Zum Inhalt springen

Partner

Einsteiger Maschine für Studentenbudget


MontySpencer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte schon in einem anderen Unterforum nach einer spezifischen Nähmaschine gefragt, aber nun würde ich gerne einfach allgemein fragen, welche Maschine wohl für mich geeignet wäre.

 

Ich nähe schon seit ich 5 war an einer Nähmaschine, allerdings eher ab und zu und viel geübt habe ich nicht, ich bin also trotzdem eher Anfänger (obwohl ich die Grundlagen schon kenne).

 

Mit der Nähmaschine möchte ich hauptsächlich Hundezubehör (Leinen, Halsbänder, Decken usw) und Patchwork Decken nähen. Ich würde also viel Nylon Gurtband, Baumwollestoffe und auch Vlies nähen wollen. Die Leinen und Halsbänder sind schon recht dick, die Maschine müßte also mit kräftigen Stoffe klar kommen. An Klamottennähen habe ich wenig Interesse.

 

Bis jetzt habe ich mit der 100 Euro teuren Brother Einstiegermaschine einer Freundin genäht. Die hat die Halsbänder und Co. zum großen Teil nähen können, nur auf den ganz dicken Stellen hat sie versagt.

 

Ich nähe nur gelegentlich wenn ich Zeit dafür habe, dann aber schon stundenlang.

 

Die Nähmaschine darf nicht mehr (und lieber weit unter) 200 Euro kosten, da ich eben Student bin.

 

Da ich in zwei Jahre wieder nach den US ziehen werde, wäre eine Maschine mit Dual Stromzuführ (oder wie auch immer das heißt), auch interessant. Ich habe gehört, daß manche Pfaff Modelle das haben. Allerdings wäre das kein Muß.

 

Vielleicht hat jemand hier einen guten Tip, welche Maschine für mich geeignet sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FeeShion

    3

  • MontySpencer

    3

  • MichaelDUS

    1

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MontySpencer,

 

wenn du dich mal im Forum der Kaufberatung umschaust, wirst du sicher schon eine Menge Maschinen finden, die deinen Ansprüchen genügen. Einfach mal ein bisschen die Suche bemühen. ;)

Auch würde ich mich mal bei Privileg umschauen, wo es einige bekanntere Markenmaschinen im anderen Gewand gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit wäre mal bei dem ein oder anderen Nähmaschinenhändler in deiner Nähe mal nach gebrauchten Maschinen zu fragen.

Viele Nähmaschinenhändler nehmen alte Maschinen in Zahlung und verkaufen sie dann weiter.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ein bisschen die Suche bemühen. ;)

 

Ich habe schon den ganzen Forum abgeklappert ;) Ich bin halt etwas unsicher, welche Maschinen dickeren Stoffe gut nähen können, ich dachte vielleicht jemand hier hätte etwas erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, versuche ob du eine alte Pfaff 260 bekommst. Das wäre eine robuste Industrie - Maschine und näht auch Leder bez wäre deine Preismarke. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon den ganzen Forum abgeklappert ;)

 

War auch gar nicht böse gemeint, wirklich nur ein gut gemeinter Tipp, weil man da echt ne Menge findet. :)

Ansonsten ist der Tipp mit der Gebrauchtmaschine bei einem Händler gar nicht mal so schlecht. Pack dir doch einfach mal die Stoffe, die du hauptsächlich zu vernähen gedenkst, ein und teste dann mal vor Ort an den Maschinen. Da siehst du dann denke ich am ehesten, welche Maschine deinen Ansprüchen gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, versuche ob du eine alte Pfaff 260 bekommst. Das wäre eine robuste Industrie - Maschine und näht auch Leder bez wäre deine Preismarke. Gruß Hedi

 

Hier wird diese Maschine gerade angeboten, liegt allerdings bei 299 Euro.

Und nein, ich bin nicht der Verkäufer! :D

Bin nur gerade zufällig drauf gestoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Michael Dus Vorschlag an.

Meine erste Nähmaschine habe ich auch gebraucht,

beim Nähmaschinenfachhandel vor Ort gekauft.

Meine 45 jahre alte Phönix näht immer noch, aber leider selten.

Es hat einfach den Vorteil,

daß Du jederzeit bei Fragen Hilfe vor Ort bekommst..

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr habt mich überzeugt, lieber eine gebrauchte Industrienähmaschine zu kaufen. Ich glaube ich habe mich für die Pfaff 260 entschieden, morgen geht schon eine Auktion zu Ende, mal schauen, wie teuer die Maschine wird. Ich werde hier auch im Ort in die Geschäfte schauen, ob sie nicht auch solche Maschinen haben, aber ich glaube es eher nicht. Die Stadt hier ist recht klein, so daß man meistens nicht das findet, was man sucht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir auch zu einer gebrauchten Maschine vom Händler. Da kriegst du für deine 200€ sicher eine gute Maschine und die Händler geben oft auch noch Garantie auf das gute Stück.

 

Von ebay würde ich die Finger lassen. Da kaufst du die Katze im Sack: Kann sein, dass du ein Schnäppchen machst mit dem du glücklich wirst, kann aber auch sein, dass du dein Geld in einen Schrotthaufen investierst.

 

Wenn du doch lieber eine nagelneue Maschine willst, dann könntest du auch mal bei Quelle schauen, ob die nicht wieder die eine oder andere reduziert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...