Maschine mit Dual Stromzuführ (oder wie auch immer das heißt), auch interessant. Ich habe gehört, daß manche Pfaff Modelle das haben. Allerdings wäre das kein Muß.

 

Vielleicht hat jemand hier einen guten Tip, welche Maschine für mich geeignet sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    3

  • MontySpencer

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MontySpencer,