Zum Inhalt springen

Partner

Welche Brother wäre besser?


Nordschneiderin

Empfohlene Beiträge

Am Freitag ist mir meine Maschine kaputt gegangen. Sie lässt Stiche aus und der Händler sagte es würde sich eher lohnen eine neue zu kaufen, als diese reparieren zu lassen. War auch eine Billigmaschine.

Ich stehe nur kurz davor mich mit dem Nähen selbstständig zu machen und brauche jetzt schnell eine neue Maschine. Sie sollte nur kein Vermögen kosten, da ich mir schon eine Stickmachine zugelegt habe.

Nur überlege ich ob eher die Brother BC-2100 oder die Brother XL-5500 SE für mich in Frage käme. Die Zierstiche brauche ich nicht unbedingt. Mir ist nur sehr wichtig, dass die Maschine ein schönes Stichbild hat, gute Elastikstiche macht und natürlich viel genutzt werden kann ohne gleich die Grätsche zu machen.

Hoffenlich kann mir jemand von Euch ein paar Erfahrungen zu den Machinen mitteilen. Bin momentan echt im Zeitdruck.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Nordschneiderin

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an. Ist die Maschine dur teurer, weil sie mehr Stiche hat oder ist sie auch qualitativ besser. Ich möchte ja keinen "Mist" kaufen, aber eine neue Nähmaschine hatte ich in meinem Budget einfach nicht mit eingerechnet. Daher möchte ich schon etwas auf dem Boden bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...