Zum Inhalt springen

Partner

Messer an der Brother 3034D abgebrochen...


sigmank

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem auch stolze Besitzerin einer Overlock.

Die Brother 3034D. Bin auch bisher zufrieden. Dazu muss man sagen, dass ich noch nicht wirklich viel gemacht habe ausser mit verschiedenen Stoffen und Einstellung rumzuspielen. Aber das hat gut geklappt. Hab bisher immer die richtige Einstellung gefunden. Auch Einfaedeln geht super einfach.

 

Jetzt wollte ich gestern so richtig loslegen. Hab auch ein paar Naehte geschafft. Bei einer Naht wollte der Stoff nicht so ganz wie ich wollte und ich habe eine Nadel etwas naeher an die Stoffkante gesteckt. Hab mir dabei nocht gedacht "Du musst aufpassen, dass Du mit den Nadeln nicht drueber faehrst" aber ich Doofie :banghead: hab nicht mehr ans Messer gedacht!!!

Bling hat´s gemacht und es kam mir entgegengehuepft. :cool:

 

Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es kostet, das reparieren zu lassen?

Oder kann man das selbst?

 

Vielen Dank

Gruss

sigmank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellu

    2

  • sigmank

    2

  • peterle

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sigmank,

 

also reparieren lassen ist in dem Fall wohl nicht, da musst du ein ganz neues Messer kaufen.

Ich hatte dieses Jahr auch das Vergnügen, dass meine Bernina neue Messerchen brauchte (Ober- und Untermesser); meine sind zwar nicht gebrochen, hatten nach dem Nadelunfall aber kleine Katschen.

Hast du dir mal das Untermesser angeguckt, ob das noch in Ordnung ist oder eben auch ne Katsche hat?

Was Messer bei Brother kosten, weiß ich leider nicht so genau. Ich weiß nur, dass die Untermesser in der Regel günstiger sind als die Obermesser, weil letztere aus gehärtetem Stahl bestehen.

Ich erinnere mich, dass ich im Laden mit 50 Euro bezahlt habe, grübel aber nun schon die ganze Zeit, ob da nicht noch irgendwas anderes preislich drin war, was ich auch noch mitgenommen habe. Ich meine nämlich, da war noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist das Messer abgebrochen, als Du über eine Nadel genäht hast? :confused::confused:

Was war denn das für eine Nadel? :rolleyes:

 

Es war ne ganz stinknormale Stecknadel mit kleinem Kopf.:o

 

 

@ *+*Fee*+*, mit reparieren meinte ich eigentlich auch austauschen!

 

War eben noch beim Haendler. Zum Glueck hatte er ein Messer da. Nur das Obermessen, das untere Messer ist noch in Ordnung.

 

Der Spass hat mich EUR 22,50 gekostet. Da werd ich wohl in Zukunft besser aufpassen muessen.

 

Immerhin kann ich jetzt an meinem Shirt weiter arbeiten. :freu:

Verschiedene Naehte haetten wohl doof ausgesehen.

 

Euch allen noch einen schoenen Abend

Bis bald

sigmank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Weiß denn jemand, was beide Messer kosten würden? Hab schon beim Händler angefragt, aber warte noch auf Antwort. Ich hatte leider auch einen kleinen Nadelunfall.

 

Ich habe mir letztens einen Satz Ersatzmesser für die 929D gekauft, damit ich bei Bedarf einen Satz zum Schärfen schicken kann und in der Zwischenzeit nicht ohne dastehe, da mein Händler 650 km entfernt ist. Der Satz hat ca. 25,- € zzgl MWSt. gekostet. Den Einbau habe ich mir auch gleich zeigen lassen, das ist nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...