Zum Inhalt springen

Partner

Winterhosen von Farbenmix


surpresa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einige von Euch haben ja scho viel Erfahrung mit Farbenmix. Ich habe zwar die Suche bemüht, aber leider nicht gefunden was ich wollte. Ich würde gerne so eine kleine Minikollektion für Emma nähen, welche Hosen sind wintertauglich

 

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    3

  • woonerspezial

    2

  • honigbine

    1

  • mel-s

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wintertauglich sind eigentlich alle- vorausgesetzt Du verwendest die richtigen Stoffe. ;) Ich habe schon Dortje( mein Favorit, nach wie vor!), Kim, Greetje, Zuma und Nala genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dane,

 

ich kann Melli nur Recht geben. Alle Farbenmixhosenschnitte eignen sich für dicke und dünne Stoffe.

Meine Favoriten: Dortje und Dana (Außerdem sind diese Hosen etwas weiter geschnitten, so dass auch bequem eine Strumpfhose darunter passt.)

 

LG Petra

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dane,

 

Dana kann auch unten seitlich gerafft genäht werden. Aber die Schlitzversion sieht im Winter über Stiefel auch klasse aus.

Dortje ist eigentlich normal lang (zumindest knöchellang). Als ich den Schnitt das erste Mal genäht habe, musste ich die Länge nachträglich sogar kürzen.

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade unsere ersten Winter bzw Übergangshosen genäht, und zwar eine Dana etwas verlängert aus besticktem Babycord, und gestern sind meine ersten zwei Nenas fertig geworden suuuper Stiefelhosen durch die engen krempelbaren Beinabschlüsse wachsen sie super mit und die paßform ist auch kasse, wobei die Dana etwas schneller zu nähen ist und die Nena mit mehr zus. gestezten Stücken genäht werden muß.

 

LG Mel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin ja wanda-fan. gerade in klein finde ich sie besonders schön! die kann man aus allen stoffen schneidern, und gut mit stoffresten nähen. kim ist auch toll, aber da sollte das kind schon etwas schlanker sein! dana ist auch eine gute wahl.

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin ja wanda-fan. gerade in klein finde ich sie besonders schön! die kann man aus allen stoffen schneidern, und gut mit stoffresten nähen. kim ist auch toll, aber da sollte das kind schon etwas schlanker sein! dana ist auch eine gute wahl.

ciao sabine

 

Wanda gefällt mich auch total gut. Schlank :D:D:D ich habe gerade eine Oona genäht in Gr 86/ 92 die ist immer noch sehr locker mußte die Hose allerdings um 9 cm verlängern, weil Emma ja eigentlich 105 cm groß ist.

 

Es ist so schwer sich da zu entscheiden. :D

 

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hast du dir bei KlickundBlick in der Galerie die Hosen von Winter 06/07 angeschaut? Vielleicht kannst du dich dann entscheiden .... ;)

 

Ich liebte bisher die Dortje, ist auch ohne Teilungsnähte klasse .... habe sie jetzt schon selbst ne Nummer vergrößert (mein Schnitt geht nur bis Gr. 122).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch nicht alle genäht, aber meine Kleine nähert sich auch erst langsam der Größe 86-92, womit die meisten Farbenmix-Schnitte anfangen.

Nena sitzt sehr gut, die hat sogar ein Stümper wie ich hingekriegt. Greetje ist einfach und flexibel aus diversen Stoffen zu nähen, habe jetzt zwei aus Jeansstoffen genäht.

Außerdem jipere ich schon dem neuen Schnitt "Berit" entgegen. Eine Art Hosenrock. Scheint genau das zu werden, was ich suche ;) Die Designbeispiele sind z.T. auch aus Winterstoffen genäht. Und seitlich in der Beinweite regulierbar, also für einiges "darunter" sollte Platz sein.

Wenn dir die Designbeispiele nicht reichen, gehe doch bei der Farbenmix-Galerie über die Suchfunktion und gib den Namen der Hose ein, die du suchst. Dann siehst du die diversen Möglichkeiten für alles, was sich vernähen läßt....:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe meinen Narren sowohl an Dortje und an Wanda gefressen. Auch Kim ist nicht schlecht, nur nichts für kräftige Kinder.

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...