Zum Inhalt springen

Partner

Zeitschriftenabo... ich ärger mich so!


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich muss euch mal um eure Erfahrungen bitten!

 

Zu Weihnachten habe ich mir ein Abo der Knip gegönnt. Begonnen hat es mit dem Februarheft im Januar. Der Anbieter ist hier in Deutschland beheimatet.

 

Im Januar habe ich das Heft stark verzögert erhalten. 10 Tage nach der Erscheinung... Das finde ich schon nicht so lustig, dann kann ich die Zeitschrift auch im Laden kaufen.

 

Das Märzheft aus Februar habe ich gar nicht erhalten. Auf Rückfrage wurde zögerlich bemerkt, dass das Heft rausgegangen sei. Ich habe nix bekommen. Bis heute nicht. :mad:

 

Langsam werde ich richtig grantig!!! Auch auf Nachfragen beim Anbieter erhalte ich keine Reaktion!

 

Hat jemand eine Idee, wie ich da noch vorgehen kann? Bei wem liegt denn die Beiweislast??? Der Anbieter sagt nur "verschickt" ich kann nur sagen "nicht erhalten"...

 

Was würdet ihr machen???

 

Viele Grüße von Aimée, die sich furchtbar ärgert, dass sie dieses Abo abgeschlossen hat :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • Karina

    1

  • Schäfchen

    1

  • Mlle Aimée

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn das nur vom Burda-Abo dass, wenn ein Heft nicht angekommen war, ich sofort nach Meldung eine Ersatzlieferung erhalten habe.

Da gab es nichts zu beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage wie es verschickt wurde wenn es denn wirklich raus ist.

 

Wie hatten auch mal ein Rundschreiben an alle Kunden verschickt. Alles schön vorsortiert nach Postleitzahl und in

die Kisten der Post einsortiert. Wie gut, dass wir recht früh dran waren mit Verschicken. Die Briefe kamen gerade noch

rechtzeitig bei den Leuten an. Am Samstag war Tag der offenen Tür und am Freitag und Samstag waren die Briefe

in der Zustellung.

 

Ein Postmitarbeiter meinte darauf nur, dass die Kisten mit vorsortierten Briefen (für günstigere Beförderungsentgelte)

immer zuletzt drankommen und dann kann das schon mal dauern.

 

Ob da überall so gehandhabt wird weiß ich nicht. Aber das ist meine Erfahrung dazu.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Burda das ist ein eigener Verlag.

Die Knipanbieter bestellen die Hefte beim Verlag in Holland und haben nur eine bestimmte Anzahl vorliegen. Meist ist es ja so, das im Abo der Versand per Büchersendung inklusive ist und Büchersendungen sind nicht versichert.

Ich vermute mal, dass der Verkäufer nicht verpflichtet ist, die Versandversicherung zu übernehmen und es somit zu deinen Kosten geht.

Du könntest ja auch mehr fürs Abo bezahlen und dir die Hefte per Wurfeinschreiben zusenden lassen, das kostet allerdings wesentlich mehr.

 

Als ehemalige Knip-Abonnentin hatte nie Probleme, hab aber als Shopbetreiberin von anderen Shopbetreibern häufig gehört, das Briefe bei der Post gerne mal verschwinden. Daher versenden viele nur noch versichert.

Und das mit den 10 Tagen zu spät, ab und an macht auch mal ein Shopanbieter Urlaub, gerade zu Zeiten wo es im Betrieb eigentlich ruhig ist............ könnte es vielleicht dran gelegen haben?!?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich die Frage wie es verschickt wurde wenn es denn wirklich raus ist.

 

 

Ich vermute mal, dass der Verkäufer nicht verpflichtet ist, die Versandversicherung zu übernehmen und es somit zu deinen Kosten geht.

 

 

ähm.... mir kräuseln sich immer die fußnägel, wenn ich sowas lese.

 

wenn ein händler an eine privatperson verschickt hat der händler immer das versandrisiko zu tragen.

 

nachzulesen hier: BGB §474 der den § 447 explizit aufhebt, womit für händler wieder der §446 gilt. darüber hinaus sind andere vertragliche konstruktionen gem. §475 BGB von vornherein unwirksam, die eine umgehung dieser risikoverteilung zum Inhalt haben.

 

also, nicht einschüchtern lassen und auf lieferung bestehen!

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht normal, dass das deutsche Abo über einen deutschen Online-Shop nach dem holländischen Erscheinungsdatum da ist? Meine Knip kommt auch so ca. ne Woche nach Erscheinen. Der holländische Verlag sendet an den deutschen Internetshop und der sendet an mich.

So genau gucke ich allerdings nicht nach. Wenn sie da ist, ist sie da. :)

Wenn sie nicht kommt, ist das natürlich schon ein Grund nachzuhaken.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du das Abo bei einem gewerblichen Händler abgeschlossen hast, hat er die Verantwortung, daß die Ware bei Dir ankommt. Tut sie das nicht, ist er zu Ersatz verpflichtet oder er erstattet das Geld zurück.

Er trägt das Versandrisiko !!!

Ich würde ihm das höflich beibringen und auf mein Exemplar bestehen.

Wenn nicht, würde ich fristlos kündigen. Wieviele Ausgaben hast Du denn schon bezahlt?

Dann muß er auch das Geld wieder rausrücken.

Laß Dich da nicht einschüchtern.

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...